HEINZELMANN 5.30

Folgende neue HEINZELMANN Features warten auf Sie:

  • Reporting-Funktion für benutzerdefinierte Felder
  • Erweiterung der Geräteansicht – Assets anlegen und verwalten
  • Historie für Benutzeränderungen
  • Erhöhter Personalisierungsgrad durch Avatare

Reporting-Funktion für benuzterdefinierte Felder

Mit der neuen Version HEINZELMANN 5.30 wird das Konzept der Tickets um eine Reportingfunktion erweitert. Sie können entsprechend Ihres Service-Management-Ansatzes “Incidents, Feature Requests, Bugs, Werkstatt-Tickets, Customer Requests” etc. mit eigenen Masken und benutzerdefinierten Feldern erstellen. Ab sofort ist es nun möglich, dass Sie Ihre individuellen Felder im Reporting auswerten können. Wie gewohnt können Sie die Auswertungen in unterschiedliche Dateiformate exportieren oder ausdrucken.

 

Erweiterung der Geräteansicht – Assets anlegen und verwalten

Ähnlich wie bei unserer IT-Asset Management Lösung Asset.Desk können Sie jetzt auch beim HEINZELMANN unterschiedliche Assets anlegen, verwalten und mit den für Sie essenziellen Gerätedaten füllen. Sie erhalten nun auf einen Blick die wichtigen Basisdaten, BIOS & OS, sämtliche kommerziellen Daten, Softwaredaten und die Tickets zum jeweiligen Asset abrufbar in einer Ansicht. Wenn Sie Asset.Desk bereits nutzen, dann stehen sämtliche Daten zu diesen Bereichen nun ganz einfach im HEINZELMANN bereit. Natürlich können Sie die Daten auch manuell ergänzen. Und so viel vorweg: Weitere externe Schnittstellen sind geplant.

 

Historie für Benutzeränderungen

Wenn bei einem Benutzer oder einer Benutzergruppe Änderungen vorgenommen wurden, können Sie diese ab sofort übersichtlich in einer Historie abrufen.

 

Erhöhter Personalisierungsgrad durch Avatare

Und zum Schluss noch etwas fürs Auge! Mit der neuen HEINZELMANN Version 5.30 können Sie sich und Ihren zuständigen Kollegen einen Avatar hinterlegen.
Zusätzlich können auch Benutzergruppen durch einen entsprechenden Avatar personalisiert werden.

 

 

HelpDesk-Auswertungen

Kombinieren Sie HEINZELMANN und Asset.Desk und erhalten Sie eine Auswertung von Ticketdurchsatz und Ticketereignissen. 

Im Handlungsbereich “Helpdesk” finden Sie nun in Asset.Desk neue Auswertungen zum Ticketdurchsatz sowie zu den Ticketereignissen aus unserem Service Desk HEINZELMANN.

Der Ticketdurchsatz eines gewünschten Monats kann per Säulendiagramm ausgewertet werden. Ausgewiesen wird die Anzahl erstellter, geschlossener und noch offener Tickets. Die Zahlen lassen sich mit dem Vormonat sowie mit der jeweiligen Gesamtanzahl in Relation setzen.

Zu den Ticketereignissen (Ticket-Events) gibt es einen neuen Bericht, u.a. mit Information zu Ticket, Ereignisbeschreibung, Kosten, Aufwänden, Projektzuordnung, Supporter und Kontakt / Mitarbeiter pro Ereignis.

 

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

                                                                                                                                                               

FCS-Kunden mit einem HEINZELMANN-Supportvertrag
können die neue Version kostenlos herunterladen.

Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Support oder unseren Vertrieb.

Sie haben keinen Supportvertrag und möchten die neue Version erwerben?
Unser Vertriebsteam berät Sie gerne:

>> Kontakt

Wir wünschen Ihnen viel Effizienz, Erfolg und Freude mit unserem neuen ServiceDesk HEINZELMANN 5.30!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

Start typing and press Enter to search

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

Hier steht ein Text zu Terminbuchung

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

Hier steht ein Text zu Behandlungen

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

Schwimmbad Management

Hier steht ein Text zu Schwimmbad Management

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

Hier steht ein Text zu Bibliotheksverwaltung

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

Werkstatt Management

Hier steht ein Text zu Werkstatt Management

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

Hier steht ein Text zu Facility Management

Lorem Ipsum Bla Bla
+49/911/810881-55 oder per
Mail an sschiwek@fair-computer.de

Sie möchten den
HEINZELMANN Service.Desk  kostenlos und risikofrei testen?

Sie können den HEINZELMANN jederzeit 20 Tage kostenlos testen.
Einfach registrieren und loslegen:

  Downloadbereich

TWENTY2X Anmeldung