Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.11.002 – die neue Hauptversion!
Der neue HEINZELMANN in der Version 7.11 steht nun offiziell zu Installation bereit!
Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der Version 7 des HEINZELMANN bereitstellen:
- Erweiterung der Ticketlistenfunktionen: die Steuerung der Ticketlistenfilter und Favorisierung für einzelne Benutzergruppen wurde überarbeitet. Dies dient zur Verbesserung der Usability des HEINZELMANN, speziell für Ihre Anwender.
- Beheben von Fehlfunktionen: Im Rahmen der letzten Sprints wurde die Code Basis entsprechend überarbeitet. Neben kleineren Anpassungen innerhalb von Standardfunktionen, wurden auch einige kleinere Fehler behoben (siehe Changelog).
- Anpassungen im Workflowmodul: Neben Anpassungen in den Formularstrukturen wurden in Zusammenarbeit mit einem Referenzkunden Fehlfunktionen innerhalb komplexerer Verschachtelungen behoben.
Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert:
Version 7.11.002 (26.11.2024)
(-) Workflow: Fehler beim Ermitteln, ob WF-Aktivitäten geskipt werden können, führten zu Fehlern im WF-Ablauf.
(-) Projekt: Download-Funktion des Dokumentenbaumes verbessert.
Version 7.10.004 (20.11.2024)
(+) Einstellung / Ticket: „Ticket als Entwurf“ speichern lässt sich über die Einstellungen deaktivieren.
(+) Ticketliste: Die durch die Benutzergruppe(n) gesetzte(n) Standardfilter der Ticketliste werden jetzt im Filter-Schnellzugriff als Favoriten angezeigt.
(-) Workflow: Korrekturen an der Prüfung, ob Aktivitäten geskippt werden.
Version 7.10.002 (29.10.2024)
(+) Einstellung: Tickets als Entwurf Speichern jetzt per Einstellung deaktivierbar.
(+) Ticketliste: Tickets per Sammelbearbeitung mit Ticketbearbeitung (Kommentar) schließen.
(-) Kontakt: Mitarbeiterimport per CSV-Datei funktionierte nicht.
(-) Ticket: Beim Erstellen von Tickets aus Vorlagen wurde die Supporterauswahl nicht korrekt geladen.
Version 7.10.001 (24.10.2024)
(+) Workflow: Workflowliste kann nun nach WF-Bezeichnung gefiltert werden.
(-) Workflow: Aktivitäten mit mehreren Vorgänger-Aktivitäten starteten nicht.
(-) Gruppen: Liste der Mandanten wurde nicht vollständig angezeigt.
(-) Kontakte: Firmennamen ließen sich nicht bearbeiten.
(-) Ticketliste: Sortierung nach Raum funktionierte nicht.
Version 7.09.005 (17.10.2024)
(+) Einstellungen: Mail2Ticket – Abruf von Mails via MS-GraphAPI zugefügt (Benötigt HM-Service <= 6.33).
(+) Workflow: In der Liste der Aktiven Workflows werden jetzt die aktuell aktiven Aktivitäten angezeigt.
(+) Rechte / Ticketliste: Neues Recht „Alle Filter in der Ticketliste verwalten“ zum Verwalten von (eigentlich nicht für ihn sichtbaren) Ticketfiltern für Admin- / Chiefsupporter-Benutzer.
(-) Ticket: Button „Nächstes Ticket“ funktionierte nicht korrekt. U.u. wurden Benutzerdefinierte formulare mit Werten des Vorgängertickets gespeichert.
(-) Ticket: Rückmeldung im Supporter-Wechseln-PopUp war nicht lesbar.
(-) Ticket: Für Ticketbearbeitung mit Entscheidungsanfrage wurde nicht protokolliert, an welche Benutzer die Anfrage gesendet wurde.
(-) Ticket: Bei Tickets, die aus Mails erzeugt wurden, wurde bei der Ticket-Mailen Funktion nicht die komplette Ticketbeschreibung mitgesendet.
(-) Ticket: Automatische Suche nach ähnlichen Tickets anhand des Tickettitels bei der Ticketerstellung funktionierte nicht mehr.
(+) Ticket / Einstellungen: Über die Einstellung kann gesteuert werden, ob die Kontakte und Interessierten Benutzer informiert werden, wenn Tickets zusammengeführt werden.
(-) Ticket: Optik der Geräteauswahl korrigiert.
(-) Ticketliste: Das PopUp mit der letzten Bearbeitung eines Tickets wurde u.U. zu groß angezeigt.
(-) Ticketliste: Durch die Sammelbearbeitung war es auch Benutzern mit dem Recht „Tickets nicht schließen“ möglich, Tickets zu schließen.
(-) Workflow: Performance – Kontakte und Benutzer in Auswahllisten werden jetzt dynamisch geladen.
(-) Login: Durch einen Fehler im Datumsformat wurde z.T. die temporäre Anmeldesperre nach 3 erfolglosen Anmeldeversuchen nicht aktiviert.
(-) Workflow: Der „Formular zurücksetzen“-Button leerte nicht alle Textfelder.
(-) Asset.Desk-Daten: Die Standortdaten von Benutzern und Geräten wurden nicht mehr angezeigt.
(-) Allgemein: Standardmäßige Anzahl von angezeigten Einträgen in den Ticketvorlagen-, Tickettypen-, Benutzer- und Kontaktlisten wurde von 20 auf 50 erhöht.
Version 7.09.004 (26.09.2024)
(-) Ticket: Ticketevents ließen sich nicht bearbeiten.
(-) Ticket: Beim Blättern durch Tickets mit „Nächstes und Vorheriges Ticket“ wurden die Formulardaten der Tickettyp-Formulare an das aufgerufene Ticket übergeben.
Version 7.09.002 (24.09.2024)
(-) Ticket: Ticketbetreff kann nicht geändert werden.
(-) Ticket: Umlaute in Ticket aus M2T-Service werden nach einer Bearbeitung nicht mehr korrekt angezeigt.
(-) Ticketevent: Das Stift-Icon zum Bearbeiten von Ticketevent wird neben der Ticketbeschreibung angezeigt, obwohl der Benutzer dieses Event nicht bearbeiten kann.
Update Hilfe
- Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
- Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
- –> Download: Update Anleitung
- –> Jetzt Neu: auch als Video
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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
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