Skip to content

FCS auf der it-sa Expo&Congress · Nürnberg

FCS auf der it-sa in Nürnberg

IT-Management & IT-Security · Rückblick · Ausblick 2027

Nach der Messe ist vor der Messe!

Die it-sa Expo&Congress in Nürnberg ist für FCS Fair Computer Systems GmbH jedes Jahr ein besonderes Highlight. Als Nürnberger Softwareunternehmen freuen wir uns auf den persönlichen Austausch mit Kunden, Partnern und IT-Verantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen.

Auch 2026 waren wir wieder auf Europas bedeutender Fachmesse für IT-Sicherheit vertreten. Im Mittelpunkt standen unsere Lösungen für IT-Asset-Management, IT-Service-Management und IT-Security sowie die Frage, wie Unternehmen Transparenz, Sicherheit und effiziente IT-Prozesse miteinander verbinden können.

FCS auf der it-sa 2025 in Nürnberg – Impressionen vom Messeauftritt
FCS auf der it-sa 2025 in Nürnberg – persönliche Begegnungen und fachlicher Austausch.
Wir sehen uns 2027! Auch im kommenden Jahr ist FCS wieder live auf der it-sa in Nürnberg für Sie vor Ort. Weitere Informationen zu unserem Messeauftritt folgen.

Rückblick it-sa 2026: IT-Sicherheit ganzheitlich denken

Vom 27. bis 29. Oktober 2026 präsentierte FCS in Halle 7, Stand 7-144 seine Lösungen für ein transparentes, effizientes und sicherheitsorientiertes IT-Management.

Unser Schwerpunkt: ERKENNEN. SCHÜTZEN. STEUERN. DURCHSETZEN. Denn moderne IT-Sicherheit beginnt mit dem Überblick über vorhandene Assets, benötigt kontrollierte Prozesse und lebt von der konsequenten Umsetzung geeigneter Maßnahmen.

Vier Lösungen – ein gemeinsamer Ansatz

  • ERKENNEN mit Asset.Desk: IT- und Non-IT-Assets inventarisieren, Software und Lizenzen verwalten und Transparenz über die IT-Landschaft schaffen.
  • SCHÜTZEN mit Security.Desk: Endpoints und Schnittstellen kontrollieren und technische Sicherheitsmaßnahmen unterstützen.
  • STEUERN mit HEINZELMANN Service.Desk: Incidents, Serviceanfragen und Maßnahmen über strukturierte Workflows bearbeiten und nachvollziehbar dokumentieren.
  • DURCHSETZEN mit Install.Desk: Software, Updates und Rollouts zentral und kontrolliert verteilen.

Weitere Gesprächsthemen waren Asset.Desk Web, Software Asset Management, NIS 2, BSI-Grundschutz und Informationssicherheitsmanagement. Dabei ging es insbesondere darum, wie verlässliche Asset-Daten und dokumentierte IT-Prozesse Unternehmen bei ihren Sicherheits- und Compliance-Anforderungen unterstützen können.

Wir freuen uns auf die it-sa 2027!

Nach der Messe ist vor der Messe: Auch 2027 ist FCS wieder auf der it-sa Expo&Congress in Nürnberg vertreten.

Freuen Sie sich auf persönliche Gespräche mit unseren Experten, aktuelle Produktneuheiten und spannende Einblicke in unsere IT-Management-Lösungen. Informationen zu unserem Messeauftritt und den Besuchsmöglichkeiten folgen.

Zur offiziellen it-sa-Website

Bleiben wir im Gespräch!

Sie möchten mehr über unsere Lösungen für IT-Asset-Management, IT-Service-Management und IT-Security erfahren? Wir stehen Ihnen auch außerhalb der Messe gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kontakt zu unseren FCS-Experten

FCS Fair Computer Systems GmbH · Nürnberg