FCS Webinar

Datenschutz im Home-Office

Schnittstellen am Heimarbeitsplatz absichern
mit Security.Desk

Mittwoch, 08.07.2020 // 10:15 – 10:45 Uhr

Die Kontaktbeschränkungen haben viele IT-Abteilungen ziemlich kalt erwischt
und Home-Office ist durch die Corona-Krise zur neuen Normalität geworden.

Zahlreiche Endpoints und Systeme mussten von heute auf morgen konfiguriert und den
Mitarbeitern bereitgestellt werden. Mittlerweile kann davon ausgegangen werden,
dass uns die Kontaktbeschränkungen noch eine Weile begleiten werden, daher gilt es, Änderungen,
die beibehalten werden sollten – wie etwa die Home-Office-Anbindung – in den Regelbetrieb zu überführen. Dabei sollten natürlich weiterhin wesentliche Punkte, wie Datenschutz, berücksichtigt werden. 

Um dies zu gewährleisten und das hohe Gefahrenpotenzial durch bewusstes und unbewusstes Fehlverhalten zu reduzieren, hilft es, eine effektive Endpoint Security zu implementieren.

Wir lassen Sie nicht allein!

Erfahren Sie, wie Sie durch eine USB- und Endpoint Security Lösung wie Security.Desk die Schnittstellen an Heimarbeitsplätzen absichern und so die Einhaltung von Datenschutz-Richtlinien im Home-Office sicherstellen. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie und Ihr Unternehmen auch in Krisenzeiten und danach compliant bleiben. Sie erfahren, wie die Lösung das Einschleusen von Viren und Malware unmöglich macht und wie Sie den Abzug schützenswerter oder geheimer Daten verhindern können.

Webinar Details! Sie erfahren u.a., wie Sie:

  • unkontrollierten Datenabfluss verhindern
  • Dateibewegungen umfassend protokollieren
  • Dateien für Dritte unlesbar machen
  • die Ausführung unerwünschter Programme verhindern
  • das Eindringen externer Gefahren unmöglich machen
  • mobile Speicher an Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen überwachen
  • Schnittstellen in jeder Hierarchiestufe mit unterschiedlichen Rechten belegen

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Support und Vertrieb

Mit Security.Desk können Sie und Ihre Mitarbeiter Richtlinien, unabhängig vom Standort der Geräte, jederzeit aktiv einhalten. Schutzsoftware auf den Endgeräten ist insbesondere für Unternehmen ideal, die kein VPN nutzen, sodass die Mitarbeiter über ihre privaten WiFi-Netzwerke ins Internet gehen müssen.

Prognosen zeigen, dass vor allem die Gefahr durch Datenlecks aus dem Inneren des Unternehmens immer weiter steigen wird. Eine zuverlässige Endpoint Security hilft dabei, die Angriffsfläche für derartige Bedrohungen um ein Vielfaches zu verringern und dabei so flexibel wie nötig arbeiten zu können. Legen auch Sie das Fundament für die effektive Sicherung Ihrer Daten, indem Sie Ihre Hardwareschnittstellen entsprechend überwachen.

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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