Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.08.001 – Facelift für das Workflow-Modul!
Nach der erfolgreichen Framework-Umstellung mit der neuen HEINZELMANN Hauptversion HEINZELMANN 7 steigen wir in die geplanten Anpassungen der einzelnen Module ein.
Wie bereits in unserem letzten FCS-Webinar vorgeführt, haben wir uns als Erstes an das beliebte Workflow-Modul getraut.
Parallel arbeiten wir weiter an der Performance und Beständigkeit des Programms.
Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der neuen Version des HEINZELMANN 7 bereitstellen:
- Anpassbarkeit der Optik im Workflow-Modul: Die Gestaltung der Aktivitäten innerhalb der Workflow-Instanzen ist nun zentral einstellbar. Entscheiden Sie selbst, wie eine Aktivität generell und das integrierte Formular im Speziellen dargestellt werden soll.
- Neuerungen im Online-Shop (in Kombination mit dem Workflow-Modul und Asset.Desk-Einkauf): Die Spezifikationsmöglichkeiten auf Basis der Bestellung und des zu bestellenden Artikels wurden erweitert. Zusätzlich haben Sie nun die Möglichkeit, die Auswahl der Positionen mit Bildern zu visualisieren.
- Anpassungen im Rahmen der Usability: Durch die verbesserte Verzahnung der Knowledge Base mit der Ticketbearbeitung lassen sich standardisierte Antworten und Rückmeldungen an Mitarbeiter und Kunden nun umfangreicher gestalten. Auch die Suchmöglichkeiten innerhalb der Ticketliste wurden erweitert.
- Sicherheitsfeatures: Auch nach der Aktualisierung der Framework-Basis halten uns die Kollegen unserer Security-Abteilung weiter auf Trapp. Die Prüfungen haben nicht an Fahrt verloren, so auch nicht die Anpassungen im Rahmen der Sicherheit.
Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert:
Version 7.08.001 (02.08.2024)
(+) Workflow: Benutzer mit dem neuen Recht „Ansicht der Workflow-Aktivitäten verwalten“ können die Anordnung der Panels in der Aktivitätsansicht für alle Benutzer anpassen.
(-) Workflow: WF-Definitionen ließen sich ohne Beschreibung nicht speichern.
(-) Ticket / Knowledge Base: Nach der Übernahme von KB-Artikel-Texten ließ sich die Ticketbearbeitung nicht speichern.
(-) Kontakt: In der Kontaktliste wurde der NEU-Button angezeigt, auch wenn Benutzer nicht das Recht haben, Kontakte anzulegen.
(-) Projekte: Die Performance vom Datenbaum-Upload wurde verbessert.
(-) Ticket: Textbausteine für Ticketvorlagen wurden in der Textbaustein-Verwaltung nicht angezeigt.
Version 7.07.004 (25.07.2024)
(+) Workflow: Der Bestellkatalog muss als HEINZELMANN-Modul lizenziert werden.
Version 7.07.003 (19.07.2024)
(-) Kontakte: Die Mitarbeiterverknüpfung zu Asset.Desk ließ sich in der Kontakt-Ansicht nicht auswählen.
Version 7.07.002 (18.07.2024)
(-) Ticket: In Tickets, die aus Mails angelegt wurden, wurde die Ticketbeschreibung nicht korrekt angezeigt.
Version 7.06.004 (16.07.2024)
(-) Ticket: Beim Schließen eines Tickets wurde mit der Einstellung „Empfänger nur einmal benachrichtigen“ der Kontakt gar nicht mehr benachrichtigt.
Version 7.06.002 (09.07.2024)
(+) Ticketliste: Suchfilter mit Mehrfachauswahl um ActionButtons „Alle / Keiner“ erweitert.
(+) Knowledge Base: Einstellung für Standard-Gruppen „Sichtbar für“ bei KB-Artikel Anlage zugefügt.
(-) Ticket: Kategorie Auswahl ohne Popup wurde nicht mit dem neuen Recht angezeigt.
(-) Allgemein: Zum Teil werden die Benachrichtigungen nicht angezeigt.
Update Hilfe
- Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
- Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
- –> Download: Update Anleitung
- –> Jetzt Neu: auch als Video
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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
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