FCS Webinar

Intuitives Reservierungsportal

Reserva 

Assets ausleihen und Räume buchen via Self-Service-Portal

Donnerstag, 29.07.2021 // 10:15 – 11:00 Uhr

Stellen Sie sich Folgendes vor:
Sie haben für morgen Vormittag ein Online-Meeting angesetzt und benötigen Equipment für Präsentation und Durchführung.

Oft beansprucht die Organisation viel Zeit! Steht ein geeigneter Raum zur Verfügung? Sind ausreichend Tische und Stühle im Raum oder müssen Zusätzliche geordert werden? Sind die technischen Geräte mit den benötigten Eigenschaften morgen Vormittag frei? Das alles kostet Zeit, die Sie eigentlich benötigen, um die Präsentation an sich vorzubereiten…

Sie möchten es stressfrei?
Wir können Ihnen nicht alles abnehmen. Aber den Organisationsaufwand auf ein Minimum reduzieren, das können wir auf jeden Fall!

Wie?
Wir steigen an dieser Stelle ein und präsentieren Ihnen die neueste Version von Reserva – dem intuitiven Reservierungsportal.

Wir veranschaulichen Ihnen, wie Sie, Mitarbeiter oder externe Kunden Gegenstände/Ressourcen, die im Unternehmen zur Ausleihe zur Verfügung stehen, selbstständig reservieren und anschließend ausleihen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Laptops, Beamer, Flipcharts, Kameras oder Autos handelt. Auch Räume lassen sich mit Reserva reservieren.

  • Sie haben individuelle Servicezeiten? Kein Problem, wir zeigen wie Sie diese einstellen und individuelle Zeiten ergänzen (z.B. für Rüstzeiten).
  • Ein intelligentes Zeitmanagement ist gefragt? Sollte zum Beispiel ein Beamer zur gewünschten Zeit nicht verfügbar sein, so schlägt Reserva Ihnen automatisch den nächstmöglichen Zeitslot vor. Wir präsentieren, wie es geht!
  • Wir demonstrieren, wie Sie mit der Kalenderansicht sofort sehen, ob die gewünschten Geräte oder Räume für den ausgewählten Zeitraum noch verfügbar sind oder nicht.
  • Nicht jeder/jede soll alle Rechte erhalten? Der Genehmigungsprozess ist optional integriert, sodass das Ausleihen je nach Benutzerrolle zuerst angefragt und anschließend genehmigt werden muss. Liegt eine Genehmigung bzw. Absage vor, so erhalten die Anfragesteller*innen eine Benachrichtigung via E-Mail. Wir zeigen Ihnen wie Sie es spielend einfach einstellen können.
  • Active Directory Anbindung, offene REST-Schnittstelle? Alles vorhanden. Diese und viele weitere Einstellungen und Funktionen bietet Reserva…

Erfahren Sie alles Wesentliche zu Reserva in nur 45 Minuten und freuen Sie sich auch auf Verbesserungen im Bereich Reservierungsoptionen, Rollen und Rechte, Usability und User Interface.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Fragen!

Seien Sie gespannt!

Präsentator:
Maximilian Höhn
Vertrieb & Support
bei FCS Fair Computer Systems

Anmeldung

 

Sie haben bereits jetzt Fragen zum Webinar?

Schicken Sie Ihre Fragen an vertrieb@fair-computer.de

oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 911 810881 80

Reserva 2.0.0.0                        Mitarbeiter-Planung, Archivierung

Status “Abgeschlossen” und Archivierung von Reservierungen

Mitarbeiter-Übergabe und -Verplanung

Lizenz-Übergabe und -Verplanung – Rosa Luxemburg

Präsentator:
Julian Saalfrank
Leitung IT Consulting und Support
bei FCS Fair Computer Systems

 

 

Active Directory Anbindung,  offene Restschnittstelle?  Alles vorhanden. Diese und viele weitere Einstellungen und Funktionen bietet Reserva…

Nicht jeder soll alle Rechte erhalten? Der Genehmigungsprozess ist optional integriert, sodass das Ausleihen je nach Benutzerrolle zuerst angefragt und anschließend genehmigt werden muss. Liegt eine Genehmigung bzw. Absage vor, so erhält der Anfragesteller eine Benachrichtigung via E-Mail. Wir zeigen Ihnen wie Sie es kinderleicht einstellen können.

Wir veranschaulichen, wie Sie mit der Kalenderansicht sofort sehen, ob die gewünschten Geräte oder Räume für den ausgewählten Zeitraum noch verfügbar sind oder nicht.

Ein intelligentes Zeitmanagement ist gefragt? Sollte zum Beispiel ein Beamer zur gewünschten Zeit nicht verfügbar sein, so schlägt Reserva Ihnen automatisch den nächstmöglichen Zeitslot vor.
Wir zeigen, wie es geht!

Sie haben individuelle Servicezeiten? Kein Problem, wir zeigen wie Sie diese einstellen und individuelle Zeiten ergänzen (z.B. für Rüstzeiten)

Anmeldung

Synergieeffekte Nutzen – ITSM mit FCS in der Praxis

Dokumentation, Reporting und Kontrolle Ihres IT Managements

danke für Deine Aufmerksamkeit und für den sehr guten Vorschlag das Thema Reporting in FCS.Desk-Programmen mit Kundenprojekten, also Praxisbezug zu präsentieren. So erzeugen wir bei den potenziellen Teilnehmern mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt deswegen haben wir die beiden Praxis-Themenblöcke im EventDay eingebracht.

Mit dem attraktiven Reporting steht und fällt, neben dem GUI und der Usability, jede Businessanwendung. Vielleicht sollten wir hier auch auf die grafischen Möglichkeiten eingehen.

Webinar Details:

  • Ticketreporting in Heinzelmann (Kontakte, Supporter, Kunden)
  • Erstellen von Tätigkeitsberichten (Übertragung von HM Daten in Asset.Desk Reporting – Detailreporting interne und externe Mitarbeiter + automatischer Versand)
  • Grundlegende Reporting Funktionen (VM-Bericht, Lizenzübersicht, Installierter Software
  • Absprung in Softwareverteilung (Patchmanagement – Zusammenspiel Asset.Desk/Install.Desk)

 

Ablauf wie folgt:

  1. Heinzelmann Ticketbearbeitung mit Zeiterfassung und Asset-Verknüpfung (SGD)
  2. Absprung in Asset.Desk: Reporting fehlerbehafteter Hardware, Reporting DAU, Reporting Ticketdurchsatz (ALIGIA)
  3. Allgemeine Report-Funktionen in Asset.Desk + Link auf Lizenzmanagement (VTG)
  4. Abbildung Installierter Software und Absprung in Install.Desk (Kostwein)
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.
  • Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.

Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essentielle Antworten erhalten. Darüber, ob geeignete Lizenzen verfügbar und korrekt zugeordnet sind – und zwar einschließlich gewünschter und benötigter Versionen. Ob möglicherweise Softwarepakete oder Erweiterungen der Hardware nötig und ob die benötigten Lizenzen auch verfügbar sind. Wir zeigen Ihnen wie Sie derartige Fragen spielend einfach mit der richtigen Konfiguration und einem individuellen Dashboards beantworten können.

Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.

Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Servicemanagement

Gemeinde/Verwaltung und Bürger in der Krise digital zusammenbringen – vom Bürgertelefon bis zum Online-Portal

Donnerstag, 28.05.2020 // 10:15 – 10:45 Uhr

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen, uvm.

Im  kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Unter anderem können Sie sich auf neue Anpassungen im Bereich Usability für Tickets und die Ticketliste freuen. Wir veranschaulichen Ihnen, wie Sie mit den neuen Funktionen Ihr agiles Projektmanagement bestens aufstellen und wie Sie den SCRUM-Ansatz auch für andere Bereiche nutzen können, z.B. für die Verwaltung von klassischen „Aufgaben“ innerhalb des HEINZELMANNs per Ticket, bzw. speziellem Ticket-Typ.

Webinar Details:

  • Service Desk – worin liegt der Nutzen für Ihre Gemeinde oder Verwaltung?
  • Welche Praxisbeispiele gibt es aus den Erfahrungen im Einsatz bei Verwaltungen?
  • Wie setze ich den HEINZELMANN am Bürgertelefon oder als Bürgerportal schnellstmöglich ein?
  • Was kann z.B. im Einwohner-Beschwerdemanagement oder bei der digitalen Corona-Hilfe optimiert werden?
  • Welche anderen Serviceprozesse lassen sich optimieren und welche Prozesse lassen sich in der Verwaltung vielleicht gleich ganz automatisieren?
  • Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Digitalisierung dieser Prozesse?

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und strukturiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen.

Im kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Im Mittelpunkt steht unser neues Modul „Backlog“: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ab sofort Ihre Projekte und Vorhaben agil managen und den modernen SCRUM-Ansatz nutzen. Hierzu werden die zu erledigenden Aufgaben (Tickets) in einem „Backlog“ gespeichert. Daraus bilden Sie einfach per Drag & Drop passende Ticketbündel, sogenannte „Sprints“, die abgearbeitet werden sollen, um in einem festgelegten Zeitraum ein definiertes Zwischen-Ziel zu erreichen. Ein Burn-Down-Chart gibt an, wann die Arbeit vollständig erledigt sein wird und zeigt zu jedem Zeitpunkt den verbleibenden Aufwand in Relation zur verbleibenden Zeit. So ist der Projektfortschritt für Sie jederzeit messbar.

Freuen Sie sich auch auf Verbesserungen im Bereich Usability für Tickets und Ticketliste.

Erfahren Sie alles Wesentliche in nur 30 Minuten und lassen Sie sich von unserem leistungsstarken und effektiven HEINZELMANN Service.Desk begeistern! 

Sie haben bereits jetzt Fragen zum Webinar?

Schicken Sie Ihre Fragen an vertrieb@fair-computer.de

oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 911 810 881 80

Wir steigen an dieser Stelle ein!

Nehmen Sie an unserem Webinar teil und lassen Sie sich in 30 Minuten unser Produkt, das webbasierte Reservierungsportal für Business- Zwecke „Reserva“ vorstellen!

Stellen Sie sich Folgendes vor:
Sie haben für morgen Vormittag ein Online-Meeting angesetzt und benötigen Equipment für Präsentation und Durchführung.

Oft beansprucht die Organisation viel Zeit:
Steht ein geeigneter Raum zur Verfügung? Sind ausreichend Tische und Stühle im Raum oder müssen Zusätzliche geordert werden? Sind die technischen Geräte mit den benötigten Eigenschaften morgen Vormittag frei? Das alles kostet Zeit, die Sie eigentlich benötigen, um die Präsentation an sich vorzubereiten…

Klingt nach Stress?
Wir können Ihnen nicht alles abnehmen. Aber den Organisationsaufwand auf ein Minimum reduzieren, das können wir auf jeden Fall!

Wie? Wir präsentieren: Reserva – Das intuitive Reservierungsportal für Business-Zwecke

Sichern Sie sich exklusiv die erste persönliche Führung durch unser neues Reservierungsportal!

Die meisten Unternehmen haben Ihre Mitarbeiter mittlerweile ins Homeoffice geschickt, ganz nach dem Motto „Safety first“. Da der Arbeitsalltag auf die digitale Welt ausweichen muss, steigen wir an dieser Stelle ein! Sie haben Lust auf neuen Input? Nehmen Sie an unserem Webinar teil und lassen Sie sich in 30 Minuten unser neustes Produkt, das webbasierte Reservierungsportal für Business- Zwecke „Reserva“ vorstellen – digital und bequem von Zuhause aus.

Reports, Kennzahlen und intuitives Dashboard  

IT-Service Reporting, IT-Kennzahlen & KPIs – schnell und einfach? 

Kein Problem mit den IT Management Lösungen von FCS

Mittwoch, 12.05.2021 // 10:15 – 11:00 Uhr

Reports, Dashboards, Kennzahlen und KPIs sind eine tolle Möglichkeit, Ihre Business- oder IT-Services zu bewerten. Sie stellen damit Entscheidern, der Geschäftsführung oder sich selbst sinnvolle, übersichtliche und transparente Instrumente zur schnellen Entscheidungsfindung zur Verfügung.

Gefordert werden häufig ad hoc Reports, regelmäßige Berichte oder ein intuitives Dashboard, welche den Verantwortlichen alle wesentlichen Werte und Kennziffern auf einen Blick darstellen.

Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Lösung für IT-Service Management, IT-Asset Management oder Softwareverteilung sind oder Lösungen von FCS bereits im Einsatz haben, dieses Webinar ist für alle geeignet, die IT- und Businessentscheidungen smart, einfach und zügig treffen wollen.

Was Sie erwartet:

  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit unserer IT-Service Management Lösung, dem HEINZELMANN Service.Desk, Controlling-Auswertungen z.B. für die Leistungsverrechnung erstellen, Ticketlaufzeit von Eingang bis Lösung analysieren oder die Grundlage für grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essenzielle Antworten erhalten auf Fragen wie: Bin ich aktuell unterlizenziert? Wie ist der aktuelle Hardwarestatus meiner Infrastruktur? Und die entscheidende Frage: Wo sind meine Clients eigentlich, wer nutzt sie gerade und wie kamen Geräte dorthin?
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT-Asset Management Lösung oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch die Integration von HEINZELMANN in Asset.Desk den Supportaufwand in Ihrem Unternehmen analysieren und Schwachstellen gezielt identifizieren können, sowohl auf Seiten Ihrer Kunden als auch Ihrer eigenen Clients.
  • Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Asset.Desk in Kombination mit unserer Softwareverteillösung Install.Desk innerhalb des Berichtswesens zielführend für Ihr Patchmanagement nutzen können.

Praktische Tipps und Tricks:

Sie erhalten praktische Insights rund um die Themen Dokumentation, Reporting und Kontrolle – anhand der jeweiligen Software und mit praxisrelevanten Beispielen unserer Kunden. Wir zeigen, wie Sie Synergieeffekte beim Einsatz unterschiedlicher Lösungen ganz einfach erzielen können. Außerdem geben wir Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen.

Was wir versprechen können: Sie sind mit dem kommenden Webinar auf alle Fälle gut für die Zukunft gewappnet und machen sich Ihren Arbeitsalltag an vielen Stellen um einiges einfacher.

Seien Sie gespannt!

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