HEINZELMANN 5.61

 

Mit der neuen Version des HEINZELMANNs kommen diesmal zwei neue Module und eine Erweiterung im LDAP-Modul!

1. Backlog: Projekte und Vorhaben agil managen und den Scrum-Ansatz nutzen
2. Webformular: Ticketerfassung in Ihre Webseite einbinden und direkt im HEINZELMANN bearbeiten
3. Single Sign-On im LDAP-Modul: Log-In noch einfacher und intuitiver


1. Backlog

Sind Ihre Prozesse schwerfällig, zu teuer oder die Technik fehleranfällig? Wurden neue gesetzliche Rahmenbedingungen festgelegt, die dazu führen, dass sie etwas in Ihrem Unternehmen erneuern müssen? Oder sind Ihre Kunden mit Ihrem Produkt nicht mehr vollends zufrieden und haben neue Anforderungen?
Nutzen Sie das neue Backlog-Modul, um Ihr Vorhaben erfolgreich umzusetzen! 

Mit dem neuen HEINZELMANN Service.Desk Modul „Backlog” können Sie sofort Ihre Projekte und Vorhaben agil managen und den modernen SCRUM-Ansatz nutzen. 

  • Hierzu werden die zu erledigenden Aufgaben (Tickets) in einem „Backlog“ gespeichert. 
  • Daraus bilden Sie einfach per Drag-anddrop passende Ticketbündel, sogenannte „Sprints“, die abgearbeitet werden sollen, um in einem festgelegten Zeitraum ein definiertes Zwischen-Ziel zu erreichen. 
  • Ein Burn-Down-Chart gibt an, wann die Arbeit vollständig erledigt sein wird und zeigt zu jedem Zeitpunkt den verbleibenden Aufwand in Relation zur verbleibenden Zeit. 

So ist der Projektfortschritt für Sie jederzeit messbar! 

 

Was ist Scrum überhaupt?

Scrum ist ein formales Regelwerk für die Zusammenarbeit von Teams. Dabei definiert das Scrum-Modell Rollen, Meetings und verschiedene Artefakte, die Teams unterstützen nach agilen Prinzipien zu arbeiten. Der Begriff stammt aus dem Rugby und bedeutet “angeordnetes Gedränge”. 

 

2. Webformular

Mit dem neuen Modul Webformular” können Sie ab sofort die Ticketerfassung ohne viel Aufwand in Ihre Webseite einbinden und die generierten Tickets direkt im HEINZELMANN Service.Desk bearbeiten! 

Mit der neusten Erweiterung lassen sich HEINZELMANN Ticketmasken völlig mühelos in eine bestehende Webseite einbinden. Dabei gehen die Inhalte aus den von Ihnen erstellten Formularen oder Textfeldern ganz automatisch als Tickets in den Service.Desk ein und können ohne weitere Arbeitsschritte bearbeitet werden. Die Felder können Sie je nach Ihren individuellen Anforderungen anpassen.

 

3. Single SignOn im LDAP-Modul

Unser LDAP-Modul vernetzt den HEINZELMANN mit verschiedenen Verzeichnisdiensten. Die Anwender müssen sich keine separaten Passwörter oder Log-Ins mehr merken. Das Passwort, um sich im HEINZELMANN anzumelden, ist bereits voreingestellt – die Benutzer müssen nur bestätigen. Um den Log-In noch intuitiver und einfacher zu gestalten, haben wir das LDAP-Modul um die Funktion des Single Sign-On erweitert.

Was meint Single Sign-on?
Hierdurch wird ermöglicht, dass sich ein Benutzer, nachdem er sich an einem Arbeitsplatz authentifiziert hat, auf alle Rechner und Dienste, für die er lokal berechtigt ist, vom selben Arbeitsplatz aus zugreifen kann, ohne sich bei jedem einzelnen Dienst erneut einzeln anmelden zu müssen. Wenn Sie den HEINZELMANN nun aufrufen, wird der Schritt des Log-Ins einfach übersprungen und Sie können schneller auf die gewünschten Funktionen zugreifen.

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

                                                                                                                                

Sie sind bereits FCS-Kunde und haben einen HEINZELMANN-Supportvertrag? 

>> Dann können Sie die neue Version kostenlos herunterladen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Support oder unseren Vertrieb.

Sie haben keinen Supportvertrag und möchten die neue Version erwerben?

>> Unser Vertriebsteam  berät Sie gerne!

 

Wir wünschen Ihnen viel Effizienz, Erfolg und Freude mit unserem neuen ServiceDesk HEINZELMANN 5.61!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

Start typing and press Enter to search