FCS Webinar

Power Up your IT-Prozesse mit Asset.Desk –
Mehr Performance bei der Kontrolle Ihres Budgets!

Donnerstag, 16.02.2023 // 10:15 – 11:00 Uhr

Sind Sie bereit, Ihre Performance bei Asset.Desk auf die nächste Stufe zu bringen?
Dann sollten Sie sich unbedingt das kommende Webinar mit Julian Saalfrank, Leiter IT-Consulting und Support bei FCS Fair Computer Systems, nicht entgehen lassen. Am 16.02.2023 erfahren Sie, wie die neuen Technologien in Asset.Desk zu einer verbesserten Performance führen und wie das Asset.Desk Lifecycle Management Sie bei allen Prozessen entlang des Lebenszyklus Ihrer Assets unterstützt — von der Beschaffung im Einkaufsprozess über die Zeit im Bestand hin bis zur Entsorgung.

Im kommenden Webinar fokussieren wir uns dabei auf die Budgetkontrolle!

Einer der wesentlichen Pluspunkte von Asset.Desk ist die zuverlässige Budgetkontrolle. Mit dem leistungsstarken, gleichnamigen Modul haben Sie verschiedene Vorteile. So haben Sie u. a. jederzeit die Kostenkontrolle und werden bei Überschreitung des ursprünglich geplanten Finanzvolumens automatisch informiert. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, Anschaffungs-, Vertrags- und andere laufende Kosten mit Ihrem Budget zu verknüpfen und diesem gegenüberzustellen!

Mit der gesteigerten Performance von Asset.Desk werden Einkaufsprozess und Budgetkontrolle noch leistungsfähiger!

Machen Sie sich keine Sorgen mehr um große IT-Projekte! Profitieren Sie weiterhin von Mengenrabatten und halten Sie stets ausreichend Monitore, Clients und andere wichtige Hardware auf Lager. Ob Sie Computer innerhalb der Abteilungen oder Standorte umziehen oder sicherstellen möchten, dass die Kosten für jedes Gerät korrekt zugeordnet werden, mit uns haben Sie alles im Blick! Und zwar ab sofort mit nur einem Klick oder in Windeseile mit Ladebalken!

„Tschüss“ klassische Nested Werte – „Hallo“ schnellere Baumstruktur!

Darüber hinaus wurde die Baumstruktur technologisch umgestellt! Vergessen Sie klassische „Nested“ Werte, denn die Baumstruktur wurde aufgerüstet und technologisch komplett umgestellt – jetzt geht es bei strukturellen Änderungen in der Lokalisation schneller denn je.

Alles zu den Themen im kommenden Webinar!‘

In diesem Webinar zu Gast: Der Abteilungsleiter der Systemtechnik des Universitätsspital Zürich im direkten Dialog zum Thema „Budgeterfassung und Pflege“. Inwieweit unterscheiden sich Theorie und Praxis bei FCS? Finden Sie es heraus!

Melden Sie sich jetzt an und maximieren Sie Ihre Performance mit Asset.Desk!

Natürlich bleibt auch wieder Zeit für individuelle Fragen. Das Webinar hat hierzu ein Open End. Nehmen Sie sich also gerne etwas mehr Zeit! Wir sind gerne für Sie da.

Sie möchten weitere Informationen zum bereits gehaltenen Webinar? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

Präsentator:

Julian Saalfrank
Leitung IT Consulting und Support
bei FCS Fair Computer Systems

 

An wen richtet sich das Webinar:

Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Lösung für Lifecycle-Management, IT-Asset-Management sind oder bereits Asset.Desk im Einsatz haben, dieses Webinar ist für alle geeignet, die IT- und Businessentscheidungen smart, einfach und zügig treffen wollen. Für alle Asset.Desk-User gibts auch wieder wertvolle Tipps und Tricks im Einsatz mit der Software.
Zudem steht Ihnen unser Präsentator für Fragen zur Seite!

Sie haben bereits jetzt Fragen zum Webinar?

Schicken Sie Ihre Fragen an vertrieb@fair-computer.de

oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 911 810 881 80

Anmeldung

Synergieeffekte Nutzen – ITSM mit FCS in der Praxis

Dokumentation, Reporting und Kontrolle Ihres IT Managements

danke für Deine Aufmerksamkeit und für den sehr guten Vorschlag das Thema Reporting in FCS.Desk-Programmen mit Kundenprojekten, also Praxisbezug zu präsentieren. So erzeugen wir bei den potenziellen Teilnehmern mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt deswegen haben wir die beiden Praxis-Themenblöcke im EventDay eingebracht.

Mit dem attraktiven Reporting steht und fällt, neben dem GUI und der Usability, jede Businessanwendung. Vielleicht sollten wir hier auch auf die grafischen Möglichkeiten eingehen.

Webinar Details:

  • Ticketreporting in Heinzelmann (Kontakte, Supporter, Kunden)
  • Erstellen von Tätigkeitsberichten (Übertragung von HM Daten in Asset.Desk Reporting – Detailreporting interne und externe Mitarbeiter + automatischer Versand)
  • Grundlegende Reporting Funktionen (VM-Bericht, Lizenzübersicht, Installierter Software
  • Absprung in Softwareverteilung (Patchmanagement – Zusammenspiel Asset.Desk/Install.Desk)

 

Ablauf wie folgt:

  1. Heinzelmann Ticketbearbeitung mit Zeiterfassung und Asset-Verknüpfung (SGD)
  2. Absprung in Asset.Desk: Reporting fehlerbehafteter Hardware, Reporting DAU, Reporting Ticketdurchsatz (ALIGIA)
  3. Allgemeine Report-Funktionen in Asset.Desk + Link auf Lizenzmanagement (VTG)
  4. Abbildung Installierter Software und Absprung in Install.Desk (Kostwein)
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.
  • Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.

Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essentielle Antworten erhalten. Darüber, ob geeignete Lizenzen verfügbar und korrekt zugeordnet sind – und zwar einschließlich gewünschter und benötigter Versionen. Ob möglicherweise Softwarepakete oder Erweiterungen der Hardware nötig und ob die benötigten Lizenzen auch verfügbar sind. Wir zeigen Ihnen wie Sie derartige Fragen spielend einfach mit der richtigen Konfiguration und einem individuellen Dashboards beantworten können.

Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.

Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Servicemanagement

Gemeinde/Verwaltung und Bürger in der Krise digital zusammenbringen – vom Bürgertelefon bis zum Online-Portal

Donnerstag, 28.05.2020 // 10:15 – 10:45 Uhr

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen, uvm.

Im  kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Unter anderem können Sie sich auf neue Anpassungen im Bereich Usability für Tickets und die Ticketliste freuen. Wir veranschaulichen Ihnen, wie Sie mit den neuen Funktionen Ihr agiles Projektmanagement bestens aufstellen und wie Sie den SCRUM-Ansatz auch für andere Bereiche nutzen können, z.B. für die Verwaltung von klassischen „Aufgaben“ innerhalb des HEINZELMANNs per Ticket, bzw. speziellem Ticket-Typ.

Webinar Details:

  • Service Desk – worin liegt der Nutzen für Ihre Gemeinde oder Verwaltung?
  • Welche Praxisbeispiele gibt es aus den Erfahrungen im Einsatz bei Verwaltungen?
  • Wie setze ich den HEINZELMANN am Bürgertelefon oder als Bürgerportal schnellstmöglich ein?
  • Was kann z.B. im Einwohner-Beschwerdemanagement oder bei der digitalen Corona-Hilfe optimiert werden?
  • Welche anderen Serviceprozesse lassen sich optimieren und welche Prozesse lassen sich in der Verwaltung vielleicht gleich ganz automatisieren?
  • Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Digitalisierung dieser Prozesse?

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und strukturiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen.

Im kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Im Mittelpunkt steht unser neues Modul „Backlog“: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ab sofort Ihre Projekte und Vorhaben agil managen und den modernen SCRUM-Ansatz nutzen. Hierzu werden die zu erledigenden Aufgaben (Tickets) in einem „Backlog“ gespeichert. Daraus bilden Sie einfach per Drag & Drop passende Ticketbündel, sogenannte „Sprints“, die abgearbeitet werden sollen, um in einem festgelegten Zeitraum ein definiertes Zwischen-Ziel zu erreichen. Ein Burn-Down-Chart gibt an, wann die Arbeit vollständig erledigt sein wird und zeigt zu jedem Zeitpunkt den verbleibenden Aufwand in Relation zur verbleibenden Zeit. So ist der Projektfortschritt für Sie jederzeit messbar.

Freuen Sie sich auch auf Verbesserungen im Bereich Usability für Tickets und Ticketliste.

Erfahren Sie alles Wesentliche in nur 30 Minuten und lassen Sie sich von unserem leistungsstarken und effektiven HEINZELMANN Service.Desk begeistern! 

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