Jetzt ist es geprüft und zertifiziert: Asset.Desk 8 bietet die Voraussetzungen für umfassende Softwarelizenz Compliance

Drei Tage lang wurde Asset.Desk 8 in der Laborumgebung der KPMG in Köln auf Herz und Nieren geprüft.

Die unabhängige Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft stellt mit diesem Verfahren fest, ob eine Software SAM-Tool Eigenschaften, Funktionalitäten und einen Softwarekatalog besitzt, um die Softwarelizenz Compliance zu unterstützen und ob Inventarisierung und Lizenzmanagement problemlos zusammenarbeiten.

Dabei wird in einer Testumgebung unter realen Bedingungen z.B. die Vollständigkeit und Genauigkeit der gescannten Daten geprüft oder untersucht ob Lizenzen und Lizenzmetriken korrekt bestimmt werden.

Die Version Asset.Desk 8 konnte in allen Punkten überzeugen und erhielt in dieser Woche die SAM Tool Assessment Zertifizierung der KPMG! Darin heißt es u.a.:

“When implemented and used appropriately, FCS Asset.Desk 8.x enables organizations to support risk management of software license compliance.”

Die Flexibilität von Asset.Desk erhielt übrigens ein besonderes Lob der Prüfer.

Unterlizenzierung ist kein Kavaliersdelikt – lassen Sie sich beraten!

Asset.Desk 8 bietet alle softwareseitigen Bestandteile, die Sie für ein professionelles Lizenzmanagement benötigen. Dabei können Sie verschiedenste Lizenzmodelle und Metriken berücksichtigen. So lassen sich z.B. Zuweisungsfristen, Upgrade- und Downgraderechte, ebenso abbilden, wie z.B. Testlizenzen, Backuplizenzen, Bundlelizenzen oder Lizenzen mit Zweitnutzungsrecht.

Die Software alleine ist aber nur ein Baustein auf dem Weg zum optimalen Softwarelizenzmanagement. Die Software muss richtig eingesetzt und bedient werden. Hierfür bieten wir Ihren Mitarbeitern das nötige Rüstzeug.

Denn wir beraten Sie gerne, wie Sie mit Asset.Desk die Softwarelizenzen in Ihrem Unternehmen auditsicher verwalten – vereinbaren Sie noch heute einen Schulungstermin!

Die KPMG zertifizierte Version Asset.Desk 8 können Sie ab sofort im Downloadbereich unserer Homepage herunterladen und über 20 Tage kostenfrei testen.

Falls Sie noch Fragen zu Asset.Desk 8 haben oder ein unverbindliches Angebot wünschen, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Vertrieb wenden (vertrieb@fair-computer.de, 0911 810 881 80).

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Terminbuchung

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Studenten Helpdesk

Eingehende E-Mail Anfragen der Studierenden und die daraus folgenden Organisationsaufgaben können mit dem HEINZELMANN strukturiert abgearbeitet werden. Die CI der Hochschule kann kinderleicht angepasst werden. Zudem kann die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen angepasst werden.

Sie haben mehrere Hochschulstandorte, oder möchten ihn z.B. zusätzlich zu den den Prüfungsämter auch die Studierendenkanzlei oder die Raumverwaltung nutzen? Kein Problem der HEINZELMANN ist multimandantenfähig. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihre Studierenden können, Ihre Anfragen per Mail an die Zuständige Abteilung leiten. Sie können aber auch eine eigene Weboberfläche gestalten und so ihre Studenten Kontakt aufnehmen lassen.

Workflow-Management, unterschiedliche Schnittstellen, Knowledge Base, ISIS 12 Unterstützung, Reportingfunktion bildet der HEINZELMANN natürlich selbstverständlich ab.

Behandlungen

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Schwimmbad Management

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IT-Ticketsystem

Der HEINZELMANN auch ein ein klassischen Issue-Tracking-System
Dabei erfüllt der HEINZELMANN die klassischen Help-Desk-Funktionen:

• Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail
Response Management Systeme)
• Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
• Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
• Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über
Workflows
• Statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
• Automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine
Netzwerk-Überwachung
• Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
• Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

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Bibliotheksverwaltung

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Werkstatt Management

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Bürgerlob

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Machen es Sie sich und Ihren Bürgern doch einfach.
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Kanalisieren Sie die Tickets an den zuständigen Bearbeiter und sparen Sie so an Zeit und Geld.
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