Install.Desk 4.2.0: Oster Release

Kurz nach Ostern haben wir für unsere Softwareverteil-Lösung Install.Desk tolle neue Funktionen für Sie, ganz nach dem Motto “mehr Usability”:

Neue Ausführen-Ansicht

Die Anzeige Ihrer Verteilaufträge und der Status zur Ausführung auf den Zielgeräten wurden in der neuen Version 4.2.0 komplett überarbeitet.

Ihre Verteilaufträge werden ab sofort mit viel nützlicher Status-Information angereichert, sodass Sie auf einen Blick erkennen, wie weit und wie erfolgreich die Aufträge schon vom System abgearbeitet wurden. Dazu wurden die Darstellung vereinfacht, klarer strukturiert und grafische Elemente ergänzt. Mit einem Klick erhalten Sie zu einem Auftrag den Stand der Installationen auf den Zielgeräten und erkennen unmittelbar, welcher Job auf welchem Zielgerät erfolgreich war oder nicht. Die Installation fehlgeschlagener Jobs lässt sich in einer Aktion wiederholen. Die Ausführung Ihrer Verteilaufträge ist jetzt noch transparenter und auf einen Blick verfügbar.

Der zusätzliche Status-Reiter ist dadurch überflüssig geworden und konnte entfernt werden.

Verschlüsselte LDAP-Verbindungen  

Microsoft plant eine Umstellung auf LDAPS im Active Directory mit einem Update im Herbst 2020. Nach diesem Microsoft-Update sind keine unverschlüsselten LDAP-Verbindungen mehr möglich. Install.Desk ist darauf vorbereitet und bietet schon jetzt eine Einstellung, mit der Sie auf verschlüsselte LDAP-Verbindungen umstellen. Ist LDAPS in Install.Desk aktiviert, so greifen sämtliche Komponenten und Services von Install.Desk ausschließlich über SSL auf das Active Directory zu.

Mehrere Active Directory Domänen

Ab sofort lassen sich mehrere Active Directory Domänen hinterlegen. Wenn Sie den Active Directory Manager von Install.Desk lizenziert haben, so können Sie nun OUs und Gruppen aus mehreren Active Directory Domänen abrufen, um diesen Jobs und Pakete von Install.Desk zuzuordnen. Bisher war nur eine Active Directory Domäne möglich.

 

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Sie sind bereits FCS-Kunde und haben einen Install.Desk-Supportvertrag?

Dann können Sie die neue Version kostenlos in unserem Downloadbereich herunterladen.

>> Downloadbereich

Sie haben keinen Supportvertrag, möchten die neue Version erwerben oder haben Fragen?

Unser Vertriebsteam berät Sie gerne!

>> FCS-Team

 

Wir wünschen Ihnen eine effiziente und erfolgreiche Softwareverteilung mit Install.Desk 4.2.0.

Bleiben Sie gesund!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

                                                                                                                                                       

 

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Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

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Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Facility Management

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