Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.14.002 – die neue HEINZELMANN Version!
Das Update zu unserem HEINZELMANN in der Version 7.14 steht nun offiziell zur Installation bereit!
Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der Version 7.14.002 des HEINZELMANN bereitstellen:
- Frühjahrsputz im Workflow-Modul: Neben kleineren Bug-Fixes kann nun der Informationsfluss über die einzelnen Aktivitäten hinweg granularer gesteuert werden.
- Optische Anpassungen: Ein Dorn im geübten Auge: Auf der Vorschaltseite werden die Karten nun in einheitlicher Größe dargestellt. Auch die Avatar-Bilder innerhalb der Gruppensteuerung werden nun korrekt dargestellt.
- Sicherheitsupdate auf PHP 8.1.31: Falls Sie die letzte Version übersprungen haben, noch einmal der Hinweis:
Innerhalb des PHP-Installationspakets finden Sie neben der aktuellen PHP-Version auch eine Aktualisierung des MSODBC-Treibers, die wir dringend empfehlen.
Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert:
Version 7.14.002 (21.03.2025)
(+) Ticket: Neuer Status AUF BESTELLUNG WARTEN hinzugefügt.
(-) Workflow: Zum Teil wurden Aktivitäten gestartet, obwohl die Bedingung noch nicht erfüllt war.
(-) Startseite: Die Panels auf der Startseite waren nicht mehr in verschiedenen Spalten angeordnet.
Version 7.14.001 (18.03.2025)
(-) Auth-Token Generierung: Fehlende OAuth2-Token wurde nicht generiert, bzw. konnten nicht in der Datenbank gespeichert werden
Version 7.13.004 (11.03.2025)
(-) User: Das hochgeladene Avatar-Bild wurde in der Vorschau im Benutzer-Formular mehrfach angezeigt statt einmal zentriert.
(-) Ticket: Auf der Vorschaltseite wurden die Karten der wählbaren Vorlagen z.T. uneinheitlich hoch dargestellt.
(-) Ticket: Das Protokoll-Event beim Kategorie-Wechsel wurde mit dem aktuellen Ticketstatus abgelegt statt “CHANGED / MODIFIZIERT”. Dadurch wurden Kategoriewechsel als Bearbeitungen im Ticketverlauf angezeigt.
(-) Einstellungen: Im M2T-Formular “Kategorie / Gruppe durch Absender oder Betreff” wurde die TicketPrio-Auswahl nicht korrekt angezeigt.
(-) Assets: Der Abruf der Asset-Daten funktionierte mit der aktuellen Asset.Desk-Version >= 8.14.* nicht mehr.
Version 7.13.003 (28.02.2025)
(-) Workflow: Im Formular “Workflow starten” wurden beim Öffnen der Initiator-Auswahl alle Benutzer geladen und angezeigt. Jetzt werden nur noch die ersten 100 angezeigt und weitere über die Filterung geladen.
Version 7.13.002 (25.02.2025)
(+) Workflow: Mit der neuen Option “Nur die Daten direkter Vorgängeraktivität(en) anzeigen” in WF-Aktivitäten können die angezeigten Daten in den Aktivitäten eingeschränkt werden.
(-) Workflow: Der zusätzliche Bericht nach Beendigung der Aktivität wurde sowohl an den ggf. eingetragenen Benutzer als auch an die Gruppe gesendet. Die Radio-Auswahl dazu funktioniert nicht korrekt.
(-) Workflow: Die Reihenfolge der Formularfelder in den Benachrichtigungsmails und in nachfolgenden Aktivitäten entsprach nicht dem Formular der ursprünglichen Aktivität.
(-) Workflow: Die Suche innerhalb der gruppengefilterten Auswahlliste für Adressaten funktionierte nicht.
(+) Ticketliste / Ticket: Werden Tickets in der Ticketliste durch “Ausgewählte Tickets schließen” mit einem Kommentar geschlossen, wird dieser nun als Ticketbearbeitung statt Protokolleintrag im Ticketverlauf angezeigt.
(-) Ticketliste: Gespeicherte Ticketlistenfilter gingen z.T. durch das Verschieben der Spalten bei geladenen Filtern kaputt. (Erkennbar durch Kästchen in der Eskalationsspalte)
Update Hilfe
- Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
- Bitte beachten Sie, dass Sie ab der HEINZELMANN Version 7.x eine neue Lizenzdatei benötigen. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an den FCS-Vertrieb.
- Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
- –> Download: Update Anleitung
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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
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