Events & Webinare

Bei FCS Fair Computer Systems GmbH sind wir fast jedes Jahr auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen persönlich für Sie da. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf unserer Teilnahme an der it-sa sowie auf der Durchführung unseres ‚FCS EventDay‘. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig, daher informieren wir Sie regelmäßig über kommende FCS-Veranstaltungen sowie unsere Online-Webinare.

  • Sie möchten keine Veranstaltung mehr verpassen?
    Melden Sie sich bei unserem Newsletter an oder folgen Sie uns auf LinkedIn oder Xing.
  • Sie möchten weitere Informationen zu unseren bereits gehaltenen Webinaren oder Veranstaltungen? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!
  • Die FCS-Webinare und EventDays finden derzeit nur in deutscher Sprache statt. Sollten Sie englischsprachige Präsentationen oder Unterlagen benötigen, wenden Sie sich an uns.

Messen

it-sa 2024
Wir sind wieder mit einem eigenen Stand live für Sie vor Ort!
Informationen folgen.

Webinare 


  • Lizenzmanagement Herausforderungen 2024 erfolgreich meistern!
    Zukunftsfähiges Software Asset Management: Lösungen und Best Practices mit Asset.Desk.
    Mittwoch, 27. März 2024 // 10:15 – 11:00 Uhr

  • Install.Desk 5.0: Vergessen Sie manuelle Softwareupdates und -verteilungen

    Lernen Sie im Webinar, wie Sie mit den neuesten Funktionen Ihre Softwareverteilung effizienter gestalten. Kurz, konkret – mit Insights direkt vom Experten.
    29.02.2024 // 10:15 – 11:00 Uhr

  • Banken-Spezial: IT-Asset- & Lifecycle-Management und Service-Management für den Bankensektor!
    Einblick in reale Anwendungsbeispiele, wertvolle Experten-Tipps und vieles mehr…
    Termin wurde verschoben. Informationen folgen in Kürze.

  • Effizientes IT-Scanning mit Asset.Desk: Maximieren Sie Ihr IT-Asset- und Lifecycle-Management für Office, Data Center und Clouds
    Wir stellen Ihnen die leistungsstarken Funktionen unserer Scanner vor, mit denen Sie eine genaue Bestandsaufnahme Ihrer IT-Ressourcen durchführen können. Von der Verwaltung virtueller Umgebungen bis hin zur Kontrolle von Cloud-Ressourcen und der Inventarisierung von Endgeräten – wir decken alle wichtigen Bereiche ab.
    27.06.2023 // 10:15 – 11:00 Uhr


  • Lizenzmanagement leicht gemacht: Mit Asset.Desk einfach und effektiv
    Im kommenden Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Asset.Desk Ihre Lizenzverwaltung in hybriden Umgebungen optimieren, erhebliche Einsparungen erzielen und zum Lizenzmanagement-Profi werden können.
    17. Mai 2023 // 10:15 – 11:00 Uhr


  • Vermeiden Sie Ausfallzeiten: Nutzen Sie Ihre FCS-Spielwiese für Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk!
    In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Testinstanzen nutzen können, um neue Features und Funktionen von Asset.Desk oder HEINZELMANN Service.Desk sicher zu testen.
    20. April 2023 // 10:15 – 11:00 Uhr


  • Verlieren Sie keine Zeit mehr im IT-Labyrinth! Dokumentieren und visualisieren Sie Ihre Netzwerkstrukturen mit Asset.Desk in nur einer Stunde!
    In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Asset.Desk ganz einfach und übersichtlich Diagramme für Ihre Netzwerkstrukturen erstellen können.
    23. März 2023 // 10:15 – 11:00 Uhr


  • Power Up your IT-Prozesse mit Asset.Desk: Mehr Performance bei der Kontrolle Ihres Budgets!
    Fokus des Webinars liegt auf der Budgetkontrolle!
    Zu Gast: Der Abteilungsleiter der Systemtechnik des Universitätsspital Zürich im direkten Dialog zum Thema „Budgeterfassung und Pflege“
    16. Februar 2023 // 10:15 – 11:00 Uhr


  • Der optimale Begleiter – Alles rund um den flexiblen und preisgünstigen HEINZELMANN Service.Desk
    Anwendungsgebiete, Basisfunktionen & Erweiterungen, Kosten u.v.m.
    – Kompakt erklärt!
    26. Januar 2023 // 10:15 – 11:00 Uhr

  • Neue Hauptversion – Security.Desk 8.0
    Höchste Flexibilität bei der Schnittstellenüberwachung gefällig? Alle Neuerungen der Hauptversion von Security.Desk 8.0 stellen wir Ihnen im kommenden Webinar vor.
    24. November 2022 // 10:15 – 10:45 Uhr

  • Quick & Easy
    Asset.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices!
    Werden Sie Fragen und Wünsche los, erfahren Sie wichtige Tipps, Tricks und Best Practices zu Asset.Desk: Von der Erstaufnahme des Gesamtbestandes, über benutzerdefiniertes Arbeiten, Reporting bis zur HEINZELMANN Service.Desk-Integration!
    06. Oktober 2022 // 10:15 – 11:00 Uhr

  • Go Paperless! Übergabe- und Rückgabeprozess mit Asset.Desk

    Direkt am Bildschirm für Equipment unterschreiben oder Übergabe- und Rückgabeformulare per E-Mail versenden! Alles dazu im folgenden Webinar.
    07. September 2022 // 10:15 – 10:45 Uhr

  • Software-Kiosk und smarte Tipps und Tricks zu Install.Desk

    Adobe, Google, SAP…. Mehr Flexibilität bei der Softwareverteilung gefällig?
    04. August 2022 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • The next level mit Asset.Desk – Lifecycle Performance mit KPIs und Views

    Das nötige Werkzeug für erfolgreiches Controlling!
    07. Juli 2022 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • HEINZELMANN Service.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices

    Im Webinar fokussieren wir uns auf praktische Tipps und Tricks, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wussten.
    02. Juni 2022 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Import Wizard – Datenübertragung mit Asset.Desk leicht gemacht

    Bauen Sie sich Ihre Importe doch einfach selbst! Alles zum brandneuen Import Wizard für Asset.Desk sowie alles für die praktische Anwendung!
    05. Mai 2022 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Etwas einfacher, gefällig? Der Übergabe- und Rückgabeprozess mit Asset.Desk
    Prozesse und Schritte digital in Asset.Desk abbilden und ganz einfach managen! Plus neuer „Übergabe-Korb“
    03. Februar 2022 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Digitale und mobile Inventarverwaltung –
    Der „Rundum Sorglos-Prozess“ mit Asset.Desk
    Managen Sie Ihre IT-Ressourcen und sonstigen Anlagegüter problem- und stressfrei!
    14. Dezember 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Wow-Effekt für Ihre Lizenzen
    Vom Lizenzbedarf über die Bestellung bis zur tatsächlichen Verbuchung der Lizenz in Asset.Desk!
    11. November 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Workflow-Management – Boost für Ihre Prozesse mit dem HEINZELMANN Service.Desk!
    Service und Workflow Automation – Die Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse kann so einfach sein!
    30. September 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Intuitives Reservierungsportal
    Reserva
    Assets ausleihen und Räume buchen via Self-Service-Portal
    29. Juli 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Asset.Desk 2021

    Migration auf .NET 5, zahlreiche Verbesserungen in UI
    und Verarbeitung sowie Chromebook-Scan
    10. Juni 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • IT-Service Reporting, IT-Kennzahlen & KPIs – schnell & einfach?

    Kein Problem mit den IT Management Lösungen von FCS
    12. Mai 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • Kein Millionenbudget für Softwareverteilung?

    Hier ist Install.Desk – die Lösung für automatisierte und preisgünstige Softwareverteilung!
    23. Februar 2021 / 10:15 – 11:00 Uhr

  • HEINZELMANN im Corona-Einsatz

    Effektive Nachverfolgung
    von Risikofällen
    28. Januar 2021 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Budgetkontrolle mit Asset.Desk

    Neue Budgets?
    Flexible Lösung für Ihre Planung und Budgetierung!
    03. Dezember 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Agiles Projektmanagement mit dem HEINZELMANN Service.Desk
    Basisfunktionen und neue Features mit Backlog
    29. Oktober 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • IT-Asset Management von Umgebungen mit Desktop-Virtualisierung

    IGEL Thin und Zero Clients, VM vCenter und Clouds
    17. September 2020 / 10:30 – 11:00 Uhr

  • Lizenzmanagement

    “Sind Sie Compliant?” Keine Panik mehr vor Software-Lizenz-Audits mit Asset.Desk
    06. August 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Datenschutz im Home Office

    Schnittstellen am Heimarbeitsplatz absichern mit Security.Desk
    08. Juli 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Servicemanagement

    Gemeinde/Verwaltung und Bürger in der Krise digital zusammen bringen – vom Bürgertelefon bis zum Online-Portal
    28. Mai 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Intuitives Reservierungsportal

    Reserva – Das intuitive Reservierungsportal für Business-Zwecke
    15. April 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

  • Workflow-Management

    Workflow-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk
    06. Februar 2020 / 10:15 – 10:45 Uhr

Events

FCS EventDay 2023

25.05.2023 // 10:00 – 15:00 Uhr

Seien Sie dabei, wenn es heißt: EventDay im Mai 2023! Entdecken Sie die Welt des IT-Asset-Lifecycle-Managements (ITALM) und IT-Service-Managements (ITSM) und erfahren Sie aus erster Hand, wie unsere innovativen Produkte Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk Unternehmen und öffentliche Verwaltungen dabei unterstützen, Ihre IT-Systeme effektiver zu verwalten und zu optimieren.

Online-Teilnahme über WebEx
Der EventDay wird online über WebEx stattfinden, wodurch Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zu der Veranstaltung.

it-sa 2023

Wir sind wieder mit einem eigenen Stand live für Sie vor Ort!

Stand:
 6-300 in Halle 6 / Hallenplan

Messezeiten:

Dienstag, 10. Oktober 2023: 09:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch, 11. Oktober 2023: 09:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag, 12. Oktober 2023: 09:00 – 17:00 Uhr

FCS EventDay 2022

Online 14.12.2022 – Köln 18.10.22 – Hannover 19.10.22 – Nürnberg 09.11.22

Austauschen, Fragen stellen & Netzwerken
Wichtige Kniffe, neue Features und Funktionen, mögliche Synergieeffekte sowie praktische Anwendungsfälle! In diesem Herbst sind wir wieder mit dem FCS EventDay für Sie persönlich da. Der EventDay findet vor Ort in KölnHannover und Nürnberg statt sowie online. Vorträge und freie Diskussionen zu Asset.Desk, HEINZELMANN Service.Desk und nachmittags zu Security.Desk und Install.Desk.
Wir laden Sie herzlich ein!

TWENTY2X 2020

 

Wichtige Information!
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) findet die TWENTY2X, ursprünglich geplant im März 2020 und dann Juni 2020, nicht statt. Sollten Sie Fragen zur bestehenden Anmeldung haben, dann wenden Sie sich an:

s.schiwek@fair-computer.de
+49-(0)911-810881-55 

Events

FCS EventDay 2021
Online / 25. März ab 9:30 Uhr
Auch in diesem Jahr war FCS mit seiner Roadshow unterwegs – nur nicht “on the road”, sondern selbstverständlich Corona-konform und digital!
Ende März luden wir Sie herzlich ein, uns virtuell zu treffen, alles über die aktuellsten Versionen unserer Software zu erfahren und sich Ideen und Tipps zur Prozessoptimierung im IT-, Asset- und Service-Management zu holen!

TWENTY2X 2020

 

Wichtige Information!
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) findet die TWENTY2X, ursprünglich geplant im März 2020 und dann Juni 2020, nicht statt. Sollten Sie Fragen zur bestehenden Anmeldung haben, dann wenden Sie sich an:

s.schiwek@fair-computer.de
+49-(0)911-810881-55 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen