Install.Desk in der Version 6.1 steht nun offiziell zur Installation bereit!
Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der neuen Install.Desk Version vorstellen möchten:
- Spaltenfilter in Berichten nun sowohl visuell, als auch in Textform: die Filterung innerhalb der Berichte und Übersichtslisten bieten nun neben der visuellen Auswahl von Filterfeldern auch eine Auswahl in Textform.
- Migration auf .NET 8: im Rahmen der Bereitstellung der neuen Hauptversion von Install.Desk wurde das System auf .NET 8 migriert.
- Anpassungen im Benutzerbereich: neben kleinerer Bugfixes wurde die Möglichkeit der Abmeldung über den neu gestalteten Benutzerbereich angepasst.
Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert:
——————————————————————————————————————————————————————————————————————-
Version: 6.1.0.66 (vom 28.01.2025)
Neue Funktionen:
- Spaltenfilter in Berichten nun sowohl visuell als auch in Textform: Filterung von Datensätzen in Berichten können nun neben der visuellen Auswahl über Texteingabe, auch im Spaltenfilterdialog erfolgen. Somit sind z.B. relative Datumsfiltereingaben leicht umzusetzen. Beispielfilter: Zeige genau jene Geräte, die in den letzten 14 Tagen nicht gescannt wurden. Im Bericht „Geräteübersicht“, Spalte „Letzter Scan am“, Spaltenfilter Texteingabe: [Letzter Scan] < ADDDAYS(GETDATE(NOW()), -14)
- Migration auf .NET 8: Mit der neuen Version haben wir Install.Desk vollständig auf die neue Microsoft Plattform „.NET 8“ migriert.
Bugbehebung:
- Verbesserung des Gerätefokus im Tabreiter „Informieren“ und „Definieren“: Beim Wechsel der Tabreiter Informieren zu Definieren bzw. andersherum wird jeweils dieselbe Fokussierung angewandt.
- Fehler in der Benutzermaske: Benutzer Icon à Abmelden; Der Button „Abbrechen“ innerhalb der Loginmaske lädt vorherigen User
_______________________
Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes IT-Management mit Install.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
———————————————————————————————————————————————————————————————————
Hinweise:
Für neue Hauptversionen ist eine neue Lizenzdatei erforderlich.
Mit Supportvertrag: Sie können die neue Lizenzdatei direkt über dieses Formular anfordern. Unser Vertrieb wird Ihnen die Datei zeitnah zur Verfügung stellen.
Ohne Supportvertrag: Falls Sie keine Supportvereinbarung haben, kann die Bereitstellung einer neuen Lizenzdatei mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung oder Einrichtung benötigen, bieten wir Ihnen gerne Consulting-Dienstleistungen an. Bitte geben Sie dies im Feld „Anmerkungen“ an, und unser Vertrieb wird Ihnen ein individuelles Angebot zusenden.