Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.16.002 – die neue HEINZELMANN Version! 

  

Das Update zu unserem HEINZELMANN in der Version 7.16 steht nun offiziell zur Installation bereit! 

Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der Version 7.16.002 des HEINZELMANN bereitstellen: 

  1. Restrukturierung der Knowledgebase-Rubriken: Mit der neuen Version können die Rubriken innerhalb des Knowledgebase-Moduls mehrdimensional eingeteilt und verwaltet werden.
  2. Erweiterung der Ticketliste: Über die Verwaltung der Listen kann ab jetzt die Beschreibung des Tickets als Spalte angezeigt werden. In Kombination mit der direkten Bearbeitung von Tickets in der Ticketliste können Anfragen nun noch schneller bearbeitet werden. 
  3. Sicherheitsupdate auf PHP 8.1.32: Falls Sie die letzte Version übersprungen haben, noch einmal der Hinweis:  
    Innerhalb des PHP-Installationspakets finden Sie neben der aktuellen PHP-Version auch eine Aktualisierung des MSODBC-Treibers, die wir dringend empfehlen. 

Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features implementiert und Bugs behoben: 

Version 7.16.002 (27.05.2025) 

(-) Workflow: Zeitgesteuerte Workflows wurden u.U. nicht richtig gestartet. 

Version 7.16.001 (22.05.2025) 

(+) Ticketliste: Spalte „Beschreibung“ mit der initialen Ticketbeschreibung zugefügt. 

(-) Ticketliste: Excel- und CSV-Export robuster gemacht (max. Speicher erweitert, Exceptions im Fehlerfall). 

(-) Ticket / Tickettypen: “Aufwand Erfassen” als Pflichtfeld vom Tickettyp wurde in Ticketbearbeitungen nicht geprüft.  

Version 7.15.003 (14.05.2025) 

(+) Knowledgebase: Rubriken werden nun als Baum verwaltet. 

(-) Allgemein: Eine frische Neuinstallation ließ sich nicht direkt ausführen. 

Version 7.15.002 (13.05.2025) 

(-) Workflow: Bei Übergabefeldern mit Adressatenauswahl wurde der gewählte Adressat z.T. nicht an die Nachfolger übergeben. 

(+) Ticket: Neuer Status “Warten auf Dienstleister” kann manuell gesetzt werden. 

(-) Einstellungen: Einstellungen konnten z.T. nicht gespeichert werden – es kam zu einem 500er Fehler. 

(-) Allgemein: Eine frische Neuinstallation ließ sich nicht direkt ausführen. 

Version 7.15.001 (02.05.2025) 

(-) SSO: Die LDAP-Gruppenzuordnung griff nicht bei der Authentifizierung über SSO. 

(-) Ticket: Die Auswahl eines Mastertickets bei der Ticketerstellung war nicht möglich. 

(-) Workflow: Zeitgesteuerte Workflows, die täglich gestartet werden sollen wurden u.U. zweimal hintereinander gestartet. 

(-) Ticket: Zum Teil wurden beim Speichern eines Tickets gleich mehrere angelegt. Das wird jetzt besser abgefangen. 

Version 7.14.005 (11.04.2025) 

(+) API: Verwendung des Access-Tokens per URL bei bestimmten API-Aufrufen.

Version 7.14.004 (03.04.2025) 

(-) Ticket / Kontakte: Die Möglichkeit, bei der Ticketerstellung Kontakte anzulegen oder zu bearbeiten, gab es nicht bei Tickets aus Vorlagen. 

(-) Ticket / Kontakte: Im PopUp zur Kontaktanlage bei der Ticketerstellung funktionierten die Filtereingaben bei Firmen-, Benutzer- und Mandantenauswahl nicht. 

(+) Einstellungen/ Mailversand: In den Einstellungen zum Mailversand kann gesetzt werden, ob der MailHeader für automatisch gesendete Mails gesetzt wird oder nicht. 

Update Hilfe

  • Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
  • –> Download: Update Anleitung 
  •  Jetzt Neu: auch als Video 

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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.

Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.

Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

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