2022

FCS EventDay 

2022

EventDay 

Komplexes einfach machen!

FCS EventDay // Frühjahr 2022

Auch in diesem Frühjahr sind wir wieder mit dem FCS EventDay für Sie persönlich da. Der EventDay findet wieder Corona-konform und digital statt.

Wir laden Sie herzlich ein, alles über die aktuellsten Versionen unserer Software zu erfahren und sich Ideen und Tipps zur Prozessoptimierung zu holen!

Sie erhalten einen Überblick über die FCS-Desk-Produkte. Dabei präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Funktionen und Lösungen für die Herausforderungen des Jahres 2022 – vom umfassenden IT-Asset-Management und IT-Service-Management bis zur smarten Softwareverteilung. Dabei versorgen wir Sie mit wertvollen Kniffen und zeigen Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten, von denen Sie vielleicht noch gar nicht wussten. Natürlich demonstrieren wir Ihnen alles direkt live anhand der Software!

Zudem gibt es einen Zusatz-Slot: Was wünschen Sie sich?

Stellen Sie uns Ihre Fragen direkt am EventDay oder teilen Sie uns Ihre Themenwünsche
und Fragen im Vorfeld über das Formular mit (siehe rechtes Anmeldeformular).
Wir werden auf diese im EventDay eingehen! 

Themen:

  • IT-Asset-Lifecycle-Management: Wissen, was Sie haben, was es wert ist und wo es ist
  • Lifecycle Performance mit KPIs und Views – The next level
  • Lizenz- und Vertragsmanagement: Compliance sicherstellen, Stolperfallen vermeiden und dabei nicht mehr als nötig zahlen!
  • Softwareverteilung und Schwachstellenmanagement – Automatisiert und smart
  • Neue Kniffe im User Helpdesk und IT-Service-Management
  • Kundenprojekt: User Shop und Einbindung in einen Beschaffungsworkflow bis zur finalen Bestellung
  • User Hub: Networking und Zeit für Austausch!
  • Fragen und Antworten

Die komplette Agenda finden Sie weiter unten auf der Webseite.

Sie möchten weitere Informationen zum bereits gehaltenen EventDay? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

An wen richtet sich der FCS EventDay:

  • Bestandskund:innen & Interessent:innen
  • Mitarbeiter:innen im Bereich: IT, EDV, Verwaltung, Facility-Management, Controlling
  • IT-Manager:innen, IT-Entscheider:innen, Lizenzmanager:innen, Administrator:innen

User Hub

Der Austausch unserer Kunden und Ihr Input sind uns extrem wichtig. Da gemeinsame Kaffeepausen und der informelle Austausch am Kaffeetisch in der digitalen Welt schwierig geworden sind, möchten wir Sie im User-Hub vernetzen und zu Wort kommen lassen!
Zwischen unseren Produkt- und Funktionsvorstellungen gibt es deshalb Slots, die Sie mit Ihren Inhalten gestalten können. Werden Sie Fragen und Anregungen los, kommen Sie miteinander in Kontakt und diskutieren Sie Ihre Erfahrungen, Wünsche und Bedarfe mit uns und anderen Anwendern!

  09:45 – 12:00 Uhr

Wissen, was Sie haben, was es wert ist und wo es ist:
Managen Sie den Asset-Lifecycle für alle Assets im Unternehmen: schnell, einfach, nachvollziehbar!

Ein auf ordentlichen Inventardaten aufgebautes IT-Asset-Management (ITAM) ist eine zentrale Informationsquelle und eine hervorragende Ressource, um Ihre IT-Daten in nützliche Erkenntnisse umzuwandeln und einen vollständigen Überblick über Ihre IT-Asset-Landschaft zu erhalten.

Asset.Desk kann beides, ist aber auch, wenn Sie es wünschen, in der Teildisziplin IT-Asset-Lifecycle-Management (ITALM) Ihr wertvollstes Pferd im Stall.

In diesem Themenblock erfahren Sie alles, was Sie über das IT-Asset-Lifecycle-Management wissen müssen! Wir führen Sie mit Asset.Desk durch den vollständigen Prozess. Gehen auf mögliche Fallstricke ein und zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks.

Von der Beschaffung über den Wareneingang, die Kennzeichnung der Assets, Ausgabe, Dokumentation von Übergaben und Rückgaben oder Reparaturen bis hin zur Entsorgung dokumentiert Asset.Desk für Sie alle Stationen Ihrer Assets im Unternehmen und unterstützt Sie gleichzeitig bei der Ersatz- und Budgetplanung und -Einhaltung und wenn Sie möchten, dann auch bei der Kostenverrechnung.

Was will man da mehr?

  10:30 – 11:15 Uhr

The next level…
Lifecycle Performance mit KPIs und Views

In der heutigen datengesteuerten Geschäftsumgebung können sich Organisationen jeder Größe einen Vorteil verschaffen, indem sie Key Performance Indicators (KPIs) effizient nutzen. Doch wie können Sie die Masse an verfügbaren Daten in verwertbare Informationen umwandeln? 

Wir stellen Ihnen am EventDay die neue Lifecycle Performance vor: Asset.Desk ermittelt aus Ihren Daten die wesentlichen KPIs und weist diese auf Asset Ebene und übergreifend pro Typ, Standort, Buchungskreis, Kostenstelle etc. aus. Zu den KPIs zählen z.B. Anteil der Assets in Benutzung, Anteil Assets auditiert, Anteil Assets in Garantie oder mit Wartungsvertrag, Alter und Durchschnittsalter der Assets und weitere.  

Wir wissen natürlich, dass es enorm wichtig ist, alle wesentlichen Daten übersichtlich und visuell ansprechend vor sich zu haben, damit Sie auf Basis der Performance KPIs zielgenau optimieren können. Wichtig dafür sind auch Drill-Down Möglichkeiten, Anzeige von Trends und Verlauf. Dafür haben wir für Sie die Lifecycle Performance View entwickelt, die neben den Basisfeatures noch weitere Funktionen bietet. 

Seien Sie gespannt! 

  10:30 – 11:15 Uhr

Sicher, einfach und flexibel
Lizenz- und Vertragsmanagement mit Asset.Desk

Wenn es um effektives IT-Asset-Management geht, kommt man natürlich an der Teildisziplin Softwarelizenzmanagement (SAM) nicht vorbei!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem KPMG-zertifizierten SAM-Tool Asset.Desk ganz einfach Über- und Unterlizenzierung vermeiden, das Risiko von Lizenzverstößen minimieren, Ausfallzeiten aufgrund fehlender Lizenzen reduzieren und den Zeitaufwand für das Lizenzmanagement und Compliance-Nachweise verringern. Erfahren Sie, wie einfach das Lizenzmanagement sein kann und wie Sie schnell den Überblick über Ihre License Compliance erhalten.

Alles kein Hexenwerk!

Zum Lizenzmanagement gehört aber nicht nur, das Ist mit dem Soll zu vergleichen, es gehören auch die Lizenzverträge und Kosten der Lizenzen dazu und deren Verrechnung. Alles drin in Asset.Desk, bis hin zur Budgetplanung, wenn gewünscht!

Im Teil Vertragsmanagement zeigen wir Ihnen, wie Sie alle Arten von Verträgen mit Asset.Desk erfassen und verwalten. Mit Zahlungsplänen zu den Verträgen steuern Sie das Cashflow-Management, um eine verlässliche Kostenplanung aus den Vertragsverpflichtungen zu erhalten.

Außerdem geben wir Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks, wie Sie Stolperfallen in Zukunft erfolgreich vermeiden.

13:00 – 13:45 Uhr

Automatisiert und smart
Softwareverteilung und Schwachstellenmanagement

Verteilung, Installation, Aktualisierung und Deinstallation von Software in großen Netzwerken ist ein ganz schön zeitfressender Prozess, oder?

Am EventDay erhalten Sie einen Überblick zu Install.Desk. Sie erfahren u.a. live an der Software, wie Sie durch einheitliche Revisionsstände aller installierten Anwendungen die Grundlage für schnelleres Arbeiten schaffen und Sie zeitgleich Ihren User Helpdesk entlasten. Wir präsentieren, wie Sie Verteilgruppen und Verteilpakete bilden und so die individuelle Softwareversorgung bestimmter Anwendergruppen und Funktionsbereiche sicherstellen und vereinfachen.

Sie lernen, wie Sie mit dem Schwachstellenmanagement von Install.Desk erkennen, ob kritische Sicherheitslücken in Ihrer IT vorhanden sind, wie Sie sodann verwundbare Clients und Software identifizieren und diese spielend einfach beheben. Und aufgepasst: Zum Schwachstellenmanagement haben wir auch eine tolle Neuheit für Sie!

Zudem präsentieren wir Ihnen den optimierten webbasierte Software-Kiosk – das Self-Service-Portal für das Softwaremanagement im Betrieb. Sie erfahren, wie Sie mit dem Kiosk Ihre Mitarbeiter selbst entscheiden lassen, ob und wann sie welche Software-Anwendungen installieren wollen.

Install.Desk ist eine großartige, preisgünstige Lösung für die Hauptaufgaben bei der Softwareverteilung. Denn oft braucht man nicht die große Keule. Überzeugen Sie sich gerne selbst!

13:45 – 15:00 Uhr

Der HEINZELMANN für Ihr ITSM:
Neue Kniffe im User Helpdesk und IT-Service-Management

In der letzten Zeit war ganz schön viel Stress bei den Kollegen vom Service Desk? Damit Sie einen ruhigen Kopf bewahren können, stellen wir Ihnen den HEINZELMANN Service.Desk vor.

Erfahren Sie, wie er Sie dabei unterstützt, Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen zu erfassen, zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Wir legen am EventDay den Fokus aber vor allem auf die neuen Funktionen, die die Software noch besser machen, wie z.B. den neuen WYSIWYG-Editor oder die Nutzung von Textbausteinen und die Einbindung von Knowledge Base-Artikeln in Ticketbearbeitungen. Lassen Sie sich vom Zauberstab des HEINZELMANNs verzaubern!

Fokusthema: Customizing!

Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie zusätzliche Daten zu einem Ticket erfassen wollten, aber es gab keine Möglichkeit dazu? Nun, eigene Tickettypen und benutzerdefinierte Felder sind wichtige Funktionen, die Ihnen hier helfen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese durch einfache Konfigurationen mit minimalem Aufwand und dem Modul VORLAGE implementieren und das Tool für sich arbeiten lassen. Außerdem schauen wir, wenn es die Zeit erlaubt, auf das Customizing von E-Mail-Benachrichtigungen und das individuelle Branding der Software – alles in wenigen Klicks selbst gemacht!

14:15 – 15:00 Uhr

Einfach mal selber bestellen!
Kundenprojekt: User Shop und Einbindung in einen Beschaffungsworkflow bis zur finalen Bestellung

Außerdem stellen wir Ihnen am EventDay wieder ein Kundenprojekt vor, das in den Standard von HEINZELMANN und Asset.Desk eingehen wird:
Das Self-Service-Portal im Workflowmanagement des HEINZELMANN Service.Desks. Der User bestellt über einen Warenkorb einfach selbst, was er zum Arbeiten braucht. Der anschließend ablaufende Workflow zur Genehmigung ist, wie sonst auch, in HEINZELMANN individuell konfigurierbar und endet in einer Tabelle. Von dort aus könnte nun jedes beliebige Beschaffungsmanagement angestoßen werden. Bei unserem Kunden geht der Einkauf aber über Asset.Desk – und so haben wir dann einfach eine Übergabe an das Modul Einkauf in Asset.Desk geschaffen.

Am besten erklären wir das kurz an einem Beispiel: Nehmen wir an, Franz aus der Buchhaltung braucht einen zweiten Bildschirm für das Homeoffice. Wahrscheinlich wird es für den benötigten Bildschirm eine Wertobergrenze und eine für die Freigabe bestimmte zuständige Person geben – Das kann Franz aber mit der neuen Funktion erst einmal egal sein. Denn mit der neuen Shopfunktion läuft der gesamte Prozess voll automatisch ab. Mit der Bildschirm-Bestellung im neuen HEINZELMANN User Shop startet ganz automatisch ein neuer Workflow und alle weiteren Schritte (z.B. Prüfungen und Weiterleitung an den zuständigen Genehmiger und die Auslösung der Bestellung beim Lieferanten) werden wie von Zauberhand erledigt. Natürlich müssen zuvor ein paar Einstellungen von den Verantwortlichen für das Prozessmanagement schon gemacht werden, damit Frank den neuen Bildschirm erhält, aber eben nur einmal beispielhaft für alle Prozesse.

Wie das geht, zeigen wir Ihnen am kommenden EventDay am Praxisbeispiel!

Synergieeffekte nutzen
Lösungen sinnvoll vernetzen – so geht’s

Unabhängig von einzelnen Themen zeigen wir Ihnen, welche Synergieeffekte sich aus dem Einsatz unterschiedlicher Lösungen in der Kombination für Sie ergeben.

Sie kombinieren z.B. Ihren Service Desk bereits mit Ihrer IT-Asset-Management-Lösung oder haben es in Zukunft vielleicht vor? Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die Integration vom HEINZELMANN Service.Desk in Asset.Desk den Supportaufwand in Ihrem Unternehmen analysieren und Supportprozesse noch effizienter gestalten können.
Sie möchten für die Softwareverteilung die Inventardaten von Asset.Desk nutzen, um Software zielgerichtet zu verteilen? Oder die Inventargegenstände aus Asset.Desk mit einem Reservierungsportal wie Reserva für Ausleihen freigeben? Wir zeigen, welche Möglichkeiten sich für Sie bieten!

Networking

Damit Sie trotz der besonderen Umstände miteinander in Kontakt treten und sich austauschen können, ist es uns ein spezielles Anliegen, Sie zusammenzubringen! Neben den Produkt- und Funktionsvorstellungen möchten wir Ihnen deshalb – wie auch in den vergangenen Jahren – die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu teilen, Bedarfe zu erörtern oder einfach neue Kontakte zu knüpfen!

Live vor Ort
14.10.2021

Sie möchten uns Live vor Ort in Nürnberg besuchen!

Networking

Damit Sie trotz der besonderen Umstände miteinander in Kontakt treten und sich austauschen können, ist es uns ein spezielles Anliegen, Sie zusammenzubringen! Neben den Produkt- und Funktionsvorstellungen möchten wir Ihnen deshalb – wie auch in den vergangenen Jahren – die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu teilen, Bedarfe zu erörtern oder einfach neue Kontakte zu knüpfen – virtuell und analog!

Anmeldung:

Best Way und Erfolgsmethoden – Kundenprojekte und Beispiele aus der Praxis

Begleiten Sie uns von der Theorie in die Praxis und erhalten Sie einen Einblick, wie Asset.Desk eingesetzt werden kann!

In diesem Block präsentieren wir Ihnen einen konkreten Anwendungsfall unserer IT-Asset-Management-Lösung aus einem Projekt, das wir zusammen mit Kunden realisiert haben, u.a. ein Lifecycle- und Inventarisierungsprojekt. Lassen Sie sich überraschen!

Praxisbeispiele / Kundenprojekte

Wir stellen Ihnen während dieser Slots am EventDay Anwendungsfälle aus Projekten vor, die wir zusammen mit unseren tollen Kunden realisieren konnten! Dadurch erhalten Sie einen konkreten Einblick in die Welt der FCS-Produkte. Lassen Sie sich überraschen!

Unser Ziel ist es, Komplexes einfach zu machen.

Dabei fokussieren wir uns bereits seit 1999 auf die Entwicklung von Software für IT-Inventarisierung, IT-Asset Management, Softwarelizenzmanagement, IT-Service-Management und Helpdesk, Softwareverteilung und Endpoint Security. Wir decken das komplette Spektrum des IT-Managements ab und sind dabei seit der ersten Stunde Scanning-Pionier auf dem deutschen Markt. Neben moderner Desktop- und Web-Anwendungen ist die Entwicklung mobiler Lösungen einer unserer Schwerpunkte. Unseren diesjährigen EventDay veranstalten wir ganz Corona-konform digital im Online-Format. 

Sie haben Fragen zum Event oder der Anmeldung?

s.schiwek@fair-computer.de
+49 (0) 911 810881 55

13:00 – 13:30 Uhr

Endpoint Security
Albtraum Datenklau – keine Chance für Datendiebe

Wir möchten Ihnen keine Angst machen. Leider zeigen Prognosen, dass vor allem die Gefahr durch Datenlecks aus dem Inneren des Unternehmens immer weiter steigen werden. So haben nach einer IDC-Studie 49 Prozent der Angestellten schon einmal geistiges Eigentum von einem ehemaligen Arbeitgeber mitgenommen – unbemerkt mit einem USB-Stick.

Eine zuverlässige Endpoint Security Lösung wie Security.Desk hilft dabei, die Angriffsfläche für derartige Bedrohungen um ein Vielfaches zu verringern und dabei so flexibel wie nötig arbeiten zu können.

Wie? Wir stellen es Ihnen gerne am Tool vor!

Komplexes einfach machen!

FCS EventDay // Herbst 2022

Auch in diesem Herbst sind wir wieder mit dem FCS EventDay für Sie persönlich da. Im Herbst findet der EventDay digital statt.

Wir laden Sie herzlich ein, alles über die aktuellsten Versionen unserer Software zu erfahren und sich Ideen und Tipps zur Prozessoptimierung im IT-, Asset- und Service-Management zu holen!

Schon gewusst?

Aufgrund der Pandemie wurde ITSM zu einem der strategisch wichtigsten Themen, mit dem sich die IT-Abteilungen in den kommenden zwei Jahren auseinandersetzen müssen. Nehmen Sie am kommenden EventDay teil und erfahren Sie alles Wichtige und Neue über unsere kostengünstige und effektive ITSM-Lösung, den HEINZELMANN Service.Desk. Zusätzlich geben wir Ihnen einen Überblick über alle weiteren FCS-Desk-Produkte und präsentieren Ihnen die wichtigsten Funktionen und Lösungen für die Herausforderungen des Jahres 2022 – vom umfassenden IT-Asset-Management und Software-Asset-Management bis zur smarten Endpoint Security. Dabei versorgen wir Sie mit wertvollen Kniffen und zeigen Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten, von denen Sie vielleicht noch gar nicht wussten. Natürlich demonstrieren wir Ihnen alles direkt live anhand der Software!

Themen:

  • Inventar und Lifecycle Management: Von der Anlage im System bis zur Entsorgung – Managen Sie Ihre IT-Ressourcen und sonstigen Anlagegüter problem- und stressfrei!
  • Lizenz- und Vertragsmanagement: Compliance sicherstellen, Stolperfallen vermeiden und dabei nicht mehr als nötig zahlen!
  • Endpoint Security: Albtraum Datenklau – Keine Chance für Datendiebe!
  • User Helpdesk: Service-Qualität steigern, IT-basierte Prozesse und Workflows optimieren und automatisieren – und dabei alles im Blick behalten mit dem brandneuen HEINZELMANN Service.Desk
  • Synergieeffekte nutzen und Lösungen sinnvoll vernetzen: ITAM, ITSM, Softwareverteilung und Reservierung
  • Best Way und Erfolgsmethoden – Kundenprojekte und Beispiele aus der Praxis
  • Networking: Zeit für Austausch!
  • Fragen und Antworten

Die komplette Agenda finden Sie weiter unten auf der Webseite.

Sie möchten weitere Informationen zum bereits gehaltenen EventDay? Melden Sie sich einfach bei unserem Vertrieb!

+49 911 810 881 0
vertrieb@fair-computer.de

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen