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Bachelor-Arbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Werkstudenten-Tätigkeit: Umstieg der Dokumentationssoftware von Adobe Robohelp auf HelpNDoc, Vor- und Nachteile, Konzept, Praktische Umsetzung, Build-Prozess
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Bachelor-Arbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Werkstudenten-Tätigkeit: Untersuchung und Erstellung automatisierter Testroutinen für eine Software-Anwendung
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Praktikant/Werkstudent (m/w) für Marketing Produktinformation
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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

  • Gemeinsamer Posteingang: HEINZELMANN Nutzer haben Zugriff auf diesen Posteingang und können sich selbst oder Teammitgliedern offene Tickets zuweisen.
  • Serviceanfrage: Kundendienstmitarbeiter sind in der Lage, neue Serviceanforderungen zu protokollieren, die Routine sind, wie z.B. Anpassungen oder Upgrades.
  • Vorfallmanagement:  Kundendienstmitarbeiter können sich mit Hilfe des HEINZELMANN auch mit technischen Problemen wie Ausfällen und Produktstörungen befassen.
  • Problem-Management: Der HEINZELMANN versteht, an welchen Problemen bereits gearbeitet wird und die Bereiche identifizieren, die die meisten Probleme verursachen.
  • Veränderungsmanagement: Sie können proaktiv Probleme angehen, die durch geplante Änderungen an Services verursacht werden.
  • Automatisierungsregeln: Mit dem HEINZELMANN können Automatisierungsregeln programmiert werden, die Ihre internen Arbeitsabläufe automatisch ablaufen lassen, so dass Ihre Mitarbeiter mehr Zeit bei der Ausführung ihrer täglichen Aufgaben sparen.
  • SLAs konfigurieren: SLA (Service Level Agreement) Statusinformationen helfen Ihrem Team, eingehende Tickets zu priorisieren. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter zuerst auf die dringendsten Fälle reagieren.
  • Berichterstattung und Analyse: HEINZELMANN verfügt über detaillierte Berichts- und Analysetools. Er macht es möglich, Daten zu wichtigen Kennzahlen anzuzeigen, die Ihnen helfen, Ihren Kundenservice zu verbessern.
  • Integrationen: HEINZELMANN ermöglicht es, es mit anderen Kundenservice-, IT- und Business-Software zu integrieren, die Ihr Unternehmen bereits verwendet oder in Zukunft hinzufügen möchte.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

  • Gemeinsamer Posteingang: HEINZELMANN Nutzer haben Zugriff auf diesen Posteingang und können sich selbst oder Teammitgliedern offene Tickets zuweisen.
  • Serviceanfrage: Kundendienstmitarbeiter sind in der Lage, neue Serviceanforderungen zu protokollieren, die Routine sind, wie z.B. Anpassungen oder Upgrades.
  • Vorfallmanagement:  Kundendienstmitarbeiter können sich mit Hilfe des HEINZELMANN auch mit technischen Problemen wie Ausfällen und Produktstörungen befassen.
  • Problem-Management: Der HEINZELMANN versteht, an welchen Problemen bereits gearbeitet wird und die Bereiche identifizieren, die die meisten Probleme verursachen.
  • Veränderungsmanagement: Sie können proaktiv Probleme angehen, die durch geplante Änderungen an Services verursacht werden.
  • Automatisierungsregeln: Mit dem HEINZELMANN können Automatisierungsregeln programmiert werden, die Ihre internen Arbeitsabläufe automatisch ablaufen lassen, so dass Ihre Mitarbeiter mehr Zeit bei der Ausführung ihrer täglichen Aufgaben sparen.
  • SLAs konfigurieren: SLA (Service Level Agreement) Statusinformationen helfen Ihrem Team, eingehende Tickets zu priorisieren. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter zuerst auf die dringendsten Fälle reagieren.
  • Berichterstattung und Analyse: HEINZELMANN verfügt über detaillierte Berichts- und Analysetools. Er macht es möglich, Daten zu wichtigen Kennzahlen anzuzeigen, die Ihnen helfen, Ihren Kundenservice zu verbessern.
  • Integrationen: HEINZELMANN ermöglicht es, es mit anderen Kundenservice-, IT- und Business-Software zu integrieren, die Ihr Unternehmen bereits verwendet oder in Zukunft hinzufügen möchte.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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