NEUHEITEN
HEINZELMANN 5.20:

 

Erweiterung der Tickettypen durch eigene Listen

Das Konzept der Tickettypen aus Version 5.10 wird nun durch Listen erweitert, die Sie selbst definieren und befüllen können. Somit stehen Ihnen diese Daten ticketübergreifend zur Verfügung. Sie können nun in den Ticketlisten sich die eigenen Listen und Felder anzeigen und diese sortieren.

 

Das Ticket als Entwurf

Eine wichtige Besprechung steht an und Ihnen läuft die Zeit davon, um das gerade erstellte Ticket final zu bearbeiten?

Das Ticket kann nun zur späteren Weiterbearbeitung als Entwurf gespeichert werden.
Sollten Sie das Erfassen eines neuen Tickets nicht abschließen können, so speichern Sie jetzt das Ticket als Entwurf einfach zwischen. Es ist damit nur für Sie sichtbar und kann zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet und dann in ein Ticket umgewandelt werden.

 

Workflow aus dem Ticket heraus starten

Sie haben nun auch schon im Ticket einen Überblick über alle, Ihnen zur Verfügung stehenden, Workflows. Die neue Version integriert das Modul direkt in das Ticket. Stellen Sie während der Bearbeitung eines Tickets fest, dass ein im ITSM definierter wiederkehrender Prozess gestartet werden muss, so ist dies nun auf Knopfdruck möglich. Sie können den Workflow direkt aus dem Ticket heraus starten und den jeweiligen Status des Tickets im Workflow verfolgen.

  • Das HEINZELMANN Workflow Modul wird vorausgesetzt.

 

ISIS12: HEINZELMANN unterstützt den Standard unter den Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS)

Mit HEINZELMANN decken Sie alle Anforderungen ab, die die Norm an ein Servicemanagementtool stellt. Bilden Sie Servicemanagementprozesse mit unseren Zusatzmodulen Service und Workflow ab. Identifizieren Sie kritische Applikationen, bilden Sie diese im Servicekatalog ab und leiten Sie daraus entsprechende Service Level Agreements ab. Ein zeitgesteuertes Löschen von Tickets ist ab dieser Version auch möglich. Sie legen nun einfach den Zeitraum fest, wie lange Tickets im System gehalten werden sollen. Ein Service übernimmt dann zyklisch das Löschen der Tickets, die diesen Zeitraum überschritten haben.

Damit werden ab sofort alle 12 Punkte der ISIS –Norm von HEINZELMANN unterstützt.

ISIS12 (kurz für Informations-Sicherheitsmanagement System in 12 Schritten) ist ein Modell zur Einführung eines Information Security Management System (ISMS). Es beinhaltet konkrete Maßnahmen zur systematischen und kontinuierlichen Erhöhung der Informationssicherheit.

 

Auswahlliste der Tickettypen und Vorlagen

Beim Anlegen eines neuen Tickets wird zur besseren Übersicht eine Auswahl der vorhandenen Tickettypen und der Vorlagen in Verbindung mit den Tickettypen angezeigt. Musste vorher in einem extra Schritt ausgewählt werden, welche Vorlage man verwenden möchte, so wird der Schritt nun ausgespart, wenn nur eine Vorlage für den jeweiligen Tickettyp definiert wurde. Dadurch wird die Auswahl von Tickettyp und Vorlage in einem Schritt zusammengefasst.

 


 

FCS-Kunden mit einem HEINZELMANN-Supportvertrag können die neue Version kostenlos herunterladen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Support oder unseren Vertrieb.

Sie haben keinen Supportvertrag und möchten die neue Version erwerben?
Unser Vertriebsteam berät Sie gerne:

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Wir wünschen Ihnen viel Effizienz, Erfolg und Freude mit unserem neuen ServiceDesk HEINZELMANN 5.20!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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