Auszeichnungen

Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk auf der IT-Bestenliste 2020

Auf der IT-Bestenliste werden die Besten der ITK-Branche in 38 Kategorien aufgeführt. Auch in diesem Jahr sind Asset.Desk und der HEINZELMANN Service.Desk dabei.

FCS als Double Champion ausgezeichnet

Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen techconsult GmbH verleiht Fair Computer Systems den Champion Award in den Bereichen “Software Asset & License Management” mit Asset.Desk sowie “IT-Servicedesk” mit dem HEINZELMANN.

FCS sichert sich dabei im “Professional User Rating 2020 – IT Operation” in beiden Kategorien einen Platz an der Spitze.

Die Befragten beurteilen zum einen das Unternehmen selbst und zum anderen die Lösung, deren Funktionen und Nutzen.

Microsoft Gold Application Development

Mit dem Partnerstatus „Gold Application Development” erreicht die FCS Fair Computer Systems GmbH die höchste Qualifikationsstufe im Partnerprogramm von Microsoft.

Die IT-Asset-Management-Software Asset.Desk, wie auch alle weiteren Produkte von FCS, beweisen täglich ihre Zuverlässigkeit und Stärke auf Windows-Betriebssystemen im Praxisbetrieb.

Für diese Auszeichnung wurde die Software anspruchsvollen Tests unterzogen. Der Fokus lag hierbei auf Stabilität, Sicherheit, Verfügbarkeit und Zusammenarbeit mit dem Windows-Betriebssystem sowie anderen Applikationen.

Weiterer Faktor für die Gold-Zertifizierung waren erfolgreich umgesetzte Projekte im Microsoft-Umfeld mit bestätigter hoher Kundenzufriedenheit.

Software Made in Germany

Die FCS Fair Computer Systems GmbH wurde vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. Neben dem Entwicklungsstandort untersuchte der Verband weitere Kriterien bezüglich Service, Qualität und Zukunftssicherheit der Lösungen sowie Referenzen in Deutschland.

Asset.Desk, die Lösung für das IT-Asset-Management, zeichnet sich laut den Experten vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird das Produkt von einem kompetenten Kundenservice begleitet und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

KPMG-Zertifizierung für SAM-Tool

Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat Asset.Desk geprüft und mit dem „SAM Tool Assessment“ zertifiziert. Damit wird bestätigt, dass Asset.Desk die Voraussetzungen für eine umfassende Softwarelizenz-Compliance und die Anforderungen der Software Alliance erfüllt:

„Processes, methods and technologies of Asset.Desk – Version 8.x comply with and adapt the requirements set by the license terms and conditions of Microsoft, Adobe and Autodesk and relevant license metrics of other major software publishers.“

Innovationspreis

Die FCS-Softwarelösung Asset.Desk wurde bereits mehrmals mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Ein Preis für die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen und –Produkte in Deutschland.

IHK Gründerpreis

2002 wurden die beiden Geschäftsführer der FCS Fair Computer Systems GmbH Dr. Jürgen Falk und Thomas Ilgenfritz von der Jury des IHK-Gründerpreises für ihre Geschäftsidee und das dynamische Wachstum ihres Unternehmens mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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