it-sa
The IT Security Expo and Congress

08th – 10th October 2019 | Nürnberg

FCS booth 503 | Hall 11.0

  

Hello again!

This year again we are represented with a booth at it-sa, Europe’s biggest IT security congress!
Would you like to get to know our products or familiarize yourself with the new highlights of our solutions? Or are you just curious?

Then stop by, you are cordially invited! 

We present to you:

Interface monitoring with Security.Desk

Security Desk automatically detects when a flash memory, smartphone or digital camera is connected to a PC via USB or FireWire or when a CD or SD memory card is inserted. You specify what to do: Is the data transfer completely blocked? Is the logged-in user allowed to use the contained data, view only or access only certain file types? In addition, you have the option, for example, to only allow encrypted writing on the data carriers. Keep an eye on your interfaces and manage them centrally in one system.

  • Sharing and blocking certain storage media and file types
    You define mobile memory releases or prohibitions on the PC based on OUs, groups, users or computers. Certain device types, series or individual devices can always be excluded from the prohibition of use. Release for a time interval or up to a certain point in time is also possible. Security.Desk captivates by its granularity: Thus you have e.g. also the possibility of preventing reading and writing on the stick only for completely certain file types like .exe or doc. Or you can allow only the execution of a specific file on the mobile memory. The use of unwanted programs (e.g. burning software, games, etc.) can also be prevented on the target devices.
  • Shadowing / logging of data and file transfers
    Security.Desk logs all data and file transfers. You can thus always track whether files have been copied, fetched, deleted or renamed on the removable storage devices.
  • Rights management at all levels
    For All Users: The Corporate Policy. Exceptions?
    Then rights are assigned as required at the device, user, group or organizational unit (OU) level. Security.Desk offers a convenient connection to the Active Directory for this purpose.
  • Temporary release
    All policies persist when a device is disconnected from the network. Mobile users on notebooks can also be granted temporary user rights for the interfaces via code activation, even if the notebooks are disconnected from the network.
  • Protection from bad USB
    Security.Desk offers optimal protection against memory sticks with manipulated firmware (Bad-USB). These secretly log on to the computer as mouse, keyboard or network card and then allow remote control or external use of the infected systems. Such an attack can be prevented by controlling such connections.
  • An Interactive Dashboard
    Graphically display the current status of the Endpoint Security in your network. Which of your clients are protected? Have suspicious actions been performed? If so, where and by whom?
  • Detailed reporting
    Log all accesses to the hardware interfaces and use detailed reports to track who, when and what actions have been taken. Which mobile memories are used by whom and how? The detailed reporting provides information.

Asset.Desk – The all-rounder for scanning, inventory, IT asset-, license-, contract- and lifecycle management

Asset.Desk combines technical, organizational and security-relevant commercial information on all company values in one system. Asset.Desk can be individually adapted to the needs of any company by means of numerous additional modules.

The basis for an organized asset management is the inventory of all hardware and software data available in the company, whether physical, virtual or in the cloud, as well as all other assets. Accompany your assets throughout the entire lifecycle, map licenses and contracts in Asset.Desk and add information such as “risk class, protection status or GDPR relevance”.

  • Lifecycle Management and Physical Inventory
    The management of your IT resources or other assets is made much easier with Asset.Desk. They map the entire lifecycle of the assets contained in the database – from acquisition to possible relocation to disposal. This gives you full control over the required, existing and used assets as well as costs and compliance. Inventory is also accelerated with Asset.Desk. Assets can be provided with barcode or RFID labels and thus quickly inventoried. This makes manual inventory faster and more efficient. Hardware and software of the IT resources with different operating systems can be scanned remotely or via scan agent simply at the push of a button from a central console.
  • License management
    Asset.Desk is a KPMG-certified SAM tool and ensures that your software is cataloged and a consistent software and license inventory is achieved. Asset.Desk detects over- and underlicensing, to which you can react immediately in order to achieve the necessary compliance with your software suppliers. License management also includes software subscriptions in the cloud, such as Office 365, Adobe Creative Cloud, and G Suite. You can always see how many licenses are in use or available and which user is currently using them. In addition, security aspects of personal and other security-related data can be included for the respective software products. If your systems contain sensitive data, it can, for example, be identified by a risk classification, sorted and clearly displayed.
  • Conformance with GDPR and BSI standards
    All FCS products comply with the GDPR, which came into force in May 2018. Asset.Desk only records address data, but not any
    other personal data, such as gender, health data, energy data. The data used (e.g. IP addresses) can be displayed and exported by the administrator if required. In Asset.Desk, you can also specify the duration after which documents (including personal data) are to be automatically deleted from the system. For each asset, security-relevant data can be maintained, such as whether GDPR-relevant data is stored on a client or server. In IT asset management, Asset.Desk offers standards for data management that comply with the BSI Basic Protection Ordinance. These standards ensure that all business processes are compliant and that all data is processed correctly.

HEINZELMANN Service.Desk – Manage the ISIS 12 standard with your helpdesk system

The HEINZELMANN Service Desk is what you need from it – a trouble ticketing or helpdesk system that supports employees in documenting and organizing error messages, inquiries, problems or requirements within the company. It is also suitable for all types of tasks that have to be processed, decided and completed in a defined process.

Regardless of whether you are looking for trouble ticketing, an ITSM tool or even full service management, HEINZELMANN’s modular structure adapts individually to the needs and service processes of your company.

  • Workflow
    A new employee joins the company. Before his first working day, however, his colleagues have to work through various steps. For example, an employee ID card must be issued, business cards ordered, an e-mail box created, and a company car approved. If you define the workflow “New employee” once with HEINZELMANN, the process can always run automatically and the tasks reach the responsible employee at the right time. If, while processing a ticket, you determine that a recurring process defined in ITSM must be started, this is also possible at the push of a button if you have mapped the ITSM processes as workflows.
  • ITIL process mapping
    Depending on your service management approach, you can create incidents, feature or service requests, bugs, workshop tickets, etc. with your own masks and user-defined fields. You can use standard fields as well as your own fields. Furthermore, you can define, for example, for which user groups the created tickets are visible, who is allowed to create and edit them.
  • ISIS 12: Support of the standard among information security management systems
    HEINZELMANN covers all the requirements that the 12 points of the ISIS standard place on a service management tool. Identify critical applications, map them in the service catalog and derive corresponding Service Level Agreements. Time-controlled deletion of tickets is also possible by simply defining the period of time for which a ticket may be kept in the system. A service then cyclically deletes the tickets that have exceeded the time period.

Install.Desk – Software Distribution with Vulnerability Management

In every company, sensitive data is managed that is of enormous importance internally. If they were carried outside, the company’s reputation would be damaged and high penalties could be imposed. For example, vulnerabilities in software that can be used by hackers to access your systems pose a major security risk. To avoid this and to recognize these vulnerabilities early on, a suitable tool, such as the “vulnerability management” of the software distribution solution Install.Desk, is needed.

In order to keep your IT security up to date, we proceed according to the PDCA model for quality assurance:

  1. Plan: Extensive software scan
  2. Do: Decision: which vulnerabilities should be closed?
  3. Check: Follow system suggestion: Fix download
  4. Act: Fast elimination of vulnerabilities via distribution orders

Plan:
We collect the worldwide known software vulnerabilities (CVE – Common Vulnerabilities and Expossures) on a daily basis and make them available to our customers. Install.Desk Vulnerability Management performs a comprehensive software scan of all clients in the network. The installed software is automatically matched against the software affected by the known vulnerabilities (CVE). In this way, the vulnerable clients in your company can be automatically identified.

Do:
With the help of the dashboard, you can keep an eye on everything: The distribution of the relevant vulnerabilities and the affected clients by severity, the most vulnerable software in the system and the most vulnerable clients with the largest number of vulnerabilities are displayed graphically. The vulnerability management provides detailed information about the exact focal points via drill-down.

Check:
When you have decided which vulnerability needs to be closed most urgently, the system will suggest the appropriate fixes and strategies. These fixes can then be downloaded from the appropriate software vendor pages.

Act:
After the download, you connect the fixes to the affected clients using jobs or packages via distribution groups and then create the installation jobs to fix the vulnerabilities.

How you can make your IT security even more secure with a targeted product use, we will be happy to show you at it-sa 2019!

You have the possibility to register here and also optionally to get a free ticket. Simply click on the “Register” field below and fill in the registration form according to the information provided. 

Of course you can also make an appointment directly.
For this, please contact our sales department.

Per e-mail to vertrieb@fair-computer.de or by phone to 0911- 810881-80.

We are on site for you:

08. – 09. October 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
10 October 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

FCS booth 503 // Hall 11.0

it-sa - The IT Security Expo and Congress

Start typing and press Enter to search

it-sa
IT-Security Messe und Kongress

08. – 10. Oktober 2019 | Nürnberg

FCS-Stand 503 | Halle 11.0

  

Hello again!

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der it-sa, Europas größter IT-Security Messe, mit einem Stand vertreten!
Sie möchten unsere Produkte kennenlernen oder sich mit den neuen Highlights unserer Lösungen vertraut machen? Oder Sie sind einfach nur neugierig?

Dann schauen Sie vorbei, Sie sind herzlich dazu eingeladen! 

Wir präsentieren Ihnen: 

Schnittstellenüberwachung mit Security.Desk

Security.Desk erkennt sofort automatisch, wenn ein Flash-Speicher, ein Smartphone oder eine Digitalkamera über USB oder FireWire an einen PC angeschlossen oder eine CD oder SD-Speicherkarte eingelegt wird. Sie geben vor, was dann zu tun ist: Wird der Datentransfer komplett blockiert? Darf der angemeldete Nutzer die enthaltenen Daten nutzen, nur ansehen oder nur auf bestimmte Dateitypen zugreifen? Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, z.B. nur verschlüsseltes Schreiben auf den Datenträgern zu erlauben. Behalten Sie Ihre Schnittstellen im Auge und managen Sie zentral in einem System.

  • Freigabe und Blockade bestimmter Speichermedien und Dateitypen
    Sie definieren auf Basis von OUs, Gruppen, Benutzer oder Computer Freigaben oder Verbote mobiler Speicher am PC. Bestimmte Gerätetypen, Baureihen oder einzelne Geräte lassen sich immer auch vom Benutzungsverbot ausnehmen. Auch die Freigabe für ein Zeitintervall oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist möglich. Security.Desk besticht durch seine Granularität: So haben Sie z.B. auch die Möglichkeit, das Lesen und Schreiben auf dem Stick nur für ganz bestimmte Dateitypen wie .exe oder doc zu verhindern. Oder Sie erlauben gezielt nur die Ausführung einer bestimmten Datei auf dem mobilen Speicher. Die Nutzung unerwünschter Programme (z.B. Brennsoftware, Spiele, etc.) kann auf den Zielgeräten ebenfalls unterbunden werden.
  • Shadowing / Protokollierung von Daten- und Filetransfers
    Security.Desk protokolliert sämtliche Daten- und Filetransfers. Sie können so stets nachverfolgen, ob Dateien auf den Wechselspeichern kopiert, geholt, gelöscht oder umbenannt worden sind.
  • Rechtemanagement auf allen Ebenen
    Für alle User: Die Unternehmensrichtlinie. Ausnahmefälle?
    Dann erfolgt die Rechtevergabe je nach Bedarf auf Geräte-, Benutzer-, Gruppen- oder Organizational Unit (OU)-Ebene. Hierfür bietet Security.Desk eine komfortable Anbindung an das Active Directory.
  • Temporäre Freigabe
    Alle Richtlinien bleiben bestehen, wenn ein Gerät vom Netzwerk getrennt wird. Auch mobilen Nutzern am Notebook können via Code-Freischaltung zeitlich begrenzt Benutzerrechte für die Schnittstellen erteilt werden, auch wenn die Notebooks vom Netzwerk getrennt werden.
  • Schutz vor Bad-USB
    Security.Desk bietet optimalen Schutz vor Speichersticks mit manipulierter Firmware (Bad-USB). Diese melden sich heimlich als Maus, Tastatur oder Netzwerkkarte am Computer an und erlauben dann eine Fernsteuerung bzw. externe Nutzung der befallenen Systeme. Ein solcher Übergriff kann durch die Kontrolle solcher Anschlüsse verhindert werden.
  • Ein interaktives Dashboard
    Lassen Sie sich den aktuellen Status der Endpoint Security in Ihrem Netzwerk grafisch darstellen. Welche Ihrer Clients sind geschützt? Wurden verdächtige Aktionen ausgeführt? Wenn ja, wo und von wem?
  • Detailliertes Reporting
    Protokollieren Sie alle Zugriffe auf die Hardwareschnittstellen und vollziehen Sie anhand detaillierter Reports nach, wer, wann, welche Aktionen unternommen hat. Welche mobilen Speicher werden von wem und wie verwendet? Das detaillierte Reporting gibt Auskunft.

Asset.Desk – Der Allrounder für Scanning, Inventur, IT-Asset-, Lizenz-, Vertrags- sowie Lifecycle Management

Asset.Desk vereint technische, organisatorische und sicherheitsrelevante kaufmännische Informationen zu allen Unternehmenswerten in einem System. Durch zahlreiche Zusatzmodule ist Asset.Desk individuell an die Bedürfnisse jedes Unternehmens anpassbar.

Die Grundlage für ein organisiertes Asset Management ist die Inventarisierung aller im Unternehmen vorhandenen Hard- und Softwaredaten, ob physisch, virtuell oder in der Cloud, sowie aller sonstigen Anlagegüter. Begleiten Sie Ihre Assets über den kompletten Lifecycle, bilden Sie Lizenzen und Verträge in Asset.Desk ab und ergänzen Sie diese z.B. um Informationen, wie „Risikoklasse, Schutzstatus oder DSGVO-Relevanz”.

  • Lifecycle Management und Inventur
    Die Verwaltung Ihrer IT-Ressourcen oder sonstiger Assets wird durch Asset.Desk um ein Vielfaches einfacher. Sie bilden den gesamten Lifecycle der in der Datenbank enthaltenen Assets ab – von der Anschaffung, über einen möglichen Umzug, bis hin zur Entsorgung. Dadurch erhalten Sie die volle Kontrolle über benötigte, vorhandene und genutzte Assets sowie über Kosten und Compliance. Auch die Inventur wird mit Asset.Desk beschleunigt. Assets können mit Barcode- oder RFID-Etiketten versehen und so zügig inventarisiert werden. Die manuelle Inventur wird dadurch schneller und effizienter. Hard- und Software der IT-Ressourcen mit unterschiedlichen Betriebssystemen lassen sich remote oder per Scan-Agent einfach per Knopfdruck von zentraler Konsole aus scannen.
  • Lizenzmanagement
    Asset.Desk ist ein KPMG-zertifiziertes SAM-Tool und sorgt dafür, dass Ihre Software katalogisiert und ein stimmiger Software- und Lizenzbestand erzielt wird. Hierbei deckt Asset.Desk Über- und Unterlizenzierungen auf, auf die Sie sofort reagieren können, um die notwendige Compliance gegenüber Ihren Softwarelieferanten zu erreichen. Das Lizenzmanagement umfasst auch Software-Abos in der Cloud, wie Office 365, Adobe Creative Cloud und G Suite. Sie haben immer im Blick, wie viele Lizenzen belegt oder verfügbar sind und welcher Benutzer diese gerade nutzt. Des Weiteren können Sicherheitsaspekte personenbezogener und anderer sicherheitsrelevanter Daten zu den jeweiligen Softwareprodukten aufgenommen werden. Sind in Ihren Systemen sensible Daten enthalten, so können diese z.B. über eine Risikoeinstufung gekennzeichnet sowie sortiert und übersichtlich ausgegeben werden.
  • Konformität mit DSGVO- und BSI-Standards
    Alle Produkte von FCS sind mit der DSGVO konform, die seit Mai 2018 gilt. Asset.Desk erfasst lediglich Adressdaten, aber keinerlei sonstige personenbezogene Daten, wie z.B. Geschlecht, Gesundheitsdaten, Energiedaten. Die verwendeten Daten (z.B. IP-Adressen) können vom Administrator bei Bedarf angezeigt und exportiert werden. Außerdem kann in Asset.Desk angegeben werden, nach welcher Dauer Belege (samt personenbezogener Daten) automatisch aus dem System gelöscht werden sollen. Bei jedem Asset lassen sich sicherheitsrelevante Daten pflegen, wie z.B. ob auf einem Client oder Server DSGVO-relevante Daten gespeichert sind. Im IT-Asset Management bietet Asset.Desk zur Datenverwaltung Standards, die der BSI-Grundschutzverordnung entsprechen. Diese Standards gewährleisten, dass alle Geschäftsprozesse konform sind und alle Daten richtig verarbeitet werden.

HEINZELMANN Service.Desk –  managen Sie die ISIS 12-Norm mit Ihrem Helpdesk-System

Der HEINZELMANN Service.Desk ist das, was Sie von ihm brauchen – ein Trouble Ticketing oder ein Helpdesk-System, das Mitarbeiter unterstützt, z.B. Fehlermeldungen, Anfragen, Probleme oder Anforderungen im Unternehmen zu dokumentieren und organisiert abzuarbeiten. Er eignet sich auch für alle Arten von Aufgaben, die in einem definierten Ablauf bearbeitet, entschieden und abgeschlossen werden müssen.

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, einem ITSM-Tool oder gar Full Service Management sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich HEINZELMANN individuell an die Bedürfnisse und an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an.

  • Workflow
    Ein neuer Mitarbeiter kommt ins Unternehmen. Vor seinem ersten Arbeitstag sind aber bereits diverse Arbeitsschritte von seinen Kollegen abzuarbeiten. Es muss z.B. ein Mitarbeiterausweis ausgestellt, Visitenkarten bestellt, ein E-Mail-Postfach angelegt und ein Firmenwagen genehmigt werden. Definieren Sie mit HEINZELMANN einmalig den Workflow „Neuer Mitarbeiter“, so kann der Prozess immer automatisch ablaufen und die Aufgaben erreichen den jeweils zuständigen Mitarbeiter zur rechten Zeit. Stellen Sie während der Bearbeitung eines Tickets fest, dass ein im ITSM definierter wiederkehrender Prozess gestartet werden muss, so ist dies ebenfalls auf Knopfdruck möglich, wenn Sie die ITSM-Prozesse als Workflows abgebildet haben.
  • Abbildung von ITIL-Prozessen
    Entsprechend Ihres Service-Management-Ansatzes können Sie z.B. „Incidents, Feature- oder Service- Requests, Bugs, Werkstatt-Tickets etc.“ mit eigenen Masken und benutzerdefinierten Feldern angelegen. Sie können dabei sowohl auf Standardfelder zurückgreifen als auch eigene Felder einführen. Des Weiteren können Sie z.B. festlegen, für welche Benutzergruppen die erstellten Tickets sichtbar sind, wer sie erstellen und bearbeiten darf.
  • ISIS 12: Unterstützung des Standards unter den Informationssicherheitsmanagementsystemen
    HEINZELMANN deckt alle Anforderungen ab, die die 12 Punkte der ISIS-Norm an ein Servicemanagementtool stellt. Identifizieren Sie kritische Applikationen, bilden Sie diese im Servicekatalog ab und leiten Sie daraus entsprechende Service Level Agreements ab. Auch das zeitgesteuerte Löschen von Tickets ist möglich, indem Sie einfach den Zeitraum definieren, wie lange ein Ticket im System gehalten werden darf. Ein Service übernimmt dann das zyklische Löschen der Tickets, die den Zeitraum überschritten haben.

 Install.Desk – Softwareverteilung mit Schwachstellenmanagement

In jedem Unternehmen werden sensible Daten verwaltet, die intern von enormer Wichtigkeit sind. Würden sie nach außen getragen, schadet das dem Ruf des Unternehmens und kann hohe Strafen nach sich ziehen. Ein großes Sicherheitsrisiko stellen zum Beispiel Schwachstellen in einer Software dar, die von Hackern genutzt werden können, um auf Ihre Systeme zuzugreifen. Um das zu vermeiden und diese Schwachstellen frühzeitig zu erkennen, wird ein geeignetes Tool, wie z.B. das „Schwachstellenmanagement“ der Softwareverteil-Lösung Install.Desk, benötigt.

Um Ihre IT-Sicherheit auf dem neusten Stand zu halten, gehen wir nach dem PDCA-Modell zur Qualitätssicherung vor:

  1. Plan: Umfassender Softwarescan
  2. Do: Entscheidung: welche Schwachstellen sollen geschlossen werden?
  3. Check: Vorschlag des Systems folgen: Fix herunterladen
  4. Act: Schnelles Beheben von Schwachstellen über Verteilaufträge

Plan:
Wir sammeln tagesaktuell die weltweit bekannten Software Schwachstellen (CVE – Common Vulnerabilities and Expossures) und stellen diese unseren Kunden zur Verfügung. Install.Desk Schwachstellenmanagement führt einen umfassenden Software-Scan aller Clients im Netzwerk durch. Die installierte Software wird automatisch mit der durch die bekannten Sicherheitslücken (CVE) betroffenen Software abgeglichen. So lassen sich die verwundbaren Clients in Ihrem Unternehmen automatisch identifizieren.

Do:
Mit Hilfe des Dashboards behalten Sie alles im Blick: Grafisch dargestellt werden die Verteilung der relevanten Schwachstellen und der betroffenen Clients nach Schweregrad, die verwundbarste Software im System sowie die gefährdetsten Clients mit der größten Anzahl an Schwachstellen. Per Drill-Down informiert das Schwachstellenmanagement im Detail über die genauen Brennpunkte.

Check:
Wenn Sie sich entschieden haben, welche Schwachstelle am dringlichsten geschlossen werden muss, schlägt das System Ihnen die geeigneten Fixes und Strategien vor. Diese Fixes können dann auf den entsprechenden Seiten der Software-Anbieter heruntergeladen werden.

Act:
Nach dem Download bringen Sie die Fixes anhand von Jobs oder Paketen über Verteilgruppen mit den betroffenen Clients in Verbindung und erstellen schließlich die Installationsaufträge, um die Schwachstellen zu beheben.

Wie Sie Ihre IT-Security mit einem zielgerichteten Produkteinsatz noch sicherer machen, zeigen wir Ihnen gerne auf der it-sa 2019!

Sie haben die Möglichkeit, sich hier anzumelden und sich auch optional kostenfrei ein Ticket zu sichern. Klicken Sie einfach auf das unten stehende Feld „Teilnahme anmelden“ und füllen Sie das Anmeldeformular entsprechend der Angaben aus. 

Sie können natürlich auch direkt einen Termin vereinbaren.
Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Vertrieb.

Per E-Mail an vertrieb@fair-computer.de oder per Telefon an 0911- 810881-80.

Wir sind für Sie vor Ort:

08. – 09. Oktober 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
10. Oktober 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

FCS-Stand 503 // Halle 11.0

it-sa - Die IT-Security Messe und Kongress Messezentrum Nürnberg 90471 Nürnberg

Start typing and press Enter to search