FCS Webinar

Neue Hauptversion – Security.Desk 8.0
Höchste Flexibilität bei der Schnittstellenüberwachung gefällig?

Donnerstag, 24.11.2022 // 10:15 – 10:45 Uhr

Die neue Hauptversion von Security.Desk ist da!

Klar ist: Bedrohungen von extern, die Balance zwischen Absichern und Erlauben sowie die Sicherheit rund um Endgeräte in Organisationen gelten auch in den kommenden Jahren als besonders herausfordernd.

Security.Desk ist die erste USB- und Endpoint-Security-Lösung, wenn es um eine granulare Absicherung der Clients im Netzwerk gegen unerlaubte und unkontrollierte Verwendung von mobilen Speichern (USB-Sticks, Speicherkarten, Smartphones, Kameras etc.) und Datentransfers geht. Dabei geht Security.Desk weit über die Möglichkeiten von Add-Ons von Virenschutzlösungen oder Bordmittel anderer Hersteller hinaus.

In der neuen Version von Security.Desk haben wir die Kontrolle und Überwachung von Bluetooth-Geräten ergänzt. Für die Nutzung von Bluetooth-Geräten gibt es nun eine eigene Berechtigung (getrennt von WLAN). Jedes „Pairing“ (Koppeln) und „Unpairing“ (Entkoppeln) von Bluetooth-Geräten am PC wird dem Manager als Event gemeldet und dort aufgezeichnet, egal ob es sich um Speaker, Smartphones oder andere gekoppelte Geräte handelt. Bei Verbot werden die Bluetooth-Geräte am PC entkoppelt, wobei das System Ausnahmen gemäß der Weißen Liste sowie Ausnahmen für „Human Input Devices“ (HID) wie Maus und Tastatur berücksichtigt. Bei HID Bluetooth-Geräten wird mit dem Koppel-Event jeweils auch der Batterie Level an den Manager gesendet, so dass Sie sofort zentral sehen, wo eine Batterie in Bluetooth-Maus oder -Tastatur getauscht werden muss.

In Security.Desk 8.0 haben wir basierend auf dem Feedback von unseren täglichen Usern auch ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit gelegt. Ganz nach dem Motto: „Mit weniger Klicks zum Ziel, mit einem MEHR an Flexibilität!“.

Wesentliche Veränderungen sind:

  • Kontrolle und Überwachung von Bluetooth-Geräten
  • Optimierte Bedienung der Rechtestruktur
  • Überarbeitung der Berechtigungen
  • Neues Layout (Windows 11)

Alle Neuerungen der Hauptversion von Security.Desk 8.0 stellen wir Ihnen im kommenden Webinar vor.

Seien Sie gespannt!

Natürlich bleibt auch wieder Zeit für Fragen!

Sie möchten weitere Informationen zum bereits gehaltenen Webinar? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

Präsentator:

Maximilian Höhn
Vertrieb und Support
bei FCS Fair Computer Systems

An wen richtet sich das Webinar:

Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Lösung für Endpoint Security sind oder bereits Security.Desk im Einsatz haben, dieses Webinar ist für alle geeignet, die IT- und Businessentscheidungen smart, einfach und zügig treffen wollen. Für alle Security.Desk-User gibts auch wieder wertvolle Tipps und Tricks im Einsatz mit der Software.
Zudem steht Ihnen unser Präsentator für Fragen zur Seite!

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oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 911 810 881 80

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Zwischen Absichern und Erlauben!
Neue Hauptversion – Security.Desk 8.0 

Anmeldung

Synergieeffekte Nutzen – ITSM mit FCS in der Praxis

Dokumentation, Reporting und Kontrolle Ihres IT Managements

danke für Deine Aufmerksamkeit und für den sehr guten Vorschlag das Thema Reporting in FCS.Desk-Programmen mit Kundenprojekten, also Praxisbezug zu präsentieren. So erzeugen wir bei den potenziellen Teilnehmern mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt deswegen haben wir die beiden Praxis-Themenblöcke im EventDay eingebracht.

Mit dem attraktiven Reporting steht und fällt, neben dem GUI und der Usability, jede Businessanwendung. Vielleicht sollten wir hier auch auf die grafischen Möglichkeiten eingehen.

Webinar Details:

  • Ticketreporting in Heinzelmann (Kontakte, Supporter, Kunden)
  • Erstellen von Tätigkeitsberichten (Übertragung von HM Daten in Asset.Desk Reporting – Detailreporting interne und externe Mitarbeiter + automatischer Versand)
  • Grundlegende Reporting Funktionen (VM-Bericht, Lizenzübersicht, Installierter Software
  • Absprung in Softwareverteilung (Patchmanagement – Zusammenspiel Asset.Desk/Install.Desk)

 

Ablauf wie folgt:

  1. Heinzelmann Ticketbearbeitung mit Zeiterfassung und Asset-Verknüpfung (SGD)
  2. Absprung in Asset.Desk: Reporting fehlerbehafteter Hardware, Reporting DAU, Reporting Ticketdurchsatz (ALIGIA)
  3. Allgemeine Report-Funktionen in Asset.Desk + Link auf Lizenzmanagement (VTG)
  4. Abbildung Installierter Software und Absprung in Install.Desk (Kostwein)
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.
  • Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.

Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essentielle Antworten erhalten. Darüber, ob geeignete Lizenzen verfügbar und korrekt zugeordnet sind – und zwar einschließlich gewünschter und benötigter Versionen. Ob möglicherweise Softwarepakete oder Erweiterungen der Hardware nötig und ob die benötigten Lizenzen auch verfügbar sind. Wir zeigen Ihnen wie Sie derartige Fragen spielend einfach mit der richtigen Konfiguration und einem individuellen Dashboards beantworten können.

Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.

Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Servicemanagement

Gemeinde/Verwaltung und Bürger in der Krise digital zusammenbringen – vom Bürgertelefon bis zum Online-Portal

Donnerstag, 28.05.2020 // 10:15 – 10:45 Uhr

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen, uvm.

Im  kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Unter anderem können Sie sich auf neue Anpassungen im Bereich Usability für Tickets und die Ticketliste freuen. Wir veranschaulichen Ihnen, wie Sie mit den neuen Funktionen Ihr agiles Projektmanagement bestens aufstellen und wie Sie den SCRUM-Ansatz auch für andere Bereiche nutzen können, z.B. für die Verwaltung von klassischen „Aufgaben“ innerhalb des HEINZELMANNs per Ticket, bzw. speziellem Ticket-Typ.

Webinar Details:

  • Service Desk – worin liegt der Nutzen für Ihre Gemeinde oder Verwaltung?
  • Welche Praxisbeispiele gibt es aus den Erfahrungen im Einsatz bei Verwaltungen?
  • Wie setze ich den HEINZELMANN am Bürgertelefon oder als Bürgerportal schnellstmöglich ein?
  • Was kann z.B. im Einwohner-Beschwerdemanagement oder bei der digitalen Corona-Hilfe optimiert werden?
  • Welche anderen Serviceprozesse lassen sich optimieren und welche Prozesse lassen sich in der Verwaltung vielleicht gleich ganz automatisieren?
  • Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Digitalisierung dieser Prozesse?

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und strukturiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen.

Im kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Im Mittelpunkt steht unser neues Modul „Backlog“: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ab sofort Ihre Projekte und Vorhaben agil managen und den modernen SCRUM-Ansatz nutzen. Hierzu werden die zu erledigenden Aufgaben (Tickets) in einem „Backlog“ gespeichert. Daraus bilden Sie einfach per Drag & Drop passende Ticketbündel, sogenannte „Sprints“, die abgearbeitet werden sollen, um in einem festgelegten Zeitraum ein definiertes Zwischen-Ziel zu erreichen. Ein Burn-Down-Chart gibt an, wann die Arbeit vollständig erledigt sein wird und zeigt zu jedem Zeitpunkt den verbleibenden Aufwand in Relation zur verbleibenden Zeit. So ist der Projektfortschritt für Sie jederzeit messbar.

Freuen Sie sich auch auf Verbesserungen im Bereich Usability für Tickets und Ticketliste.

Erfahren Sie alles Wesentliche in nur 30 Minuten und lassen Sie sich von unserem leistungsstarken und effektiven HEINZELMANN Service.Desk begeistern! 

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