Verschlüsselung

Verschlüsselung personenbezogener Daten ist Pflicht

Unternehmen müssen heutzutage bereits aufgrund rechtlicher Bestimmungen bestimmte Daten verschlüsseln. Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verlangt, dass Unternehmen, die personenbezogene Daten erheben, verarbeiten oder nutzen, sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen treffen müssen, um den Datenschutz zu gewährleisten. Bei den im §9 Satz1 genannten Maßnahmen spielt vor allem die Verschlüsselung von Daten eine große Rolle.

Schützen Sie sich vor Datenverlust

Aber nicht nur die Gesetzeslage, sondern auch die eigenen Interessen sollten ein Unternehmen dazu bewegen, Verschlüsselungslösungen anzuwenden.

Jeder Mitarbeiter, der z.B. ein Firmen-Notebook nutzt oder Daten auf einem USB-Speicherstick mit zum Heimarbeitsplatz oder zum Kunden nimmt, gefährdet Ihr Unternehmen. Denn: Jeder Datenverlust kann heute zum wirtschaftlichen Aus führen.
Vermögensschäden durch den Verlust von Wettbewerbsvorteilen aufgrund von Schadensersatzforderungen oder Imageverlust etc. entstehen schnell.

FCS bietet deshalb mehrere Produkte an, die Ihre Daten durch Verschlüsselung schützen. So können Sie zum Beispiel mit unserer Lösung Disc.Secure wichtige Daten in einem gesicherten Container speichern. Das Programm RemCrypt ermöglicht es außerdem, Wechselspeicher mit dem Sicherheitsstandard AES-256 zu verschlüsseln. Die Freeware FCS CryptMe! macht das Trio komplett. Mit ihr können einzelne Daten direkt über den Windows-Explorer verschlüsselt und entschlüsselt werden.

Sie möchten außerdem, dass Ihre Daten auch unterwegs gesichert sind? Überzeugen Sie sich von unserem sicheren USB-Stick Dr. Falk’s Store O’Crypt! Dabei handelt es sich um einen USB Stick, der Ihre Daten „on board“ AES-256 verschlüsselt und den Zugriff nur durch Eingabe eines sicheren Passworts erlaubt.

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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