Der Oktober war Messe-Monat bei FCS!

So war unser Unternehmen sowohl auf der it-sa, als auch auf der Kommunale mit einem Stand vertreten. Vom 08. bis 10. Oktober öffnete die it-sa, Europas größter IT-Security Messe, ihre Tore und begeisterte mit 753 Ausstellern aus 25 Ländern. Die Kommunale hingegen fand eine Woche später am 16. Und 17. Oktober statt. Die wichtigste Fachmesse für Kommunalbedarf lockte, zum 20-jährigen Jubiläum, mit 390 Ausstellern zur Nürnberger Messe. Die insgesamt fünf Messe-Tage waren ein voller Erfolg.

Die it-sa – Europas führende Fachmesse für IT-Sicherheit

Die it-sa bietet eine der wichtigsten Plattformen, wenn es um das Themengebiet IT-Security geht. Seit 2009 findet die it-sa jährlich auf dem Messegelände in Nürnberg statt und ist mit ihren vielfältigen und zahlreichen Ausstellern, verteilt auf vier Hallen, die ausstellerstärkste IT-Sicherheitsmesse der Welt. Auch in diesem Jahr konnten die Besucher sich in rund 350 Forenbeiträgen und 30 Veranstaltungen zu allen wichtigen Themenbereichen der IT-Security informieren und austauschen.

Ein Highlight für uns stellte natürlich die Verleihung des IT-Operation Champion Awards der techconsult GmbH dar. Wir haben uns mit unseren Produkten Asset.Desk und HEINZELMANN in den Kategorien „Software-Asset- und License Management“ und „IT-Servicedesk“ jeweils einen Spitzenplatz gesichert. Überreicht wurde der Preis am 08. Oktober durch den geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer der techconsult Peter Burghardt.

FCS feiert Premiere auf der Kommunale und die Kommunale feiert Jubiläum

Nur eine Woche später waren wir erneut auf dem Nürnberger Messegelände zu finden. Für FCS war das die erste Teilnahme an der Kommunale. Sie wird als „bundesweiter Treffpunkt für Bürgermeister, Behördenchefs und Abteilungsleitern“ bezeichnet und gilt als wichtigste Fachmesse für den kommunalen Bedarf. Sie lockte zum 20 – jährigen Jubiläum 4650 kommunale Beschaffungsentscheider zum Messegelände in Nürnberg.

Begleitet wurde die Produktausstellung von zahlreichen Fachveranstaltungen, wie dem Kongress des Bayerischen Gemeindetags, der Wahl zum kommunalen IT-Profi sowie informativen Vorträgen zu den neusten Trends, Produkten und Dienstleistungen rund um den kommunalen Bedarf. Auch Bastian Brand, Leiter IT Management Solutions, hielt am letzten Tag abschließend einen Vortrag zum Thema „Asset Management und User Helpdesk für Kommunen und Behörden – digital, flexibel und skalierbar“.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf den Messen besucht haben und freuen uns jetzt schon auf kommende Messen im nächsten Jahr! Bleiben Sie gespannt!

Ihr FCS Team

 

Zurück zum Newsarchiv

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen