Softwarelösungen für die spezifischen Anforderungen öffentlicher Verwaltungen – unter Beachtung von DSGVO und BSI-Standards!
Optimale Lösungen für öffentliche Verwaltungen
Stadt Würzburg
Behörde
Suche nach einer anpassungsfähigen und integrationsfähigen Inventardatenbank und IT-Asset-Management-Lösung, welche umfassendes Lizenz- und Vertragsmanagement sowie den Einkaufsprozess unterstützt. In der Folge wurde nach einer damit kompatiblen Helpdesk-Lösung für die IT gesucht, die dann später u.a. für das Beschwerdemanagement auf weitere Bereiche der Verwaltung ausgedehnt wurde.


Stadt Ditzingen
Interner Dienstleister der Stadt Ditzingen
Suche nach einer Inventarisierungslösung und einem Helpdesk, welcher eine schnelle Bearbeitung von Supportfällen zulässt und damit die Anwenderzufriedenheit steigert. Synergieeffekte aus der Kombination beider Lösungen sollen hergestellt werden.


KommunalBIT
IT-Dienstleistung
Suche nach einer umfassenden IT-Asset-Management-Lösung zur Vereinfachung des Beschaffungsprozesses, dem Softwarelizenzmanagement und der mobilen Inventur für alle angeschlossenen Gebietskörperschaften (insbesondere die Städte Erlangen, Fürth und Schwabach).


Bundesamt für Justiz
Behörde
Suche nach einer leistungsfähigen, anpassungsfähigen und webbasierten Helpdesk-Lösung, welche die Einbindung einer IT-Asset-Management-Lösung zulässt.



Stadt Paderborn
Behörde
Suche nach einer modularen IT-Service-Management-Lösung mit Anbindung an die Telefonanlage und Workflow-Management, um wiederkehrende Prozesse automatisieren zu können.
