FCS als Double Champion ausgezeichnet   

Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen techconsult GmbH verleiht Fair Computer Systems den Champion Award in den Bereichen “Software Asset & License Management” sowie “IT-Servicedesk”. FCS sichert sich im “Professional User Rating 2020 – IT Operations” in beiden Kategorien einen Platz an der Spitze.

Asset.Desk
Champion “Software Asset & License Management”

Besonders stolz macht uns das Urteil der Nutzer in der Bewertungskategorie „Loyalität“. Die Befragten bestätigten, dass die Versprechen des Herstellers zu den Produkten gehalten wurden, sie das Produkt erneut kaufen und auch weiterempfehlen würden.

Einen Spitzenwert erhält unser Produkt in der Kategorie „Gesamtproduktportfolio“, in der u.a. bewertet wurde, wie zufrieden die Kunden mit dem Angebot an ergänzenden Lösungen für weitere Bereiche der IT-Operations und dem Angebot an Management und Integrationstools sind.

Auch in den Bereichen „Funktionsumfang“ schnitt Asset.Desk überdurchschnittlich gut ab. Hervorgetan hat sich die Lösung vor allem durch die Möglichkeit alle Software-Assets über diverse Plattformen inklusive Drittsystemen und Clouds ganzheitlich zu inventarisieren. Die automatische Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Lizenzbedarfs sowie das umfassende Lizenz-Reporting überzeugte die Befragten zusätzlich.

Abgerundet wird das Ergebnis durch die exzellente Beurteilung im Bereich „Benutzerfreundlichkeit“, bei dem die Implementierung, die Bedienbarkeit der Benutzeroberfläche und die Konfigurierbarkeit in Augenschein genommen wurde.

HEINZELMANN
Champion “IT-Servicedesk”

Auch unser Servicedesk HEINZELMANN hat sich in der Umfrage als Spitzenkandidat hervorgetan. In fast allen Bewertungskriterien sichert er sich Bestnoten.

In der Kategorie “Innovation” wurden vor allem die systematische Verbesserung neu eingeführter Features als Pluspunkt bewertet.

Der “Service und Support” punktet außerdem mit Kompetenz, Erreichbarkeit und erfolgreicher Behebung von Problemen.

Auch im Bereich „Loyalität“ waren sich die Kunden einig und haben den HEINZELMANN überdurchschnittlich gut ausgezeichnet: FCS als Hersteller hat seine Versprechen gehalten, Sie würden den Service.Desk erneut kaufen und das Produkt auch weiterempfehlen.

Das Urteil der Befragten fiel auch bei der “Leistungsfähigkeit” sehr gut aus. Performance, Ausfallsicherheit und Instandhaltung gehörten zu den bestbewerteten Kriterien.

In jeglicher Hinsicht ‚abgeräumt‘ hat der Servicedesk in der Kategorie „Benutzerfreundlichkeit“, hier überzeugt er in allen bewerteten Punkten mit besten Ergebnissen. Hierbei wurden die Aspekte Implementierung, Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche, Konfigurierbarkeit und die Dokumentation beurteilt.

Im Hinblick auf den “Nutzen” der Lösung, hat sich die Qualität des IT-Services, nach der Einführung des HEINZELMANNS bei den Kunden verbessert, die Kosten und der Lösungsaufwand konnten merklich gesenkt werden.

Anwenderbewertung auf zwei Ebenen
Die Befragten beurteilen zum einen das Unternehmen selbst und zum anderen die Lösung, deren Funktionen und Nutzen. Folgende Aspekte werden dabei:

Technology/Solution Rating

  • Leistungsfähigkeit
  • Funktionsumfang
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Lösungsnutzen
  • Herstellerzufriedenheit im Kontext der Lösung
  • Produktloyalität und Kaufempfehlung

Company Rating

  • Innovation
  • Gesamtproduktportfolio
  • Service und Support
  • Vertriebspartner
  • Online-Auftritt
  • Preis- und Bezugsmodelle
  • Nachhaltigkeit
  • Information, Beratung und Weiterbildung

Sie haben Interesse an unseren Produkten?

Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich von unseren Spezialisten beraten!

Über techconsult

Als Research und Analystenhaus ist techconsult seit 25 Jahren der Partner für Anbieter und Nachfrager digitaler Technologien und Services. Analysen auf der Anwenderseite erlauben einen Einblick in die Problemfelder und Zukunftsvisionen der Unternehmen. Für ein realitätsnahes Bild sorgen dafür über 20.000 Interviews pro Jahr mit Business- und IT-Entscheidern. In Verbindung mit dem permanenten Screening von Produkten und Serviceleistungen der Anbieter erfolgt die erfolgsorientierte Strategie- und Umsetzungsberatung. Auf digitalen Plattformen stellt techconsult Business- und IT-Entscheidern seit vielen Jahren themenspezifische Assessment-Tools zur Problemfeld- und Positionierungsanalyse zur Verfügung. Die techconsult GmbH wird vom geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer Peter Burghardt am Standort Kassel mit einer Niederlassung in München geleitet und ist Teil der Heise Gruppe.

Start typing and press Enter to search

Sie möchten
Security.Desk testen?

Natürlich können Sie Security.Desk jederzeit
kostenlos testen: