FCS
Digital tracking OF CORONA RISK CASES
AND TRAVELERS
WITH THE HEINZELMANN SERVICE.DESK

01
Follow up of the infection event

European health authorities report new infections every day. For days now, the numbers have been above those of the previous week.

Tracking the occurrence of infections is important for pandemic control.
Digital contact tracking using IT service management software (ITSM/SM) can be an important measure in this regard, as it eliminates paper management, faxes, Excel lists, and other delays in the daily work of citizens and health offices.

Since IT service management combines a wide range of service functions, its use offers enormous potential in the continuous tracking of contacts of infected persons.

With the helpdesk and issue tracking function, the automated assignment of contacts ensures seamless tracking, which in turn leads to real-time monitoring and thus a very fast response capability. With the creation of reports, every step is also traceable in retrospect.

 

02
A multi-channel approach, work and watch lists,
automatic assignment, data security, and much more.

The multi-channel approach (self-service web portal, homepage form, e-mail or telephone) enables the flexible use of the HEINZELMANN Service.Desk enormously. If desired, every traveler or infected person can contact the authority or office via a web platform and, if necessary, register. Telephone chains can thus be broken and valuable time freed up.

Tracking tickets through work and watch lists makes clerks’ jobs easier. The classification of problems, the automatic assignment, and forwarding of tasks to groups, roles, and persons while ensuring data security can optimally support the responsible authorities with their individual requirements.

All data enters the tool, is recorded in the system and can be processed in a structured manner. Standardized processing steps can also be further automated by creating workflows if desired.

03
Platform independent web application

HEINZELMANN Service.Desk is a platform-independent web application from FCS Fair Computer Systems GmbH. The software is developed in Nuremberg and is already successfully used in German, Austrian and Swiss authorities as a full-service management solution and issue tracking software.

04
In action

Two German municipalities are already relying on HEINZELMANN Service.Desk in the fight against the pandemic and have contributed to the specific further development of the software in order to get through the crisis together.

05
FCS – The partner at your side

Our goal is to provide you with answers to the central questions of what difficulties municipalities face on the way to Administration 4.0 and how a service desk can support them in mastering these with confidence and, at the same time, take a decisive step in their digitization strategy.

Do you need further information, have questions
or would like to test the HEINZELMANN Service.Desk free of charge and without obligation?

Start typing and press Enter to search

FCS
Nachverfolgung von Corona-Risikofällen
und Reiserückkehrern
mit dem HEINZELMANN Service.Desk

01
Nachverfolgung des Infektionsgeschehens

Die deutschen Gesundheitsämter melden täglich neue Infektionen. Seit Tagen liegen die Zahlen jetzt über denen der Vorwoche.

Wichtig für die Pandemiebekämpfung ist die Nachverfolgung des Infektionsgeschehens.
Die digitale Kontaktverfolgung mithilfe einer IT-Service-Management-Software (ITSM/SM) kann hierbei eine wichtige Maßnahme sein, da sie Papierwirtschaft, Faxe, Excellisten und andere Verzögerer bei der täglichen Arbeit der Bürger- und Gesundheitsämter beseitigt.

Da IT-Service-Management die unterschiedlichsten Service-Funktionen in sich vereint, bietet der Einsatz ein enormes Potenzial bei einer stetigen Verfolgung von Kontakten infizierter Personen.

Mit der Funktion des Helpdesks und Issue Trackings wird durch die automatisierte Zuordnung von Kontakten die lückenlose Nachverfolgung gewährleistet, was wiederum zu einer Echtzeitüberwachung und somit zu einer sehr schnellen Reaktionsfähigkeit führt. Mit der Erstellung von Reports ist auch im Nachhinein jeder Schritt nachvollziehbar.

02
Multi-Channel-Ansatz, Arbeits- und Merklisten, automatische Zuweisung, Datensicherheit uvm.

Der Multi-Channel-Ansatz (Self-Service-Web-Portal, Homepage-Formular, E-Mail oder Telefon) ermöglicht den flexiblen Einsatz des HEINZELMANN Service.Desks dabei enorm. Falls gewünscht, kann jeder Reiserückkehrer oder jeder Infizierte sich über eine Webplattform bei der Behörde oder dem Amt melden und sich ggf. registrieren. Telefonketten lassen sich so durchbrechen und kostbare Zeit frei werden.

Die Verfolgung der Tickets durch Arbeits- und Merklisten erleichtert den Sachbearbeitern die Arbeit. Die Einstufung von Problemen, die der automatischen Zuweisung und Weiterleitung von Aufgaben an Gruppen, Rollen und Personen unter Gewährleistung der Datensicherheit können die zuständigen Behörden mit ihren individuellen Anforderungen optimal unterstützen.

Alle Daten gehen im Tool ein, werden im System erfasst und können strukturiert abgearbeitet werden. Standardisierte Bearbeitungsschritte lassen sich zudem auf Wunsch durch Erstellen von Workflows weiter automatisieren.

03
Plattformunabhängige Webanwendung

Der HEINZELMANN Service.Desk ist eine plattformunabhängige Webanwendung. Die Software wird in Nürnberg entwickelt und wird bereits erfolgreich in deutschen, österreichischen und Schweizer Behörden als Full-Service-Management-Lösung und Issue Tracking Software eingesetzt.

04
Im Einsatz

Zwei deutsche Kommunen setzen bereits in der Pandemiebekämpfung auf den HEINZELMANN Service.Desk und haben zur spezifischen Weiterentwicklung der Software beigetragen, um gemeinsam durch die Krise zu kommen.

05
FCS – Der Partner an Ihrer Seite

Unser Ziel ist es, Ihnen Antworten auf die zentralen Fragen zu liefern, mit welchen Schwierigkeiten Kommunen auf dem Weg hin zur Verwaltung 4.0 konfrontiert werden und wie ein Service Desk sie dabei unterstützen kann, diese souverän zu meistern und damit gleichzeitig einen entscheidenden Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie zu gehen.

Benötigen Sie weitere Informationen, haben Fragen
oder möchten den HEINZELMANN Service.Desk kostenlos und unverbindlich testen?

Haben Sie noch weitere Fragen?

Wir beraten Sie gerne:

       vertrieb@fair-computer.de

Start typing and press Enter to search