Lizenzmanagement

Rechtliche Sicherheit und Kostenersparnis

In vielen Unternehmen wird das Software-Lizenzmanagement vernachlässigt oder als unwichtig erachtet. Dabei schlummern hier sowohl Chancen für erhebliche Einsparungen als auch Risiken bei drohenden Auditierungen.

Denn werden Unterlizenzierungen festgestellt, so können diese nicht nur teuer, sondern auch imageschädigend für das Unternehmen sein. Im gleichen Zuge führen Überlizenzierungen oder nicht im Einsatz befindliche Software zu unnötigen Zusatzkosten oder brachliegendem Kapital.

Die empfohlene Lösung

Software-Produkte zum IT-Asset- bzw. Lizenzmanagement helfen dabei, den Überblick über die installierte Software zu behalten. Die auf den Clients installierte Software kann so problemlos über das Netzwerk oder die IP-Adresse ausgelesen und identifiziert werden.

Mit Hilfe von Software-Mapping und Filtern wird die Zuordnung mehrerer Softwareprodukte zu einem Oberbegriff (Katalogeintrag) ermöglicht und ein Software-Katalog erstellt.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Katalogisierung Ihrer Software
  • Übersichtlicher Software- und Lizenzbestand
  • Darstellung von Über- und Unterdeckungen
  • Basis für die Langfristplanung von Lizenzkäufen
  • Schnittstellenfunktion zum Asset-Management
  • Nachweis der Software-Compliance

Lizenzmanagement mit Auszeichnung

Unsere Lösung Asset.Desk ermöglicht ein vollumfängliches Lizenzmanagement mit Software Asset Management (SAM)-Freigabe durch Microsoft. Auch die KPMG hat mit dem SAM Tool Assessment-Zertifikat bestätigt, dass Asset.Desk alle Voraussetzungen für eine umfassende Software Compliance erfüllt.

Asset.Desk bietet auch ein ausführliches Vertragsmanagement mit Wiedervorlagefunktion, das die Anlage von Lizenz-, Wartungs-, Support- und anderen Verträgen ermöglicht. Softwarekosten lassen sich zudem in Asset.Desk verursachungsgerecht verrechnen.

Für noch mehr Komfort und Effizienz bieten wir das Modul „Online Softwarekatalog“. Dabei entfällt die manuelle Pflege des Softwarekatalogs sowie der Zuordnung. Wir stellen Ihnen die wichtigsten lizenzpflichtigen Katalogprodukte inklusive der Erkennungsregeln jederzeit auf dem aktuellsten Stand und zentral zum Abruf zur Verfügung.

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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