Der neue HEINZELMANN 5.0: Leistungsstarker Service Desk mit moderner User Experience

 In Presse

Nürnberg, Dezember 2018:

Mit dem Service Desk HEINZELMANN von FCS ist es möglich, Fehlermeldungen und Serviceanfragen von Mitarbeitern oder Kunden anhand eines Ticket-Systems detailliert zu dokumentieren und strukturiert zu bearbeiten. HEINZELMANN bietet zahlreiche Zusatzmodule, was das System besonders leistungsstark macht: Z.B. lassen sich mit dem Workflow-Modul wiederkehrende Prozesse definieren und automatisiert ablaufen.

Die neue Version 5.0 der Web-Lösung HEINZELMANN erscheint in komplett neuem Design mit moderner Benutzerführung und viel Flexibilität im Browser. Das Design basiert auf dem CSS-Framework ‚Bootstrap‘ und bietet zahlreiche Gestaltungsoptionen. Jeder Benutzer kann nun den Startbildschirm, sein ‚Dashboard‘, ebenso individuell gestalten, wie die Detailansicht eines Tickets. Grafische Anzeigen erleichtern die Identifikation offener und bereits bearbeiteter Tickets. Der Anwender sieht die wichtigen Informationen immer auf den ersten Blick und kann dadurch seine Supportfälle effizienter bearbeiten.

Welche Neuerungen beinhaltet HEINZELMANN 5.0?

Das generelle Design der neuen Version von HEINZELMANN 5.0 wurde komplett überarbeitet. Das ‚Look and Feel‘ ist dezenter gehalten, so dass sich der Fokus auf die Inhalte und die speziellen Funktionen richtet. Die Farbgestaltung der Anwendung lässt sich individuell anpassen.

Die Benutzeroberfläche ist variabel einstellbar und sorgt somit für eine individuelle User Experience im Browser. Der Anwender kann bestimmen, welche Themen er priorisieren will. Stehen beim Benutzer aktuelle Meldungen im Fokus, so kann er diese zentral auf dem Dashboard positionieren. Das individuelle Anordnen von Komponenten auf dem Bildschirm per Drag & Drop schafft für den Anwender eine maßgeschneiderte Benutzerführung.

Die Einstufung der Tickets wird durch grafische Darstellungen in Form von Kuchen­dia­grammen unterstützt. Die Arbeit mit unterschiedlichen Ticketlisten wurde wesentlich vereinfacht. Der Anwender kann sich schnell die wichtigen Arbeitslisten seiner Tickets zusammenstellen und in unterschiedlichen Filtern speichern. Änderungen können einfach übernommen werden. Suchkriterien werden über eine Auswahl leicht hinzugefügt.

Den Arbeitsbereich des Tickets darf der Anwender nun vollkommen individuell gestalten. Datenbereiche lassen sich nur als Überblick oder detailliert anzeigen. Bereiche können zentral in den Mittelpunkt gerückt oder dezent an die Seite „verschoben“ werden. Der Benutzer kann komplette Datenbereiche auch ganz ausblenden, wenn diese für ihn nicht von Bedeutung sind.

Welche Vorteile bringt HEINZELMANN mit sich?

  • Eine Lösung, viele Einsatzgebiete: Der HEINZELMANN ServiceDesk bietet Funktionen zur Erfassung von Störungen, Fehlern, Serviceanfragen oder Aufgaben in Service- und Fehler-Tickets. Der modulare Aufbau und die offene Struktur hilft jedem Unternehmen, individuelle Prozesse und Bedürfnisse abzubilden, ohne gewohnte Arbeitsabläufe stark zu beeinflussen – vom IT-Support bis zum Facility Management lassen sich alle Serviceprozesse abbilden.
  • Mehr Effizienz: HEINZELMANN strukturiert die Abläufe Ihres Supports und schafft Transparenz. Die schnelle und sachgerechte Bearbeitung sämtlicher Aufgaben wird aktiv unterstützt.
  • Ganzheitliche Optimierung: In Verbindung mit der Lösung Asset.Desk von FCS kann HEINZELMANN zur Optimierung des IT-Managements beitragen. Dadurch kann das Servicemanagement direkt mit IT-Ressourcen, Mitarbeitern und Kostenstellen verbunden werden. Außerdem werden die Informationen in der offenen HEINZELMANN-Datenbank gespeichert und stehen somit anderen IT-Management-Verfahren zur Verfügung.

 

 

 

FCS Fair Computer Systems GmbH

FCS Fair Computer Systems GmbH, seit 1999 erfolgreich auf dem Markt, ist ein eigentümer-geführtes, deutsches Software- und Beratungshaus, das sich auf die Realisierung innovativer betrieblicher Software spezialisiert hat. Mit modernsten Techniken entwickeln wir Standard-Software für IT-Inventarisierung, IT-Asset-Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Endpoint Security und Helpdesk. Die Software-Anwendungen von FCS haben bereits mehrfach Auszeichnungen erhalten.

Geschäftsführer sind Dr. Jürgen Falk und Thomas Ilgenfritz.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Schiwek
Marketing
Ostendstraße 132
90482 Nürnberg

Tel.: +49 (0) 911-810881-55
Fax: +49 (0) 0911-910881-11

E-Mail: s.schiwek@fair-computer.de
www.fair-computer.de

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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