• Es war definitiv eine gute Entscheidung – zum einen das alte System abzulösen und zum anderen sich für Asset.Desk entschieden zu haben. Nicht nur, weil die Software alle unsere Anforderungen erfüllt, sondern auch, weil sich die Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Anfang an angenehm gestaltet hat. Angefangen bei der Einrichtung der neuen Software über die Übernahme der vorliegenden Altdaten aus dem bestehenden System bis hin zu den erbrachten Beratungsleistungen. Auch wenn heute Fragen oder Probleme auftreten, reicht ein Griff zum Telefon oder eine E-Mail und wir haben unsere gewohnten Ansprechpartner an der Hand, die uns weiterhelfen.

    Matthias Becker, EDV-Leiter
    Matthias Becker, EDV-Leiter SOS Kinderdorf e.V.
  • Neben den Softwarelizenzen werden auch alle übrigen IT-Verträge vom Kauf- über den Leasingvertrag mit Mietschein bis hin zu den Wartungsverträgen in Asset.Desk gepflegt.

    Thomas Freymüller, Projektleiter
    Thomas Freymüller, Projektleiter KommunalBIT AöR
  • Zentrale Punkte bei der Einführung von Asset.Desk waren der IT-Einkaufsprozess sowie der Nachweis der Asset-Lebenszyklen. Zurzeit bilden wir den kompletten Asset-Lifecycle-Prozess mit der Lösung ab – und zwar vom Angebot bis zur Entsorgung. Über das Einkaufsmodul werden Angebotsanfragen sowie Bestellungen getätigt. Nach Prüfung der Ware wird diese in den Wareneingang geschoben und bei Aufbau mit der App dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet. Sobald ein Objekt nicht mehr benötigt wird, wird es entsorgt und der Entsorgungsbeleg an die Buchhaltung weitergegeben.

    Dirk Schröder, IT-Leiter
    Dirk Schröder, IT-Leiter Autohaus Wolfsburg
  • Was wir  an den FCS Produkten und letztlich an FCS besonders schätzen, ist die angenehme Zusammenarbeit. Sollten doch einmal Probleme auftreten, denn wir wissen alle, eine Software ist selten bis ins kleinste Detail zu 100% fehlerfrei, wird sehr schnell und kooperativ nach einer Lösung gesucht. Deren Umsetzung erfolgt dann ebenso zügig. Dieser Umstand unterscheidet FCS von vielen Wettbewerbern.

    Michael Pröseler, Sachgebietsleiter ServiceDesk Brandenburgischer IT-Dienstleister

Referenzauszug

IT MANAGEMENT SOLUTIONS

Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin             thyssenkrupp       Universitätsspital Zürich       Brandenburgische IT-Dienstleister (ZIT-BB)          Bundesamt für Justiz

SOS-Kinderdorf        Joseph-Stiftung       Bank für Kirche und Caritas Landesklinikum Horn

Stadt Würzburg       EREMA Engineering Recycling       Verbund Volksbank OWL       Nettetal

Neumarkt      Landkreis Waldeck-Frankenberg   Landkreis Celle        Kreissparkasse Melle Paderborn

Apassionata World GmbH              Messe Düsseldorf      Bistum Regensburg      Stadt Bamberg       

Kreissparkasse Gotha      EOS Deutscher Inkasso-Dienst        GROB-WERKE       Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz       Main Spessart

Stadt Hildesheim       Glückstadt an der Elbe              Fraas

KommunalBIT AöR    Hamburger Volkshochschule      Flughafen Linz GesmbH        Stadt Aurich

Veolia Umweltservice   Nienburg/Weser              Volksbank Rhein-Lippe         Panther Packaging

         Ludwigshafen am Rhein    Deutsche Automobil TreuhandStadt Ahlen

Referenzen

IT- und Asset Management

VerbundVolksbank OWL eG
Bank für Kirche und Caritas eG

IT-Security

Automotive

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Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

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Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

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Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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