Heute erhalten gleich zwei unserer Produkte ein Upgrade: Asset.Desk und HEINZELMANN. Ab sofort können die neuen Versionen in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Asset.Desk 7.3

Die Version 7.3 von Asset.Desk und die dazugehörige App Mobile+ 2.0 präsentieren eine Vielzahl an Innovationen:
Mobile+ erscheint in einem frischen Design und ist jetzt auch kompatibel mit RFID! Neu ist auch die im Asset.Desk Manager integrierte „Mobile Device View“, die einen vollumfänglichen Überblick über die im Unternehmen eingesetzten mobilen Geräte gibt. Ein zentraler Online-Service für den Asset.Desk-Softwarekatalog erübrigt die aufwändige manuelle Pflege des Softwarekatalogs sowie der Erkennungsregeln beim Lizenzmanagement.

Abgesehen von diesen Highlights gibt es noch weitere (Detail-)Verbesserungen: Z.B. lassen sich von nun an Lizenzen mit Downgrade-Recht optimal abbilden und sind so leichter nachvollziehbar. Als optische Stütze wurde die Asset.Desk Foto View um eine Markierungsfunktionalität erweitert. Diese erlaubt es, Elemente in Bildern hervorzuheben und mit Objekten in der Datenbank zu verlinken. So kann dann z.B. per Mouseover oder Mausklick anhand dieser Markierungen navigiert werden.

Aufgepasst! Für den Einsatz von Mobile Plus 2.0 wird der aktuelle Asset.Desk OData Webservice 2.0 mit den in der Datenbank eingespielten SQL Funktionen benötigt.

HEINZELMANN 4.0

In der neuen HEINZELMANN Version 4.0 haben wir uns darauf konzentriert die Supportprozesse weiter zu optimieren: Bereits ohne Anmeldung am Helpdesk können nun z.B. auf einem individuell gestaltbaren Dashboard Knowledgebase-Einträge, Links und weitere Informationen freigegeben werden. Tickets lassen sich ab sofort mit einem WISIWYG-Editor (What You See Is What You Get) bearbeiten und erstellen.

Auch das Modul TAPI wurde überarbeitet und zeigt jetzt z.B. neben den Tickets und Kontaktinformationen auch die Geräte eines anrufenden Kontaktes an.

Aufgepasst! Für die Verwendung der aktuellen Heinzelmann-Version empfehlen wir, auf dem Webserver die aktuellste PHP Version 5.6 oder 5.5 zu verwenden.
Für diese PHP-Versionen stellen wir den Heinzelmann zur Ausführung mit dem Ioncube-Encoder zur Verfügung. Diese Kombination bietet eine bessere Performance und entspricht dem aktuellen Stand der PHP-Entwicklung. Der bisher von uns empfohlene Zend-Server steht für diese neueren Versionen nicht mehr kostenlos zur Verfügung. Durch eine detaillierte Anleitung und die Bereitstellung aller benötigten Programme und Bibliotheken sollte Ihnen ein Update Ihrer Umgebung jedoch nicht schwerfallen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot? Dann erreichen Sie uns unter: vertrieb(at)fair-computer.de oder Tel. 0911 810 881 80.

Oder Sie lassen sich Asset.Desk 7.3 und den HEINZELMANN 4.0 persönlich vorstellen und besuchen uns auf der CeBIT in Hannover auf unserem Stand H05 in Halle 3! Vereinbaren Sie hier einen Termin und sichern Sie sich kostenfreie Tageskarten!

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Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

Der HEINZELMANN kann als Customer Service Desk eingesetzt werden, um Ihr Kundendienstteams bei der Verwaltung eingehender Serviceanfragen zu unterstützen. Dabei ist er der zentrale Ansprechpartner für den Kundenservice in Ihrem Unternehmen. Er unterstützt Ihr Serviceteam bei der Kommunikation mit den Interessengruppen Ihres Unternehmens, unabhängig davon, ob es sich um externe Kunden oder interne Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens handelt.

Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

Ampel defekt? Baum versperrt wichtige Zufahrtstraße? Internetausfall in Siedlung AB?

Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
Erstellen Sie doch ein eigenes Self Service Portal für Ihre Bürger.
Natürlich sind auch weitere Schnittstellen möglich, wie E-Mail Schnittstelle oder Call In Support.
Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
Verfolgen Sie spezifische Tickets durch Merklisten / Knowlegde Base Einträge. Oder legen Sie ganz einfach Workflows für immer wiederkehrende Problemfälle ab. Und Gestalten Sie Ihre Tickets und Reports nach Ihren persönliche Anforderungen.

Facility Management

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