Asset.Desk

Vertrags –
management

– mit Reporting und Compliance-Prüfung –
Optimieren Sie Ihr Vertragsmanagement

Ermöglicht eine detaillierte und ganzheitliche Übersicht über alle Unternehmensverträge
und schafft Compliance

Revisionssicheres und zentralisiertes
Vertragsmanagement

Umfassende Auswertmöglichkeiten
z.B. für Forecasts und Cash-Flow-Management

Betrachtung beliebiger Zeitspannen für sämtliche Termine

Integriertes Rollen-
und Berechtigungskonzept

Wiedervorlagefunktion und
Reminder-E-Mail

Individuell anpassbarer
grafischer Kalender

Vertragsmanagement mit Asset.Desk

Im Vertrag stellen Sie schnell und einfach eine Verbindung zu Mitarbeitern, Assets oder Software-Lizenzen her, auf die sich der Vertrag bezieht. Auf diese Weise lassen sich auch Verträge untereinander verknüpfen und z.B. Rahmenverträgen zuordnen.

Zudem ermöglicht Asset.Desk die Verwaltung unterschiedlichster Vertragsarten: Kaufverträge, Leasingverträge, Wartungsverträge, Mobilfunkverträge, Lizenzverträge, Abonnementverträge sowie diverse weitere Verträge je nach betrieblicher Anforderung.

Alle wichtigen Vertragsdaten im Blick: Laufzeiten, Zuständigkeiten, Garantien, Kostenstellen uvm.

  • Im zentralen Vertragsdialog verknüpfen Sie ganz einfach Dokumente mit Ihren Verträgen – entweder durch zentrale Ablage über Asset.Desk oder Einbindung Ihres Dokumentenmanagementsystems.
  • Alle Änderungen im Vertragsmanagement werden revisionssicher aufgezeichnet.
  • Die Vertragsliste und weitere flexible Reports ermöglichen Übersichten über Wiedervorlagen, Gesamtkosten, periodische Kosten, Termine etc. und erleichtern damit Planung, Management und Berichtswesen im Contract Management.
  • Durch die Funktion der Aktennotiz können Sie alle für Sie wichtigen Informationen individuell am jeweiligen Vertrag hinterlegen.

Cashflow-Management: Übersichtliche Umsatz- und Kostenplanung

  • Zeigt Ihnen den zu erwartenden Finanzbedarf im Laufe z.B. des kommenden Quartals oder Jahres auf Basis der hinterlegten Kunden- und Lieferantenverträge.
  • So werden Sie jederzeit über anstehende Zahlungen und Erträge informiert.
  • Finanzlücken können rechtzeitig identifiziert werden. Sie behalten so den Überblick über Ihren Finanzbedarf über den ausgewählten Zeitraum der Cash-Flow-Analyse hinweg.
  • Zudem können Laufzeiten und Vertragsperioden individuell gepflegt werden.
  • Analog zu den kreditorischen Verträgen, in denen Sie Ausgaben festlegen, können Sie bei debitorischen Verträgen festlegen, welche Einnahmen Sie periodisch erhalten.

Wiedervorlagefunktion: Erinnert an wichtige Termine und Deadlines

  • Informiert Sie stets über wichtige Termine zu Ihren Verträgen, Objekten oder Garantien zu jedem Zeitpunkt im Vertragslebenszyklus.
  • Optional sendet das Asset.Desk Vertragsmanagement Reminder-E-Mails an alle Vertragsmanager oder selektiv nur an die zuständigen Bearbeiter.

Grafische Kalenderansicht: Jederzeit alle Termine im Blick

  • Ob Tages-, Wochen- oder Monatsansicht, die Ansicht lässt sich entsprechend Ihrer Wünsche individuell anpassen.
  • Über administrierbare Berichte können Sie selbstständig Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und Zuständigkeiten verwalten.

Auswertungen: Überblick über Kosten und Erlöse für das Management

  • Ermöglicht schnellen Überblick über alle wichtigen Vertragskennzahlen wie Kosten oder Erlöse, aufgegliedert nach Gruppe, Partner und Kostenstelle.
  • Die Auswertungen selbst können flexibel gruppiert oder gefiltert werden.
  • Alle Grafiken sind in die Formate PDF und JPG exportierbar.

Mobiles Vertragsmanagement mit der FCS Vertrag App

Allen Beteiligten stehen die von ihnen benötigten Informationen auf Knopfdruck und standortunabhängig – also auch mobil – zur Verfügung:

Die App steht kostenlos in Verbindung mit dem Asset.Desk Vertragsmanagement für Android-Geräte und iOS-Geräte zur Verfügung.

  • Daten, wie bspw. Vertragspartner, Laufzeit oder Kostenstelle können schnell und einfach auf Ihrem mobilen Endgerät überblickt werden.
  • Wiedervorlagefunktion, Cashflow-Management und Kalenderfunktion halten Sie stets auf dem Laufenden bezüglich des zu erwartenden Finanzbedarfs, Kündigungsfristen, fälliger Zahlungen sowie anstehender Fristen und Termine.

Asset.Desk kostenlos testen oder direkt erwerben

Asset.Desk können Sie jederzeit kostenlos testen. Gerne können Sie ein unverbindliches Angebot
oder auch eine persönliche Online-Demonstration anfordern.

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

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Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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