FCS Webinar

Der Milestone des Jahres!

Asset.Desk 2021

Migration auf .NET 5, zahlreiche Verbesserungen in UI
und Verarbeitung sowie Chromebook-Scan

Donnerstag, 10.06.2021 // 10:15 – 11:00 Uhr

Sie sind bereits FCS-Kunde, haben Asset.Desk in Verwendung und Interesse an neuen Features und Funktionen?

Dann haben wir etwas Neues für Sie!

Mit der brandneuen Hauptversion haben wir einen Milestone für das Jahr 2021 gesetzt und Asset.Desk vollständig auf die neue Microsoft Plattform „.NET 5“ migriert. Neben der Umstellung auf „.NET 5“ bietet die Version auch zahlreiche wichtige Verbesserungen und Erweiterungen in UI und Verarbeitung. 

Was Sie erwartet:

Im kommenden Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Top-Funktionen der neuen Hauptversion Asset.Desk 2021: 

  • Vollständige Migration auf die neue Microsoft Plattform „.NET 5“
  • Entscheidende Optimierungen und Erweiterungen in UI und Verarbeitung
    • Flexiblere UI-Gestaltung und modernste Dialogfenster
    • Neu entwickelte Rechte
    • Deaktivierungs- und Verschlüsselungsmöglichkeiten
    • Neue Einblende-, Kopier- und Löschoptionen
    • Scan von Chromebooks mit Chrome OS
    • Mehr Performance beim Bildaufbau
    • Viele weitere Einstellungsmöglichkeiten

Wie Sie die neuen Funktionen in der Praxis nutzen und einstellen können, erfahren Sie von uns in 45 Minuten. Natürlich können Sie abschließend Fragen stellen. 

Und gerne noch einmal vorab: Alle wichtigen Informationen zur neuen Version finden Sie in unserem Newsbereich!

Wir freuen uns auf Sie! 

An wen richtet sich das Webinar?

  • Vorrangig an Asset.Desk-Kunden


Sie wollen weitere Informationen zum bereits gehaltenen Webinar? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

Der Milestone des Jahres!

Asset.Desk 2021

Migration auf .NET 5, zahlreiche Verbesserungen in UI
und Verarbeitung sowie Chromebook-Scan

Donnerstag, 10.06.2021 // 10:15 – 11:00 Uhr

Sie sind bereits FCS-Kunde, haben Asset.Desk in Verwendung und Interesse an neuen Features und Funktionen?

Dann haben wir etwas Neues für Sie!

Mit der brandneuen Hauptversion haben wir einen Milestone für das Jahr 2021 gesetzt und Asset.Desk vollständig auf die neue Microsoft Plattform „.NET 5“ migriert. Neben der Umstellung auf „.NET 5“ bietet die Version auch zahlreiche wichtige Verbesserungen und Erweiterungen in UI und Verarbeitung. 

Was Sie erwartet:

Im kommenden Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Top-Funktionen der neuen Hauptversion Asset.Desk 2021: 

  • Vollständige Migration auf die neue Microsoft Plattform „.NET 5“
  • Entscheidende Optimierungen und Erweiterungen in UI und Verarbeitung
    • Flexiblere UI-Gestaltung und modernste Dialogfenster
    • Neu entwickelte Rechte
    • Deaktivierungs- und Verschlüsselungsmöglichkeiten
    • Neue Einblende-, Kopier- und Löschoptionen
    • Scan von Chromebooks mit Chrome OS
    • Mehr Performance beim Bildaufbau
    • Viele weitere Einstellungsmöglichkeiten

Wie Sie die neuen Funktionen in der Praxis nutzen und einstellen können, erfahren Sie von uns in 45 Minuten. Natürlich können Sie abschließend Fragen stellen. 

Und gerne noch einmal vorab: Alle wichtigen Informationen zur neuen Version finden Sie in unserem Newsbereich!

Wir freuen uns auf Sie! 

An wen richtet sich das Webinar?

  • Vorrangig an Asset.Desk-Kunden

Anmeldung

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Schicken Sie Ihre Fragen an vertrieb@fair-computer.de

oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 911 810 881 80

Mit der neuen Hauptversion 8.11.0 haben wir Asset.Desk vollständig auf die neue Microsoft Plattform ”.NET 5″ migriert. Neben der Umstellung auf “.NET 5” bietet die Hauptversion auch zahlreiche wichtige Verbesserungen und Erweiterungen in UI und Verarbeitung.

Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Lösung für IT-Service Management, IT-Asset Management oder Softwareverteilung sind oder Lösungen von FCS bereits im Einsatz haben, dieses Webinar ist für alle geeignet, die IT- und Businessentscheidungen smart, einfach und zügig treffen wollen.

Präsentator:
Julian Saalfrank
Leitung IT Consulting und Support
bei FCS Fair Computer Systems

 

 

Präsentator:
Julian Saalfrank
Leitung IT Consulting und Support
bei FCS Fair Computer Systems

 

 

Anmeldung

Praktische Tipps und Tricks:

Außerdem geben wir Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen.

Was wir versprechen können: Sie sind mit dem kommenden Webinar auf alle Fälle gut für die Zukunft gewappnet und machen sich Ihren Arbeitsalltag an vielen Stellen um einiges einfacher.

Seien Sie gespannt!

Praktische Tipps und Tricks:

Sie erhalten praktische Insights rund um die Themen Dokumentation, Reporting und Kontrolle – anhand der jeweiligen Software und mit praxisrelevanten Beispielen unserer Kunden. Wir zeigen, wie Sie Synergieeffekte beim Einsatz unterschiedlicher Lösungen ganz einfach erzielen können. Außerdem geben wir Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen.

Was wir versprechen können: Sie sind mit dem kommenden Webinar auf alle Fälle gut für die Zukunft gewappnet und machen sich Ihren Arbeitsalltag an vielen Stellen um einiges einfacher.

Seien Sie gespannt!

  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit unserer IT-Service Management Lösung, dem HEINZELMANN Service.Desk, Controlling-Auswertungen z.B. für die Leistungsverrechnung erstellen, Ticketlaufzeit von Eingang bis Lösung analysieren oder die Grundlage für grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essenzielle Antworten erhalten auf Fragen wie: Bin ich aktuell unterlizenziert? Wie ist der aktuelle Hardwarestatus meiner Infrastruktur? Und die entscheidende Frage: Wo sind meine Clients eigentlich, wer nutzt sie gerade und wie kamen Geräte dorthin?
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT-Asset Management Lösung oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch die Integration von HEINZELMANN in Asset.Desk den Supportaufwand in Ihrem Unternehmen analysieren und Schwachstellen gezielt identifizieren können, sowohl auf Seiten Ihrer Kunden als auch Ihrer eigenen Clients.
  • Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Asset.Desk in Kombination mit unserer Softwareverteillösung Install.Desk innerhalb des Berichtswesens zielführend für Ihr Patchmanagement nutzen können.

Synergieeffekte Nutzen – ITSM mit FCS in der Praxis

Dokumentation, Reporting und Kontrolle Ihres IT Managements

danke für Deine Aufmerksamkeit und für den sehr guten Vorschlag das Thema Reporting in FCS.Desk-Programmen mit Kundenprojekten, also Praxisbezug zu präsentieren. So erzeugen wir bei den potenziellen Teilnehmern mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt deswegen haben wir die beiden Praxis-Themenblöcke im EventDay eingebracht.

Mit dem attraktiven Reporting steht und fällt, neben dem GUI und der Usability, jede Businessanwendung. Vielleicht sollten wir hier auch auf die grafischen Möglichkeiten eingehen.

Webinar Details:

  • Ticketreporting in Heinzelmann (Kontakte, Supporter, Kunden)
  • Erstellen von Tätigkeitsberichten (Übertragung von HM Daten in Asset.Desk Reporting – Detailreporting interne und externe Mitarbeiter + automatischer Versand)
  • Grundlegende Reporting Funktionen (VM-Bericht, Lizenzübersicht, Installierter Software
  • Absprung in Softwareverteilung (Patchmanagement – Zusammenspiel Asset.Desk/Install.Desk)

 

Ablauf wie folgt:

  1. Heinzelmann Ticketbearbeitung mit Zeiterfassung und Asset-Verknüpfung (SGD)
  2. Absprung in Asset.Desk: Reporting fehlerbehafteter Hardware, Reporting DAU, Reporting Ticketdurchsatz (ALIGIA)
  3. Allgemeine Report-Funktionen in Asset.Desk + Link auf Lizenzmanagement (VTG)
  4. Abbildung Installierter Software und Absprung in Install.Desk (Kostwein)
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.
  • Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.
  • Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Wir zeigen Ihnen u.a., wie Sie mit beim HEINZELMANN Service.Desk Controlling-Auswertungen, z.B. für Leistungs-Weiterberechnung erstellen, Verhältnisse von offenen zu bearbeiteten Tickets darstellen oder Sie grafische Auswertungen in Form von Diagrammen ganz einfach für sich individuell konfigurieren.

Sie erfahren, wie Sie bei Asset.Desk, der IT-Asset Management Lösung von FCS, essentielle Antworten erhalten. Darüber, ob geeignete Lizenzen verfügbar und korrekt zugeordnet sind – und zwar einschließlich gewünschter und benötigter Versionen. Ob möglicherweise Softwarepakete oder Erweiterungen der Hardware nötig und ob die benötigten Lizenzen auch verfügbar sind. Wir zeigen Ihnen wie Sie derartige Fragen spielend einfach mit der richtigen Konfiguration und einem individuellen Dashboards beantworten können.

Sie kombinieren Ihren Service Desk mit Ihrer IT Asset Management Lösung, oder haben es vielleicht vor? Wir präsentieren Ihnen, wie Sie durch das Reporing in nur wenigen Klicks erfahren, ob ihre Hardwarekonfigurationen akzeptabel sind oder diese vielleicht durch mehr Hauptspeicher, Verbindungen, Kapazität oder Storage erweitert werden müssen, um ungeplante Incidents und Fehler abzudecken, um umgehend reagieren und aufkommende Schwachstellen frühzeitig verhindern zu können.

Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie Asset.Desk mit der Softwareverteillösung Install.Desk im Bereich Reporting und Dokumentation zielführend nutzen können. Und schließlich wie Sie mit der richtigen Dokumentation nie wieder den Überblick über Ihre IT-Landschaft verlieren.

Servicemanagement

Gemeinde/Verwaltung und Bürger in der Krise digital zusammenbringen – vom Bürgertelefon bis zum Online-Portal

Donnerstag, 28.05.2020 // 10:15 – 10:45 Uhr

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen, uvm.

Im  kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Unter anderem können Sie sich auf neue Anpassungen im Bereich Usability für Tickets und die Ticketliste freuen. Wir veranschaulichen Ihnen, wie Sie mit den neuen Funktionen Ihr agiles Projektmanagement bestens aufstellen und wie Sie den SCRUM-Ansatz auch für andere Bereiche nutzen können, z.B. für die Verwaltung von klassischen „Aufgaben“ innerhalb des HEINZELMANNs per Ticket, bzw. speziellem Ticket-Typ.

Webinar Details:

  • Service Desk – worin liegt der Nutzen für Ihre Gemeinde oder Verwaltung?
  • Welche Praxisbeispiele gibt es aus den Erfahrungen im Einsatz bei Verwaltungen?
  • Wie setze ich den HEINZELMANN am Bürgertelefon oder als Bürgerportal schnellstmöglich ein?
  • Was kann z.B. im Einwohner-Beschwerdemanagement oder bei der digitalen Corona-Hilfe optimiert werden?
  • Welche anderen Serviceprozesse lassen sich optimieren und welche Prozesse lassen sich in der Verwaltung vielleicht gleich ganz automatisieren?
  • Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Digitalisierung dieser Prozesse?

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN Service.Desk individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

Er hilft Ihnen, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen oder von externen Kunden zu dokumentieren und strukturiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen.

Im kommenden Webinar geben wir einen Überblick über die Basisfunktionen des HEINZELMANN Service.Desk sowie über die neuesten Features und Funktionen.

Im Mittelpunkt steht unser neues Modul „Backlog“: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ab sofort Ihre Projekte und Vorhaben agil managen und den modernen SCRUM-Ansatz nutzen. Hierzu werden die zu erledigenden Aufgaben (Tickets) in einem „Backlog“ gespeichert. Daraus bilden Sie einfach per Drag & Drop passende Ticketbündel, sogenannte „Sprints“, die abgearbeitet werden sollen, um in einem festgelegten Zeitraum ein definiertes Zwischen-Ziel zu erreichen. Ein Burn-Down-Chart gibt an, wann die Arbeit vollständig erledigt sein wird und zeigt zu jedem Zeitpunkt den verbleibenden Aufwand in Relation zur verbleibenden Zeit. So ist der Projektfortschritt für Sie jederzeit messbar.

Freuen Sie sich auch auf Verbesserungen im Bereich Usability für Tickets und Ticketliste.

Erfahren Sie alles Wesentliche in nur 30 Minuten und lassen Sie sich von unserem leistungsstarken und effektiven HEINZELMANN Service.Desk begeistern! 

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