Die neue Version 5.0 unserer Software HEINZELMANN ServiceDesk erscheint in komplett neuem Design mit moderner Benutzerführung und viel Flexibilität im Browser. Das Design basiert auf dem CSS-Framework „Bootstrap“ und bietet zahlreiche Gestaltungsoptionen.

 

Die Neuerungen im Überblick:

HEINZELMANN 5.0:

Neues “Look and Feel”

  • Die grafische Benutzeroberfläche von HEINZELMANN 5.0 zeigt sich in komplett neuem Design. Das „Look and Feel“ ist dezenter gehalten, sodass sich der Fokus auf die Inhalte und die speziellen Funktionen richtet. Die Farbgestaltung der Anwendung lässt sich individuell an jede CI anpassen.


Einfacheres Arbeiten durch Listen und Filter

  • Z.B. die Einstufung der Tickets im Dashboard wird nun durch übersichtliche Kuchendiagramme unterstützt. Die Arbeit mit unterschiedlichen Ticketlisten geht jetzt wesentlich schneller und intuitiver von der Hand. Neu ist das Drag und Drop für Spalten in der Ticketliste. Spaltenfilter und eine neue Suche machen die Arbeit einfacher. Der Nutzer kann sich schnell wichtige Arbeitslisten seiner Tickets zusammenstellen und in unterschiedlichen Vorlagen speichern.

 

Individuelle Gestaltung der Ticketdetails

  • Den Arbeitsbereich des Tickets kann der Anwender nun vollkommen individuell gestalten. Datenbereiche lassen sich nur als Überblick oder detailliert anzeigen. Sie können zentral in den Mittelpunkt gerückt oder dezent an die Seite „verschoben“ werden. Komplette Datenbereiche lassen sich auch ganz ausblenden, wenn sie für den Nutzer nicht von Bedeutung sind.

 

Entscheider- und Interessierter Kreis

  • Mit dem „Entscheiderkreis“ können nun für Bearbeitungsschritte von Tickets individuelle Entscheidungen bei entsprechenden Verantwortlichen angefragt werden. Wird ein Entscheider bestimmt, so kann dieser über den weiteren Ticketverlauf mitentscheiden.
  • Mit dem Interessierten Kreis lassen sich ab sofort zusätzliche Personen über den Stand eines Tickets „auf dem Laufenden“ halten. Mit diesen Tickets wären diese Personen ansonsten nicht in Berührung gekommen.
    Soll eine weitere Person zusätzlich über den Verlauf des Tickets informiert werden, kann diese Person das jeweilige Ticket in der Ticketliste sehen, jedoch nicht zwingend bearbeiten (abhängig von den individuellen Rechten).

 


 

FCS-Kunden mit einem HEINZELMANN-Supportvertrag können die neue Version ab sofort kostenlos herunterladen. Bitte wenden Sie sich ggf. an unseren Support oder unseren Vertrieb.

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Unser Vertriebsteam berät Sie gerne:

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Wir wünschen Ihnen viel Effizienz, Erfolg und Freude mit unserem neuen ServiceDesk HEINZELMANN 5.0!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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