Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.09.003

Der neue HEINZELMANN in der Version 7.09.003 steht nun offiziell zur Installation bereit! 

Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der Version 7.09.003 des HEINZELMANN bereitstellen: 

  1. Der HEINZELMANN steckt im Detail: Neben dem Standardisieren von Knowledgebase-Artikeln bei deren Anlage und der Benachrichtigungsmöglichkeit von Benutzergruppen bei der Tickettypänderung, lagen weitere Stabilisierungen innerhalb des Systems im Fokus unserer Entwicklungsarbeiten. 
  2. Sicherheitsfeatures: Die internen Penetration-Tests nehmen kein Ende. Die Vorbereitungen auf die neue PHP-Version und die Nacharbeiten im Rahmen der Bootstrap 5 Aktualisierung sind in vollem Gange. 
  3. Anpassungen im Workflowmodul: Ab jetzt können Sie die Ansicht der Workflowaktivitäten ebenfalls anpassen (Recht „Ansicht der Workflow-Aktivitäten verwalten“).
    Legen Sie den Fokus auf den Formularbereich, um Ihre Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Workflows zu unterstützen. 

 

Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert: 

Version 7.09.001 – 7.09.003 (24.09.2024) 

(-) Ticket / User: In den Auswahllisten für Benutzer funktionierte das Nachladen gefilterter Benutzerlisten nicht. 

(-) Ticketliste: Die Asset-Auswahl im Ticketlistenfilter wurde durch Zurücksetzen nicht geleert. 

(-) Ticket: Die Liste der Dokumentenanhänge wurde bei der Ticketerstellung nach dem Entfernen eines Dokuments nicht korrekt angezeigt. 

(-) Ticket: Ticketbetreff kann nicht geändert werden.

(-) Ticket: Umlaute in Ticket aus M2T-Service werden nach einer Bearbeitung nicht mehr korrekt angezeigt.

(-) Ticketevent: Das Stift-Icon zum Bearbeiten von Ticketevents wird neben der Ticketbeschreibung angezeigt, obwohl der Benutzer dieses Event nicht bearbeiten kann.

 

Version 7.08.004 (12.09.2024) 

(-) Workflow: Der Detailreport ist mit dem Recht „Workflow Report“ aufzurufen. 

(-) Workflow: Zeitgesteuerte Workflows lassen sich mit dem Recht „Workflows verwalten“ definieren. 

(-) Workflow: Asset.Desk-Bestellkatalog wird jetzt in Mails und Nachfolgern mit „Bestellung für“ und „Bemerkungen“ angezeigt. 

(-) Ticketvorlagen: Die für den Interessierten Kreis gewählten Benutzer und beim Speichern des Tickets die Gruppen des Interessierten Kreises wurden aus der Vorlagendefinition nicht übernommen. 

(-) Knowledgebase: In der KB-Übersicht werden Rubriken ohne (für den Benutzer) sichtbare Einträge nicht mehr angezeigt. 

(+) Ticket: Bei Ticketbearbeitungen per Mail wird der Betreff in den Mailinfos mit angezeigt (Benötigt HM-Dienst v6.22). 

 

Version 7.08.003 (03.09.2024) 

(-) Ticketliste: Die Werte benutzerdefinierter Felder wurden z.T. in der Ticketliste nicht angezeigt. 

(-) Ticketliste: Unter Umständen wurde beim erneuten Laden der Ticketliste der Filter Nebenstatus gesetzt, was dazu führte, dass manche Tickets nicht angezeigt wurden. 

(-) Ticket: In der Druckansicht wurden die Daten der benutzerdefinierten Tickettyp-Felder nicht angezeigt. 

 

Version 7.08.002 (28.08.2024) 

(-) Workflow: Workflow-Formulardaten ließen sich nicht korrekt speichern. 

(+) Tickettyp: Gruppenauswahl zur Benachrichtigung bei Tickettyp-Wechsel zugefügt. 

 

Version 7.08.001 (02.08.2024) 

(+) Workflow: Benutzer mit dem neuen Recht „Ansicht der Workflow-Aktivitäten verwalten“ können Benutzer die Anordnung der Panels in der Aktivitätsansicht für alle Benutzer anpassen. 

(-) Workflow: WF-Definitionen ließen sich ohne Beschreibung nicht speichern. 

(-) Ticket / Knowledgebase: Nach der Übernahme von KB-Artikel-Texten ließ sich die Ticketbearbeitung nicht speichern. 

(-) Kontakt: In der Kontaktliste wurde der NEU-Button angezeigt, auch wenn Benutzer nicht das Recht haben, Kontakte anzulegen. 

(-) Projekte: Die Performance vom Datenbaum-Upload wurde verbessert. 

(-) Ticket: Textbausteine für Ticketvorlagen wurden in der Textbaustein-Verwaltung nicht angezeigt. 

 

Version 7.07.004 (25.07.2024) 

(+) Workflow: Der Bestellkatalog muss als HEINZELMANN-Modul lizenziert werden. 

 

Version 7.07.003 (19.07.2024) 

(-) Kontakte: Die Mitarbeiterverknüpfung zu Asset.Desk ließ sich in der Kontakt-Ansicht nicht auswählen. 

 

Version 7.07.002 (18.07.2024) 

(-) Ticket: In Tickets, die aus Mails angelegt wurden, wurde die Ticketbeschreibung nicht korrekt angezeigt. 

 

Version 7.07.001 (17.07.2024) 

(-) Framework Arbeiten.

 

Version 7.06.004 (16.07.2024) 

(-) Ticket: Beim Schließen eines Tickets wurde mit der Einstellung „Empfänger nur einmal benachrichtigen“ der Kontakt gar nicht mehr benachrichtigt. 

 

Version 7.06.002 (09.07.2024) 

(+) Ticketliste: Suchfilter mit Mehrfachauswahl um Action-Buttons „Alle / Keiner“ erweitert. 

(+) Knowledgebase: Einstellung für Standard-Gruppen „Sichtbar für“ bei KB-Artikel Anlage zugefügt. 

(-) Ticket: Kategorie Auswahl ohne Popup wurde nicht mit dem neuen Recht angezeigt. 

(-) Allgemein: Zum Teil werden die Notifikationen nicht angezeigt. 

 

Update Hilfe

  • Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
  • Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
  • –> Download: Update Anleitung 
  • –> Jetzt Neu: auch als Video

 

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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.

Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.

Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

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Ab HEINZELMANN (V 7.06.001) benötigen Sie eine neue Lizenzdatei.

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Vertrieb.

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