Vertragsmanagement

Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Geschäftspartnern. Wichtig ist es hierbei, die volle Kontrolle zu behalten. Es stellen sich u.a. die Fragen, welcher Vertrag wann abläuft, bis wann ein Vertrag fristgerecht gekündigt werden kann oder welcher Vertrag verlängert oder geändert werden muss.

Mit der starken Vertragsverwaltung in Asset.Desk erhalten sie jederzeit auf Knopfdruck den vollständigen und transparenten Überblick über den Status aller im System hinterlegten Verträge. Sie können Ihre Verträge schnell und einfach den entsprechenden Assets (Hardware, Software oder Mobiliar) oder auch Mitarbeitern zuordnen und sind stets über Ihre Vertragsverpflichtungen sowie über aktuelle Vorgänge informiert.

Das Vertragsmanagement von FCS bietet Ihnen wesentliche Vorteile:

  • Sie haben sämtliche Verträge in einem System, wie z.B. Kauf, Leasing, Lizenz, Wartung, Mobilfunk oder Abonnements.
  • Durch die Anlage eigener Vertragsgruppen und Verknüpfung von Assets mit Verträgen lässt sich das Vertragsmanagement beliebig erweitern und individuell nutzen, z.B. auch für Versicherungsverträge.
  • Das System ermittelt auf Basis der hinterlegten Zahlungspläne automatisch den zu erwartenden Cash-Flow für die kommenden Monate.
  • Sie sind stets bestens informiert, welche Zahlungsbeträge auf Sie zukommen.
  • Wer im Unternehmen welche Verträge sehen und bearbeiten kann, bestimmen Sie über zuständige Bearbeiter und weitere Einteilungen (z.B. nach Standort, Abteilung, Kostenstelle oder Vertragstyp).
  • Durch Verknüpfungsmöglichkeiten von Verträgen wird die Abbildung von Rahmenverträgen oder die Kennzeichnung von z.B. Abhängigkeiten von Leasingverträgen und Mietscheinen ermöglicht.
  • Jeder Vertrag erhält einen Status beginnend mit “Entwurf”, so dass ein Workflow für Verträge abgebildet werden kann.
  • Eine Änderungshistorie zu den Verträgen zeigt, wer wann welche Vertragsdaten geändert hat (Revisionssicherheit).
  • Durch die Anzeige sämtlicher Termine im Kalender und durch die Wiedervorlage-Funktion verpassen Sie keinen Vertragstermin.
  • Schließlich ermöglicht die grafische Auswertung einen schnellen Überblick über alle wichtigen Vertragskennzahlen. Diese können in verschiedene Formate exportiert werden (u.a. in PDF oder JPG).

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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