HEINZELMANN Service.Desk
OAuth-Verfahren für Office 365 im HEINZELMANN Service.Desk einstellen
- Aus für Basic Auth in Exchange Online ab Oktober
Bereits seit 2019 kündigt Microsoft an, Basic Authentication („Standardauthentifizierung“) für Exchange Online ab Oktober 2022 zu deaktivieren und durch ein sicheres Verfahren zu ersetzen. Mehr Informationen zur Deaktivierung finden Sie auf folgendem Link.
- Grundsätzliches zum OAuth-Authentifizierung-Verfahren
Bei der OAuth-Authentifizierung an Office365 wird dem HEINZELMANN den Office-Einstellungen die Berechtigung zum Abrufen und Senden von Mails über IMAP, POP3 und SMTP erteilt sowie der Zugriff auf die freigegebenen Mailkonten.
- Was bedeutet das für die HEINZELMANN Service.Desk-Anwendung
Aufgrund der Deaktivierung der Standardauthentifizierung wird ab Oktober 2022 für eine reibungslose und sichere Anwendung die HEINZELMANN Version 5.06.012 (oder höher) sowie der HEINZELMANN-Service in der Version 6.01 (oder höher) benötigt.
- Was muss jetzt getan werden?
Aktualisieren Sie Ihre aktuelle Version auf HEINZELMANN Version 5.06.012 (oder höher) sowie Ihren HEINZELMANN-Service auf die Version 6.01 (oder höher). Hier müssen ein paar spezifische Einstellungen beachtet werden.
Wie es am einfachsten funktioniert, finden Sie auf unserer Update-Anleitung.
Sollte es Probleme beim Update geben, unterstützen wir Sie natürlich kostenfrei. Melden Sie sich bei uns!
Update Hilfe
- Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
- Bitte beachten Sie, dass Sie ab der HEINZELMANN Version 7.x eine neue Lizenzdatei benötigen. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an den FCS-Vertrieb.
- Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
- –> Download: Update Anleitung
- –> Jetzt Neu: Video Update Anleitung
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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
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