EventDay

Online EventDay – Mai 2023

IT-Asset-Lifecycle- und Service-Management: Praxisnahe Einblicke in Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk

25.05.2023 // 10:00 – 15:00 Uhr

Seien Sie dabei, wenn es heißt: EventDay im Mai 2023! Entdecken Sie die Welt des IT-Asset-Lifecycle-Managements (ITALM) und IT-Service-Managements (ITSM) und erfahren Sie aus erster Hand, wie unsere innovativen Produkte Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk Unternehmen und öffentliche Verwaltungen dabei unterstützen, Ihre IT-Systeme effektiver zu verwalten und zu optimieren.

Von praxisnahem Austausch profitieren!
Spannendes Praxiswissen durch Gastbeiträge und gemeinsamen Erfahrungsaustausch

Der EventDay bietet Ihnen eine wertvolle Gelegenheit, praxisorientierte Einblicke in unsere Softwarelösungen zu gewinnen und von Best Practices und Gastbeiträgen zu profitieren. Erfahren Sie, wie sie Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk in Ihrer Organisation einsetzen und Sie von den zahlreichen Vorteilen der Software profitieren können.

Online-Teilnahme über WebEx

Der EventDay wird online über WebEx stattfinden, wodurch Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zu der Veranstaltung.

Networking und Fachwissen!

Sie haben die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen und Ihre Fachkenntnisse im Bereich IT-Asset- und Service-Management zu erweitern und sich über den Einsatz der Produkte auszutauschen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen und Erfahrungen zu teilen.

Im Fokus des Frühjahres-EventDays sind Asset.Desk und der HEINZELMANN Service.Desk

Mit Asset.Desk können Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen ihr gesamtes Inventar an Soft- und Hardwarekomponenten sowie zugehörige technische, kaufmännische, organisatorische und sicherheitsrelevante Daten zentral verwalten und optimieren. Von der IT-Inventarisierung über die Asset-Erfassung und Entsorgung bis hin zum Lizenz- und Vertragsmanagement und der mobilen Bestandskontrolle – Asset.Desk deckt alles ab, einschließlich der Integration von Barcode-, QR-Code- oder RFID-Technologie. Es ermöglicht die zentrale Verwaltung und Kontrolle von IT-Assets und branchenspezifischen Objekten – wie beispielsweise Maschinen- oder Fuhrpark – um den Überblick zu behalten, Nutzung und Wartung zu optimieren und Kosten zu sparen.

HEINZELMANN Service.Desk ist eine leistungsstarke IT-Service-Management-Lösung, die alle Funktionen eines effektiven Ticketsystems besitzt und dabei, je nach Anforderung, skalierbar ist. Aber das ist noch nicht alles – HEINZELMANN Service.Desk ist auch eine Full-Service-Management-Lösung mit automatisierten Workflows und der Unterstützung von abteilungsübergreifenden Prozessen, wie z.B. dem On- und Offboarding-Prozess von Mitarbeitern. Von der Erstellung von Tickets bis hin zur Behebung von Störungen bietet HEINZELMANN Service.Desk eine nahtlose und effektive Lösung, die Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen dabei unterstützt, Ihre IT-Systeme effektiver zu verwalten und Probleme schnell zu lösen. Darüber hinaus aber auch in IT-fremden Bereichen Einsatz findet. So sind z.B. Servicezentren, Beschwerdemanagement oder allgemeiner Kundenservice häufige Einsatzfelder bei unseren Kunden. Die Software ist hochgradig, ohne Consulting durch den Hersteller, selbst konfigurierbar und benutzerfreundlich. Dabei bietet sie umfangreiche Möglichkeiten zur Anpassung an individuelle Bedürfnisse und kann einfach von den Nutzern selbst übernommen werden. Der Customizing-Aufwand ist somit gering und erleichtert die effiziente Nutzung der Software.

Seien Sie dabei!

Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie einen spannenden Tag voller praxisorientierter Einblicke, Networking und Gastbeiträge. Entdecken Sie die zahlreichen Funktionen und weitere Vorteile von Asset.Desk und HEINZELMANN Service.Desk und erfahren Sie, wie Sie diese innovativen Lösungen in Ihrer Organisation einsetzen können.

Sie möchten weitere Informationen zum bereits gehaltenen EventDay? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

Agenda:

Slot 1: Asset.Desk

10:00 – 10:15: Einführung: Asset.Desk
10:15 – 12:00: Praxisblog: Einsatz der Software, Best Practice, Tipps und Tricks, Austausch

Pause: 12:00 – 13:00

Slot 2: HEINZELMANN Service.Desk

13:00 – 13:15: Einführung: HEINZELMANN Service.Desk
13:15 – 15:00: Praxisblog: Einsatz der Software, Best Practice, Tipps und Tricks, Austausch

Bitte beachten Sie, dass Slot 1 von 10:00 bis 12:00 Uhr dauert und Slot 2 von 13:00 bis 15:00 Uhr, mit einer einstündigen Pause dazwischen.

Information und weitere Fragen:

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge und einen konstruktiven Austausch mit unseren Experten und anderen Teilnehmern. Erfahren Sie, wie Sie Ihre individuellen Prozesse optimieren können und nehmen Sie an den Diskussionen teil. Sie haben die Flexibilität, sich zu den für Sie relevanten Themen zuzuschalten und an den Diskussionen teilzunehmen.

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

An wen richtet sich der FCS EventDay:

  • Bestandskund:innen & Interessent:innen
  • Mitarbeiter:innen im Bereich: IT, EDV, Verwaltung, Facility-Management, Controlling
  • IT-Manager:innen, IT-Entscheider:innen, Lizenzmanager:innen, Administrator:innen
  • Branchenunabhängig

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen