Corporate Sustainability Navigator  

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

Strategische Entwicklung im Einklang mit Nachhaltigkeit

Bei FCS Fair Computer Systems GmbH haben wir uns zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit als Kern unserer Geschäftsstrategie zu etablieren. Die Teilnahme am Corporate Sustainability Navigator Assessment mit Bayern Innovativ war ein entscheidender Schritt auf diesem Weg, der uns dabei geholfen hat, unsere bisherigen Bemühungen zu bewerten und zukünftige Richtungen klar zu definieren.

Gemeinsam für eine nachhaltige IT-Industrie

Als Unternehmen sind wir stolz darauf, den Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu ebnen. Bei FCS Fair Computer Systems GmbH verpflichten wir uns, Nachhaltigkeit in den Aspekten unseres Geschäfts zu verankern und unsere Branche positiv zu beeinflussen.

Ökonomische Nachhaltigkeit: Gewinn mit Verantwortung

In der Dimension der ökonomischen Nachhaltigkeit haben wir unsere Fähigkeit bewertet, langfristigen Wert zu schaffen, während wir gleichzeitig ethische Geschäftspraktiken befolgen. Dies ist entscheidend, um als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu agieren und wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung zu verbinden.

Soziale Nachhaltigkeit: Menschen im Mittelpunkt

Die soziale Dimension beleuchtet, wie wir uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Kunden und der Gemeinschaft einsetzen. Durch das Assessment konnten wir unsere Leistungen in Bezug auf faire Arbeitsbedingungen, Diversität und Inklusion sowie gesellschaftliches Engagement evaluieren.

Ökologische Nachhaltigkeit: Unser Beitrag zum Planeten

Im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit haben wir unsere Praktiken zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und zum Schutz der Umwelt untersucht. Dies umfasst Initiativen zur Energieeffizienz, Abfallreduzierung und nachhaltige Ressourcennutzung.

Management einer nachhaltigen Entwicklung

Diese Dimension konzentriert sich auf unser strategisches Vorgehen bei der Integration von Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensführung. Es bewertet, wie wir Nachhaltigkeit in unsere Entscheidungsprozesse und Unternehmenskultur einbetten.

Zukunft gestalten mit Nachhaltigkeit

Mit dem CSN – Corporate Sustainability Navigator – Assessment als Basis verpflichten wir uns zu kontinuierlicher Verbesserung in allen Bereichen der Nachhaltigkeit, um nicht nur als Unternehmen zu wachsen, sondern auch einen positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt zu leisten.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Bayern Innovativ unter https://www.bayern-innovativ.de/de/beratung/een/seite/analyse-des-nachhaltigkeitsstatus und auf folgendem Link.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen