Asset.Desk in der Version 8.14 steht nun offiziell zur Installation bereit! 

Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der neuen Asset.Desk Version vorstellen möchten: 

  1. Erweiterungen im Berichtswesen: Innerhalb der Mobiliarübersicht und dem Bericht zu den HelpDesk Ticketereignissen wurden zusätzliche Spalteninformationen integriert, um weitere Filter darstellen zu können. 
  2. Migration auf .NET 8: Im Rahmen der Bereitstellung der neuen Hauptversion von Asset.Desk wurde das System auf .NET 8 migriert. 
  3. Spaltenfilter in Berichten nun sowohl visuell als auch in Textform: die Filterung innerhalb der Berichte und Übersichtslisten bieten nun neben der visuellen Auswahl von Filterfeldern auch eine Auswahl in Textform. 
  4. Erweiterung des Standard CSV-Imports „Lieferantendaten“: um die relevanten Informationen des Buchungskreises. 

Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert: 

Version: 8.14.1.531 (vom 28.01.2025) 

Neue Funktionen: 

  • Migration auf .NET 8: Mit der neuen Version haben wir Asset.Desk vollständig auf die neue Microsoft Plattform „.NET 8“ migriert. 
  • Spaltenfilter in Berichten nun sowohl visuell als auch in Textform: Filterung von Datensätzen in Berichten können nun neben der visuellen Auswahl über Texteingabe, auch im Spaltenfilterdialog erfolgen. Somit sind z.B. relative Datumsfiltereingaben leicht umzusetzen. Beispielfilter:  Zeige genau jene Geräte, die in den letzten 14 Tagen nicht gescannt wurden. Im Bericht „Geräteübersicht“, Spalte „Letzter Scan am“, Spaltenfilter Texteingabe: [Letzter Scan] < ADDDAYS(GETDATE(NOW()), -14)  
  • Anpassungen innerhalb der Oberfläche: Erweiterung benutzerdefinierte Felder – Feldtyp Combo mit eigenen Werten erlaubt nun über eine Option die Mehrfachauswahl von Werten.
  • Berichte Mobiliar Übersicht, En bloc ändern (Mobiliar): Neue Spalten „Ausführung“, „Länge“, „Höhe“, „Breite“ unter Band „Mobiliar“ einblendbar.
  • Erweiterung Bericht „HelpDesk Ticketereignisse“: Neue Spalte „Bearbeitungsart“ unter Band „Helpdesk Ticketereignis“.
  • Lizenzmanagement: SW-Lizenz als Asset im Baum: Erweiterung Anzeige von Upgrade Lizenzen – diese werden jetzt durch ein (U) vor der Anzahl der zugewiesenen Lizenzen symbolisiert. 
  • Lizenzmanagement: Gerät / Mitarbeiter – Katalogliste als Baumliste: Somit können auch neben Basislizenz und Updradelizenz auch Upgradelizenzen von Upgradelizenzen dargestellt werden. 
  • Erweiterung CSV-Import: Erweiterung des CSV-Import für „Lieferantendaten“ um optionale Angabe der Buchungskreis-ID (BK).

Bugbehebung: 

  • Fehler in der Benutzermaske: Benutzer Icon à Abmelden; Der Button „Abbrechen“ innerhalb der Loginmaske lädt vorherigen User.
  • Ausdruck Warenbegleitschein: Zeigt in Feld „Description“ NULL Wert an, wenn Hardware Storage Scandaten leer. 

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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf. 

Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen. 

Viel Erfolg und effizientes IT-Management mit Asset.Desk wünscht 

Ihr FCS IT Management Solutions-Team  

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Hinweise:

Für neue Hauptversionen ist eine neue Lizenzdatei erforderlich.

Mit Supportvertrag: Sie können die neue Lizenzdatei direkt über dieses Formular anfordern. Unser Vertrieb wird Ihnen die Datei zeitnah zur Verfügung stellen.

Ohne Supportvertrag: Falls Sie keine Supportvereinbarung haben, kann die Bereitstellung einer neuen Lizenzdatei mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung oder Einrichtung benötigen, bieten wir Ihnen gerne Consulting-Dienstleistungen an. Bitte geben Sie dies im Feld „Anmerkungen“ an, und unser Vertrieb wird Ihnen ein individuelles Angebot zusenden.

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