Editionen

Asset.Desk ist flexibel und modular aufgebaut. Einer hochindividuellen Zusammenstellung der Module, je nach Anforderung, steht nichts im Wege. Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus wissen wir jedoch, dass viele Unternehmen ein spezielles Ziel bei der Einführung einer Inventory- und Asset-Management-Lösung haben. Häufig soll zunächst eine grundlegende Fragestellung abgedeckt werden. Eventuell wird später im langjährigen Betrieb eine modulare Erweiterung um weitere IT-Managementprozesse gewünscht.

Die Editionen im Überblick

ScanMaster Edition
ScanMaster Edition

Sie benötigen eine preiswerte, schlanke aber leistungsstarke Lösung für die Inventarisierung von Hard- und Software als Basis für die IT-Administration und für schnelle Übersichten, z.B. für die Rolloutplanung? Ideal für Sie ist unsere ScanMaster Edition!

LICENSEMASTER EDITION
LICENSEMASTER EDITION

Sie benötigen ein ganzheitliches Software Asset Management, das alle marktüblichen Lizenzmodelle und –metriken abbildet und Sie bestens für ein Lizenzaudit von Microsoft bzw. der Software Alliance vorbereitet? Wir bieten Ihnen unsere KPMG-zertifizierte LicenseMaster Edition!

ITAM EDITION
ITAM EDITION

Sie möchten nicht nur Scandaten auswerten und Software und Lizenzen managen, sondern den kaufmännischen Gesamtüberblick über Ihren IT-Park behalten. Dabei ist es Ihnen wichtig, kommerzielle Daten zu führen und Assets mit Inventar-Labels zu kennzeichnen? Sie benötigen sicher unsere ITAM Edition!

EAM Edition
EAM Edition

Sie möchten neben den IT-Assets auch die Gegenstände des Mobiliars, Maschinen, Apparate oder auch Fahrzeuge des Fuhrparks inventarisieren und managen? Sie möchten sämtliche Anlage- und Sachgüter im Unternehmen in einem System managen?
Hierzu bieten wir Ihnen die EAM Edition für Enterprise Asset Management!

LifecycleMaster Edition
LifecycleMaster Edition

Ihre Herausforderung ist die Abbildung des Einkaufs von IT-Ressourcen, Softwarelizenzen, Services, Mobiliar und / oder Büromaterial? Wir bieten Ihnen hierfür die LifecycleMaster Edition!

Mobile Inventory Edition
Mobile Inventory Edition

Sie müssen nachweisen, wo Ihr Inventar wirklich steht, bzw. ob es noch vollständig ist? Sie möchten Assets direkt am Wareneingang erfassen? Sie benötigen die Mobile Inventory Edition!

ITIL Edition
ITIL Edition

Sie müssen periodisch Miet-, Leasing-, Telefon- oder ähnliche Kosten mit oder ohne Aufschlag an interne oder externe Kunden verrechnen, deren Inventar Sie verwalten? Nutzen Sie einfach die ITIL Edition!

DocuMaster Edition
DocuMaster Edition

Sie möchten mehr als nur Listen und Baumansichten? Wir empfehlen die DocuMaster Edition!

ScanMaster Edition

Do you need a low-cost, lean but powerful solution for inventorying hardware and software as the basis for IT administration and for fast overviews, e.g. for rollout planning? We recommend ScanMaster Edition!

LicenseMaster Edition

You require a all in all software asset management that depicts all commercially available license models and metrics. Which prepares you also for a license audit from Microsoft or the Software Alliance? We offer you our KPMG certified LicenseMaster Edition!

ITAM Edition

You not only want to evaluate scan data and manage your software and license, you also want to have a commercial overview of your IT park? Are you also interested in running commercial data and mark assets with inventory labels? You need our ITAM Edition!

EAM Edition

In addition to IT assets, would you like to inventory and manage furniture, machines, apparatus or fleet vehicles? Would you like to manage all fixed assets and tangible assets in your company in one system?
For this purpose, we offer the EAM Edition for Enterprise Asset Management!

LifecycleMaster Edition

Your challenge is the depiction of purchased IT resources, software licenses, services, furniture and/or office equipment? We offer you the LifecycleMaster Edition!

Mobile Inventory Edition

You want to prove where your inventory is placed, or if it is still complete? Do you want to capture assets directly at your receiving area? You need the Mobile Inventory Edition!

ITIL Edition

You must charge rent, lease, telephone, or similar costs periodically with or without surcharge to internal or external customers whose inventory you are managing? Just use the ITIL Edition!

DocuMaster Edition

Do you want more than just lists and tree views? We recommend the DocuMaster Edition!

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Mail an sschiwek@fair-computer.de

Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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