Wir präsentieren: HEINZELMANN Service.Desk 7.12.001 und HEINZELMANN-Service 6.24 – die neue HEINZELMANN Version!
Der neue HEINZELMANN in der Version 7.12 steht nun offiziell zu Installation bereit!
Hier sind einige der wichtigen Punkte und Funktionen, die wir Ihnen mit der Version 7 des HEINZELMANN bereitstellen:
- Erweiterungen im Bereich der Passwortsicherheit: durch die Umstellung der Passwortverschlüsselung konnten wir den Grad der Absicherung der Benutzerkonten noch einmal steigern. Bitte beachten: mit dem Update auf die Version 7.12.001 setzen wir das HEINZELMANN-Service Update auf die Version 6.24 voraus.
- Bugfixes im Optikbereich: die Färbung von bestimmten Status, sowie die Hervorhebung des „Neu“-Bereichs wurde überarbeitet. Dies betrifft auch Darstellungsfehler innerhalb der Ticketliste.
- Anpassungen im Projektmodul: als Reaktion auf browserabhängige Veränderungen im Rahmen des Up- und Downloads des Datenraums im Projekt, wurde die Funktionalität generell überarbeitet.
Zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen haben wir seit den letzten News weitere Features und Bugs implementiert:
Version 7.12.001 (14.01.2025) – Update auf HM-Service 6.24 nötig!
(-) Das DB-Passwort wird nun verschleiert in der Config-Datei gespeichert. Daher Update auf HM-Service 6.24 nötig!
(-) Textbausteine: Im Textbaustein-Formular wurde in der Auswahlliste der Ticketvorlagen wurde der Titel angezeigt. War dieser leer, gab es eine leere Zeile in der Auswahl.
(-) Login: Logging zur Gruppenzuweisung der Active Directory-Gruppen beim Login erweitert.
(-) Installation / Benutzer: Nach der Neuinstallation des HEINZELMANNS wurde die Benutzerliste nicht korrekt angezeigt.
Version 7.11.005 (08.01.2025)
(+) Projekt: Das Hochladen von Verzeichnisstrukturen in bestehende Dokumentenbäume ist jetzt möglich.
(-) Allgemein / Styles: Angepassten Hintergrundfarben wurden in Eingabefeldern mit angewendet.
Version 7.11.004 (17.12.2024)
(-) Ticketliste / Ticket: In der Funktion Sammelbearbeitung- „Ticket schließen“ wurde der Kommentar erst gespeichert, nachdem die Benachrichtigung versandt wurde.
(-) Ticket / Kategorie: Sollte beim Kategoriewechsel eines zurückgestellten Tickets der OnHold-Status entfernt werden, wurde nur das Datum entfernt, der Status „OnHold“ blieb erhalten.
(-) Ticket: Wenn in einem Masterticket der Tickettitel geändert wurde, verloren die Childtickets ihren Status.
(-) Upload: Durch die Dateiprüfung konnten keine mp3 oder wav-Dateien hochgeladen werden. Das ist jetzt möglich.
(-) Menu: Es gibt in den Optik-Einstellungen die Möglichkeit, den „Neu“-Eintrag für die Ticketerstellung hervorzuheben. Der Eintrag wurde trotzdem ohne Markierung angezeigt.
(-) Optik / Ticketliste: Die Einstellung „transparent“ für die Anzeige des Ticketstaus in der Ticketliste sorgte dafür, dass die alternierenden grau / weißen Tabellenzeilen in der Status-Zelle nur weiß, nicht grau angezeigt wurden.
(-) Workflow: Beim WF-Start wurde der aktuelle Benutzer nicht automatisch als Initiator gesetzt und bei Größenänderungen des Browserfensters wurden die Listen nicht mit angepasst.
Version 7.11.003 (10.12.2024)
(-) Ticket: Beim Wechsel der Fälligkeit mit Beantragung wurde das beantragte Fälligkeitsdatum nicht in der Benachrichtigungsmail angezeigt.
Update Hilfe
- Es steht Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation und das Update zur Verfügung, so dass Sie alles problemlos durchführen können. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, können Sie sich wie gewohnt direkt an uns wenden.
- Bitte beachten Sie, dass Sie ab der HEINZELMANN Version 7.x eine neue Lizenzdatei benötigen. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an den FCS-Vertrieb.
- Sie haben bereits die Version 7.x des HEINZELMANN im Einsatz? Dann benötigen Sie keine aktualisierte Lizenz.
- –> Download: Update Anleitung
- –> Jetzt Neu: Video Update Anleitung
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Für alle Anfragen oder um ein geführtes Update durchzuführen, stehen unseren Kunden wie gewohnt unsere Support-Mitarbeiter zur Verfügung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Prozess effizient gestaltet haben, sodass er maximal 30 Minuten dauert, vorausgesetzt, es treten keine besonderen Vorkommnisse auf.
Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Seite und wird Sie professionell und schnell bei Ihren Anliegen unterstützen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Viel Erfolg und effizientes Service-Management mit dem HEINZELMANN Service.Desk wünscht
Ihr FCS IT Management Solutions-Team
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