Helpdesk-Service

Ein Helpdesk kann Ihre Mitarbeiter und insbesondere die IT-Abteilung enorm entlasten. Sie behalten nicht nur einen Überblick über offene Aufgaben und deren Lösungen, sondern Sie können auch Aufgaben gezielt verteilen und managen. So ist jederzeit geregelt, wer welches Problem behandelt und dass keine Anfragen unbearbeitet bleiben.

Eine gut gepflegte Knowledgebase sorgt außerdem dafür, dass Lösungswege nur einmal erarbeitet werden müssen und anschließend von allen Mitarbeitern genutzt werden können.

Bevor Sie aber eine Helpdesk-Software für das IT-Service-Management einführen, ist es wichtig, dass Sie einige Basisschritte bereits vor der Integration vorbereiten:

  • Wer soll auf das Ticketing-System zugreifen können?
  • Gibt es nur interne oder auch externe Benutzer, die Zugriff auf das System benötigen?
  • Wie sollen Tickets erstellt werden – per E-Mail, per Eingabe im System, über eine Hotline?
  • Wer bearbeitet Tickets (Supporter)?
  • Wie viele Support-Level gibt es?
  • Müssen Benutzer in unterschiedlichen Bereichen gesonderte Rechte erhalten?
  • Welche Supportprozesse sind bereits etabliert und sind diese sinnvoll?
  • Kann das geplante System diese Prozesse abbilden oder bietet es effizientere Alternativen?
  • Wie sollen die Tätigkeiten des Helpdesks ausgewertet werden?
  • Welche Kategorien benötige ich hierfür und ist deren Komplexität sinnvoll gewählt für Reporting und Usability?

Die Beantwortung dieser Fragen bereitet Sie gut auf die organisierte Einführung eines Helpdesk-Systems vor.

Sie sind beim Aufbau Ihres Helpdesk noch unsicher? Kontaktieren Sie einfach unsere Mitarbeiter – gerne lassen wir Sie an unseren langjährigen Erfahrungen teilhaben.

Überzeugen Sie sich von unserer Helpdesk-Lösung HEINZELMANN. Der modulare Aufbau und das übersichtliche Design bieten Ihnen die perfekte Basis für Ihr individuelles Service Management. Der HEINZELMANN kann mit Ihren Anforderungen wachsen. Dabei bleibt er immer flexibel und passt sich Ihren Prozessen an – ohne Sie dabei zu zwingen, vorgegebene Regeln zu übernehmen!

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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